Beratung Gaming-Rechner 700-750€

el dios

Ensign
Hallo,

nun ist es wieder an der Zeit und ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen.
Ich hab mich jetzt mal soweit informiert, aber dennoch ein paar Fragen, zu deren Beantwortung ich euch gerne zu Rate ziehen würde. ;)

Also mal mein bisheriger Plan:
CPU: AMD Phenom X6 1055T
Mainboard: Gigabyte GA870A-UD3, oder ASUS M4A87TD Evo (wo liegen die Unterschiede/ die jeweiligen Vorzüge?)
RAM: 4GB G.Skill 1333MHz CL7
GraKa: Palit GTX460 Sonic 1GB
DVD: LG GH24LS
HDD: Hitachi Deskstar 1TB
Netzeil: beliebiges ~550W
CPU-Kühler, je nach Budget... geplant ist ein Prolimatech Megahalems.

Mein Monitor (17") hat eine Auflösung von 1280x1024 Pixeln, soll aber bald Verstärkung bekommen durch einen LG W2261VP (1920 x 1080 Pixel).

Gäbe es noch irgendwo Einsparpotenzial, ohne größeren Leistungsverlust?

Bei dem Gehäuse bin ich mir unschlüssig. Eigentlich gefällt mir mein Aktuelles (Antec Nine Hundred) ganz gut, doch wäre ein wenig Abwechslung nicht schlecht. Dabei lege ich höchsten Wert auf gute Kühlergebnisse. Die Läutstärke ist relativ egal, da ohnehin meistens Musik läuft. Könnt ihr mir da Eines empfehlen?
Falls ich irgendetwas vergessen habe oder ihr noch fragen habt, schreibt einfach^^

Gruß eL dios

Zuletzt bearbeitet:
Deine Zusammenstellung sieht ganz brauchbar aus. Nur von den Hitachiplatten hab bisher nicht viel Gutes gehört, da evtl. doch ne andere nehmen.

Bei den Mainboards sind keine riesen Unterschiede. Sind eigentlich fast identisch, nur das Asus hat einen VIA Soundchip während das GB einen Realtek Chip hat. Da beide keiner Soundkarte das Wasser reichen können eig uninteressant. Wenn du mich fragst ich habe eine Präferenz für Gigabyte-Boards, aber es ist egal in dem Fall machst mit beiden nichts falsch.

Nimm ne Spinpoin 1TB

Spar das Geld für den CPU kühler und nimm nen Scythe Mugen 2 Rev B.

Netzteil Coolermaster 550 watt.. guck mal in der Faq zum Idealen gaming Pc oder BeQuiet Pure Power 550W

Ich habe das Xigmatek midgard und finde es Super! dazu gibts auch nen test auf CB

Die Mainboards sehen eigentlich nur anders aus... mir gefällt das Asus besser :D

ein mugen 2 reicht vollkommen aus für die cpu und kostet die hälfte vom meghalems ;)

ist ok gibt hier aber ein thread der ideale gaming pc oder so^^

Schau dir mal meine Zusammenstellung in der Signatur an, die könnte dir auch gefallen ;)

Eventuell noch mal bei nem MSI Partner reinschauen, wie z.B HOH. Dort bekommst du die Rabatt-Aktion beim Kauf eines Phenom2 X4/6 + ein MSI Board. Beim 1055T wären es 40€ die du wiederbekommen würdest.

Gruß Andi

Wenn es dir nicht auf die letzten paar °C ankommt, nimm doch den Mugen2/Ninja3 von Scythe, der ist günstig und relativ gut. Hab beide schon verbaut und bin Glücklich.

Wenn du Lust auf die Rabattaktion von MSI (hier klicken) hast könntest du das Board nehmen MSI G54
Das Board soll auch sehr sparsam mit dem Strom sein.

Stimmt, die Rabattaktion habe ich ganz vergessen, das würde sich echt lohnen...
Die Festplatte werde ich dann wohl durch eine WD-Caviar Blue ersetzen, womit ich der CB-Zusammenstellung wieder ein Stück näher komme.
Als Gehäuse stehen jetzt zur Wahl:
Hades von NZXT, sowie das Cooler Master CM690 NVidia Edition.

Danke schonmal für eure Bemühungen ;)

Zurück
Oben