Gaming Rechner 700€

Die 5770 wäre geldverschwendung, da die HD6xxx serie ja schon im Oktober kommen soll, also wart lieber noch 2 - 3 wochen ;-)

Ich würde Gehäuse ein grpoßeres nehmen.

HDD würde ich eine modernere nehmen wie eine Samsung F3 500GB.

Warum wartest du nicht gleich bis die HD5770 rauskommt und kaufst da den neuen Rechner?

In 3 Wochen kommt die 6er Serie schon ? Ich brauche leider jetzt den PC...

Und was soll an der Samsung F anders sein als an der WD von mir ?

Ein größeres Gehäuse wäre teurer und auch größer, was bei mir nicht rein passt.

Du willst dir schon in einem Monat eine neue Grafikkarte kaufen? Das lass mal lieber... entweder du wartest noch bis Mitte Oktober mit dem Kauf oder du behältst die Karte die du jetzt aussuchst.

Der Rest schaut gut aus, HDD könntest du noch tauschen.

Zum einen reichen mir 250GB, ausserdem hat die HDD 64MB Cache und 1000GB sind mir eindeutig viel zu viel.

Zur 6770 habe ich gelesen das diese "nur" so schnell sein soll wie die GTX460, stimmt das ?

1TB ist zuviel? Platz kann man nie genug haben :)

und was erwartest du dir von den 64mb cache?
und woher sollen wir wissen, wie schnell eine 6770 sein wird?

Ich kopiere mal:
Ein Festplattencache bezeichnet den schnellen Zwischenspeicher einer Festplatte, der Schreib- und Lesezugriffe auf einen Datenträger puffert, um den Einfluss der Latenzzeit und Datenübertragungsrate des Datenträgerzugriffs auf das System zu verringern

Also unnötig erscheint mir ein großer Cache nicht :)
Und mehr als 250GB benötige ich eigentlich nicht. Naja eigentlich reichen mir auch 120GB, habe
auch schon mit der OCZ Vertex 2 gerechnet, aber 200€ sind etwas viel imho.
http://geizhals.at/deutschland/a534347.html

HD6770 Google:
http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/2317838/amd_radeon_hd_6770.html
http://www.tweakpc.de/news/19466/radeon-hd-6770-und-radeon-hd-6750-spezifikationen-aufgetaucht/

Zuletzt bearbeitet:
Auf Geizhals finde ich leider keine Daten die auf eine Veraltete Technik hinweisen, daher hatte ich die einfach genommen. Werde ich dann mal in meiner Liste autauschen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding! Außerdem ist die Black eben ne schön schnelle Platte :)
Ich selbst werde mir im Oktober die 1TB WD Black zulegen :)

Aber: Kauf die bloß keine WD Green als Sysplatte. Den Fehler hab ich gemacht (siehe Signatur), habe aber wieder meine 500er Samsung drin. Ist wirklich wesentlich schneller!

Bezüglich der Grafikkarten ist noch nicht sicher das sie auch ende Oktober verfügbar sind.
Alle meinen Immer warten weil:
- kommt bald neue Version / Revision / Modell
- wird bald billiger
- ...

Wenn man darauf hört kauft man nie einen neuen Rechner ;-)

Mal im ernst. Also man kann warten. Ansonsten empfehle ich kauf dir die 5770 und wenn die Leistung irgendwann nicht mehr reicht kannst du aufrüsten, wobei ich denke das dauert noch ein wenig.

mfg

@delix,

Da steht halt 8.7ms und 7200rpm, nach mehr kann ich da nicht gehen.

Also momentan habe ich 80GB auf meienr HDD belegt und davon ist noch min. 20GB Müll.
Was haltet ihr von: http://geizhals.at/deutschland/a551613.html
Als System Platte wo noch Programme und Games drauf sind.

Habs eigentlich immer so gehandhanbt mit den Partitionen:

C: System inkl. Games/Programme 70GB
D: BackUp 10GB
E: Downloads 10GB

Oder ich bau mir die SSD rein und Teile ne 30GB WD Platte auf für BackUp und Downloads.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
@der_guru: Bist du mit deiner Black zufrieden? Auch von der Lautstärke her?
Gruß, lix
Ergänzung ()

Dann nimm die SSD. Wenn dir 80GB reichen!

Also ich nehme die 60 GB SSD, welche Platte würdest du als BackUp+Download Platte empfehlen ?
320GB sind da schon extrem für mich ;)

Hier mal ein Gehäuse was günstiger als deines ist und größer ist.

Und die WD 250 GB habe veraltet Platter drin was sie vielleicht so um die 80MB/s Transferraten macht und die F3 500GB macht glaube 135MB/s schon. Und Speicherplatz brachste in Zukunft auch bei einer Systemplatte und man sollte auch keine Festplattenspeicher bis zu 100% füllen.

Tekpoint schrieb:
Hier mal ein Gehäuse was günstiger als deines ist und größer ist.

Und die WD 250 GB habe veraltet Platter drin was sie vielleicht so um die 80MB/s Transferraten macht und die F3 500GB macht glaube 135MB/s schon. Und Speicherplatz brachste in Zukunft auch bei einer Systemplatte und man sollte auch keine Festplattenspeicher bis zu 100% füllen.

Die beiden Themen hatten wir ja.

Gehäuse ist zu groß und anstatt die 250er habe ich ne 60er SD + HDD, daber danke :)

Zurück
Oben