Beratung Gaming PC für ca 650-700 €

schwarzi

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
5
Hallo

Ich habe vor mir einen Gamer Pc zusammenzustellen und habe mal einige Komponenten rausgesucht.
Nachdem ich hier im forum schon ein bisschen gelesen habe.
Nun hoffe ich das Ihr mir sagen könnt ob das so passt oder ob Ihr Verbesserungsvorschläge habt. Der Pc darf so um die 700 Euro kosten und soll hauptsächlich zum spielen genutzt werden.
Shooter Fifa usw.

Laufwerk und Festplatte ist vorhanden.
SSD wird nachgekauft

Mainboard:
http://www.mindfactory.de/product_i...150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_961263.html
oder
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961231.html

was ist besser ?

Grafikkarte:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_946304.html
oder
http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_974871.html

RAM:
http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html

Prozzesor:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4460-4x-3-20GHz-So-1150-BOX_960035.html

Netzteil:
http://www.mindfactory.de/product_i...wer-7-Bulk-Non-Modular-80--Silver_822188.html

Ist ein 450 W Ausreichend oder lieber ein 480-500 ?

CPU Kühler:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-2-Tower-Kuehler_845262.html

Gehäuse
http://www.mindfactory.de/product_i...Tower-ohne-Netzteil-schwarz-gruen_730524.html
oder
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_974332.html

schonmal danke für eure tipps ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Mainboard keines von beiden, wenn dann ein ATX-Board. Beispielsweise ein Gigabyte GA-H97-D3H oder ein günstigeres Asrock/Asus/MSI-Board
- Gehäuse würde ich das zweite verwenden, dass halte ich für deutlich hochwertiger
- SSD und Festplatte?
 
Nimm als Prozzi einen Xeon E3-1231 v3.

Dazu die Konfig von Lois.

Graka kannst Du später - 1-2 Jahre - eine potentere nehmen.

Damit wärst Du mMn bestens bedient.
 
ok super danke für eure tipps das mit dem prozzesor muss ich mir noch mal anschauen hab mich eigentlich nur auf i5 Konzentriert .
 
Xeon ist ein i5 mit Hyperthreading eines i7.
 
Hallo,

Mein Änderungsvorschlag sieht so aus:
Nimm den stärkeren i5-4590. Der 4460 mit halbiertem Turbotakt ist für mein Befinden eine Notlösung oder für Gröberes im Office-Segment.

Als zweites ist der Brocken2 (OC-Kühler) ein Kostenfaktor. Mit 165mm Höhe passt er überdies weder ins Sharkoon T9 (max. 160mm) noch ins Antiphon (max. 160mm). Hier könntest auch den kleinen Sella als Kompromiss wählen, bestenfalls der neue tiefgesetzte Brocken ECO.

Beide Grafikkarten sind es wert. Zur 280X solltest mindestens ein 500W-NT, zur 290 ein 550W-NT wählen.
Für beide GPU ausreichend wäre das Coolermaster G550M zu favorisieren.

Vorteil mit der R9-280X wäre, dass du den Xeon E3-1231v3 (Hyperthreading 4C/8T) finanzieren könntest. Das Intel-SMT (virtuelle Kerne) wird von zunehmend mehr Games unterstützt, so auch BF4. Nachteil etwas weniger FPS, aber für das meiste ausreichend um in Ultra-Settings spielen zu können.
Mit dem Xeon solltest stabilere Frameraten haben, weniger Einbrüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moselbär falsch es ist ein niedriger getakteter i7 er hat genauso viel Cache wie der i7 und damit mehr als der i5.
 
...und als Ergänzung: Server-CPU Xeon E3-1231v3 ist ohne Grafikkern, damit verbunden auch die Mobo-Grafikanschlüsse ohne Funktion.
 
ja geht auch, ist aber ein mATX Board also etwas kleiner, könntest dann auch ein kleineres Case nehmen
 
Zurück
Oben