Gaming Rechner 700€

Bei dem Gehäuse musst nur gucken ob du dann auch eine bessere Grafikkarte von der Länge her reinbekommst. Meistens sind die High End Karten ja relativ lang.
Wollts nur in den Raum werfen. Sonst ist der Ärger später gross, wenn man das nicht vorher geprüft hat :)

Die 5770 dürfte allerdings wohl überall reinpassen. Hab ich momentan auch verbaut und die ist wirklich sehr kurz.

Ok werde ich drauf achten, danke. Btw nettes System hehe.

Wie laufen die Games so bei dir ? FPS

Die Frage ist welche Games :)

Ich sag mal das Hardwarehungrigste Game, was ich nun getestet habe mit dem System war wohl die Gothic 4 Demo und die lief ohne Probleme auf Hoch. Wobei da die Anforderungen auch extrem sind.

Sonstige Games wie TF2,L4D2 usw. alles kein Thema für den Rechner. Auflösung immer 1680*1050.
Ich hab allerdings die Graka schon vor über einem halben Jahr gekauft und wollte was möglichst günstiges mit Top Leistung, was meine 8800gts ablöst. Die restlichen Komponenten sind erst 1 Woche alt :)
Da hatte ich mich dann halt entschieden die Graka zu behalten und bei Bedarf aufzurüsten.
Graka tauschen ist ja kein Aufwand.

@Phear...naja.....LFD2 und TF2 sind ja wohl keine Hardwarefresser....und Gothic4 jetzt auch nicht wirklich. Ich spiele die Sachen auch auf 1920x1200 mit allem max, außer AA, das nur 2 oder 4x

Hab ich ja auch nicht gesagt. Aber nenn mir mal ein Spiel was momentan ein Hardwarefresser ist? Ich spiele keines, was ich als solchen bezeichnen würde. Und 1920*1200 ist schön und gut, aber wenn man nicht ein dementsprechenden Monitor hat, ist es egal :P Ich hab halt Games erwähnt, die ich gelegentlich mal spiele. Da war die Gothic 4 Demo nunmal das anspruchsvollste von allen :)

Und Gothic 4 hat völlig überzogene Hardwareanforderungen für das Gebotene. Ich mein dein Rechner dürfte so ca. gleich gut wie meiner sein. Glaub die Graka ist sogar nen Tick älter.

@Phear, hast Recht :) sind ähnlich :)
Ja, aber zu Gothic 4: Sooooo toll siehts nicht aus, und Gothic ists meiner Meinung nach auch nicht mehr :(
Da hatte Gothic 3 höhere Anforderungen...auch wenns wegen den vielen Bugs war ;) - hab mir schon überlegt, deswegen ne SSD zu kaufen, wegen den Nachladerucklern, vielleicht kann ichs ja dadurch "entbuggen"

Hardwarefresser, die ich aber nicht zocke sind Crysis und Far Cry, was auch viel zieht is Dragon Age Origins mit HD Texturen und vollem AA... sonst fällt mir auch nichts ein im Moment, das viel frisst.

Passt so, schaut gut aus. Festplatte fehlt aber noch.

SSD, ne HDD habe ich als 2. Platte für meine Backups etc.

Dachte schon wegen des Netzteils, da es so "günstig" ist ob das gut ist, hat zumindest 84% Wirkungsgrad und ob 430W reichen,
wenn ich mir nächstes Jahr eine HD6770 oder HD6850 zulege.

BTW: Die RE4 ist eine Enterpriseplatte und für deine Bedürfnisse aber dicke übertrieben

Die RE4 findet sich in der neuen Zusammenstellung nicht wieder ;)

Naja die Caviar Blue ist so die allgemein Lösung und hat auch das beste P/L Verhältnis.
Die Caviar Black ist noch etwas schneller aber auch lauter.

Die Caviar Green ist ziemlich langsam, dafür sehr leise und eignet sich als Systemfestplatte eigentlich nicht.

Würde als FP eine Samsung F3 500 Gb verbauen die sind wirklich schnell oder wenn du nicht soviel Platzt brauchst eine F4 die ist günstig und noch shcneller als die F3.

Ich bin am überlegen....

Also die 60GB SSD für 112€ ist ok finde sie aber arg klein, denn bei Paar Games ( die heutzutage 10-15GB fressen ) + Windows 10GB +
etwas an Auslagerungsplatz wird richtig eng. Die 90GB reicht mir da schon, allerdings bin ich über den Sinn
einer 500GB Platte noch nicht schlüssig geworden.

Daher habe ich mir überlegt nicht doch eine 120GB SSD zu kaufen und die 500Gb weg zu lassen, denn ich weiß ganz genau das ich davon 50Gb maximal 100GB wenn ich unordentlich bin brauche.

Würde sie dann wie folgt partitionieren ( macht ja keine Leistungseinbrüche bei SSDs oder ):
C: 80GB System, Games + Programme
D: 20GB Backups
E: 10GB Downloads

Hier steht Sata2 -> http://geizhals.at/deutschland/a534347.html
Hier aber nur SATA http://shop.vv-computer.de/shop/article/31951 wie darf man das verstehen ?

Hat ja SATA 3 Gb/s

Zuletzt bearbeitet:
Diese Spezifikation wird meistens „SATA II“ genannt, allerdings ist das keine gültige Bezeichnung für die Schnittstelle. Stattdessen empfiehlt die Serial ATA International Organization „SATA Revision 2.x“ oder „SATA 3Gb/s“

Quelle: Wikipedia

Wenn du mit so wenig Platzt auskommst dann kannst du ruhig die 120Gb SSD kaufen.

Wobei ich für die günstigere Lösung aus 60GB SSD und Festplatte wäre. Denn wie gesagt ein paar Games und schon hat man seine 100GB beisammen.

Zurück
Oben