Beratung für PC Upgrade

Bevor ich mir jetzt im einzelnen Gedanken um die Komponenten mache nochmal zum Gehäuse. Ich würde dieses eigentlich gerne behalten. Diese ganzen durchsichtigen LED Gehäuse sind nicht so meins. Ich mach mir nur Gedanken zur Temperatur und ob die Grafikkarte dort rein passt. Hab schon öfters gelesen das es wohl nicht immer passt. Leider kenne ich den Hersteller des Gehäuse nicht. Google hat mir aber diese Anzeige ausgespuckt, das scheint das gleiche Gehäuse zu sein.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ig-mainboard-ram-netzteil/2529527207-225-4294

Netzteil muss natürlich neu.

Danke euch für die vielen bisherigen und weiteren Ratschläge 😁😊
 
Das Gehäuse muss weg. Null Airflow. Optisches Laufwerk sollte obsolet sein. Falls nicht auf extern USB ausweichen.
 
duAffentier schrieb:
Hi,

ca. 500 Euro


Geizhals.de-Link der 500€-AMD-Empfehlung: Wunschliste
Geizhals.de-Link der 500€-Intel-Empfehlung: Wunschliste
Hier sind doch Gehäuse empfohlen!
 
Ja für blinki bunt und durchsichtig.
Gefällt mir nicht wirklich. Gibt es nicht was schlichtes dunkles? 😕
 
Da ist genau das Gehäuse "Sharkoon M30" welches ja "Null Airflow" hat und in meiner Liste steht aufgelistet. Also jetzt gut, okay oder schlecht? 😉🤭
 
DerDaDrueben2 schrieb:
Wirklich so schlimm?
Empfehlungen?

Ja. So schlimm. Über vorhandene oder nicht vorhandene Lüfter im Inneren haben wir noch gar nicht gesprochen. Aber die Front ist ja vollständig geschlossen. Wo kommt die Frischluft her zum kühlen?
Diese Aussage bezog sich nicht auf das Sharkoon M30, sondern auf das Bild von Kleinanzeigen. Und das Sharkoon ist ein Gehäuse mit Meshfront und dementsprechend Airflow.
Liste hast du. Zusätzlich:

https://geizhals.de/fractal-design-meshify-c-dark-fd-ca-mesh-c-bko-tg-a1670850.html

https://geizhals.de/corsair-4000d-airflow-schwarz-cc-9011200-ww-a2373407.html

https://geizhals.de/lian-li-lancool...e-lancool-ii-mesh-c-performance-a2672592.html
 
CBecker schrieb:
Diese Aussage bezog sich nicht auf das Sharkoon M30, sondern auf das Bild von Kleinanzeigen.
Ahhhh. Danke. Ich hatte Gedacht das. Bezog sich auf meine Geizhals Liste mit den Komponenten die ich gerne so verwenden möchte. Da ist ja ein neues Gehäuse nämlich das Sharkoon M30 drin. Das würde funktionieren ja? CPU Lüfter so auch okay?

https://geizhals.de/wishlists/3373256
 
Eine deiner ersten Aussage oben war, daß du das Gehäuse behalten möchtest. Und ich klicke nicht jeden Link an, um zu schauen, was da jetzt drin steht. Auf dem Handy ist das sehr unkomfortabel.
 
Als CPU einen 5700X oder 5800X3D. Der 5800X schluckt deutlich mehr als der 5700X bei quasi gleicher Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDaDrueben2
Würdet ihr bitte nochmal drüber gucken?

Hab das Netzteil noch geändert lt. dem beQuiet Konfigurator wären wohl 750W erforderlich. Zudem wurde die Auswahl eingeschränkt mit diesem Hinweis :
Die ausgewählte Grafikkarte erzeugt für einige Netzteile zu hohe Lastspitzen. Die Netzteilempfehlungen wurden entsprechend angepasst.

Insgesamt sollen von den Lüftern für das Gehäuse 6 verbaut werden. Mit 2 wird das Gehäuse ja geliefert.

https://geizhals.de/wishlists/3373256

Wenn ihr sagt das passt so wird diese Konfiguration so bestellt. 😊😊😊
 
Habs nur überflogen sieht aber gut aus.
Du brauchst keine 6 Lüfter, der CPU-Kühler braucht auch nur einen von 2, da könnte man auch den Fera 5 mit nur einem Lüften nehmen, bei meinem mit nur einem Lüfter waren auch die Halterungen für nen 2ten mit bei aber der 5700x ist jetzt nicht so ein Schluckspecht. Du kannst natürlich mehr Lüfter nehmen aber wozu? -> Mehr Lüfter kosten mehr Geld, brauchen Strom und sind halt lauter, natürlich halt deine Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDaDrueben2
Okay, wurde jetzt wie in meinem Geizhals Link zusammengestellt bestellt.

Hab noch ne kurze Frage. Ich kann über meinen AG über Leasing sehr günstig an einen 48,8" Monitor kommen. Einem Samsung Odyssey G9 (C49G94TSSP).

Sollte mit der Grafikkarte (XFX Speedster SWFT 319 Radeon RX 6800 Core Gaming, 16GB GDDR6, HDMI, 3x DP (RX-68XLAQFD9)) klappen oder?

Danke euch. 😊😊
 
Zurück
Oben