Hallo,
nun ist es wieder an der Zeit und ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen.
Ich hab mich jetzt mal soweit informiert, aber dennoch ein paar Fragen, zu deren Beantwortung ich euch gerne zu Rate ziehen würde.
Also mal mein bisheriger Plan:
CPU: AMD Phenom X6 1055T
Mainboard: Gigabyte GA870A-UD3, oder ASUS M4A87TD Evo (wo liegen die Unterschiede/ die jeweiligen Vorzüge?)
RAM: 4GB G.Skill 1333MHz CL7
GraKa: Palit GTX460 Sonic 1GB
DVD: LG GH24LS
HDD: Hitachi Deskstar 1TB
Netzeil: beliebiges ~550W
CPU-Kühler, je nach Budget... geplant ist ein Prolimatech Megahalems.
Mein Monitor (17") hat eine Auflösung von 1280x1024 Pixeln, soll aber bald Verstärkung bekommen durch einen LG W2261VP (1920 x 1080 Pixel).
Gäbe es noch irgendwo Einsparpotenzial, ohne größeren Leistungsverlust?
Bei dem Gehäuse bin ich mir unschlüssig. Eigentlich gefällt mir mein Aktuelles (Antec Nine Hundred) ganz gut, doch wäre ein wenig Abwechslung nicht schlecht. Dabei lege ich höchsten Wert auf gute Kühlergebnisse. Die Läutstärke ist relativ egal, da ohnehin meistens Musik läuft. Könnt ihr mir da Eines empfehlen?
Falls ich irgendetwas vergessen habe oder ihr noch fragen habt, schreibt einfach^^
Gruß eL dios
nun ist es wieder an der Zeit und ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen.
Ich hab mich jetzt mal soweit informiert, aber dennoch ein paar Fragen, zu deren Beantwortung ich euch gerne zu Rate ziehen würde.
Also mal mein bisheriger Plan:
CPU: AMD Phenom X6 1055T
Mainboard: Gigabyte GA870A-UD3, oder ASUS M4A87TD Evo (wo liegen die Unterschiede/ die jeweiligen Vorzüge?)
RAM: 4GB G.Skill 1333MHz CL7
GraKa: Palit GTX460 Sonic 1GB
DVD: LG GH24LS
HDD: Hitachi Deskstar 1TB
Netzeil: beliebiges ~550W
CPU-Kühler, je nach Budget... geplant ist ein Prolimatech Megahalems.
Mein Monitor (17") hat eine Auflösung von 1280x1024 Pixeln, soll aber bald Verstärkung bekommen durch einen LG W2261VP (1920 x 1080 Pixel).
Gäbe es noch irgendwo Einsparpotenzial, ohne größeren Leistungsverlust?
Bei dem Gehäuse bin ich mir unschlüssig. Eigentlich gefällt mir mein Aktuelles (Antec Nine Hundred) ganz gut, doch wäre ein wenig Abwechslung nicht schlecht. Dabei lege ich höchsten Wert auf gute Kühlergebnisse. Die Läutstärke ist relativ egal, da ohnehin meistens Musik läuft. Könnt ihr mir da Eines empfehlen?
Falls ich irgendetwas vergessen habe oder ihr noch fragen habt, schreibt einfach^^
Gruß eL dios
Zuletzt bearbeitet: