Beratung Gehäusewahl

modgod

Newbie
Guten Morgen ForumBaseler!

Nachdem ich meine Fragen zur Gehäusewahl auf etwa einer A4 Seite niedergeschrieben hab, um im Anschluss die Fehlermeldung zu erhalten, ich sei nicht mehr angemeldet, verzeiht mir bitte, dass ich jetzt den ganzen Kram (natürlich nicht abgespeichert :freak:) nicht nochmal tippen will. Daher hier nurmal die Kurzfassung:

Neuer Office-PC soll angeschafft werden.

Prämissen: Leise, nicht zu teuer.

Design vom Coolermaster RC690 fand ich sehr ansprechend, allerdings geht dieses Gehäuse nicht, da das Frontpanel oben ist und das 24-Pin Netzteilkabel nicht bis zum Board reichen würde.

Daher fiel mein Blick auf das Elite 334.

Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Gehäuse? Wie ist die Verarbeitung in Allgemeinen und wie die Kühlmöglichkeiten? Passt ein Ninja2 problemlos hinein?

bis dann,
Alex

Die Lian Li sind wirklich sehr edel und ausgezeichnet verarbeitet. Für einen Bürorechner kannst du auch vielleicht ein kleineres Case nehmen.

Moin,

preislich hatte ich da so an maximal 50-60€ gedacht. Dafür muss mich das Design und die Verarbeitung aber schon umhauen. Das LianLi sieht zwar innen verdammt edel aus und ist top verarbeitet, aber die Front wirkt auf mich schon etwas zu schlicht und kastenförmig.
Und man darf dann auch nicht den Verwendungszweck vergessen: Die ganze Hardware zusammen kostet etwa 300€. Daher also das Budget von etwa 50€ für das Gehäuse.

also das Elite 334 ist schon sehr gut verarbeitet für einen Preis ~38€ es ist auch fast komplett aus Alu &Co nur front, die das Mesh gitter zusammenhält, ist aus hart Plastik !

sonst kannst du dir noch die Sharkoon Rebel 9 Economy ansehen , kmshop hat die sogar meist vorrätig!

wobei mir das Cooler M. besser gefällt!

Leider ist beim RC690 das Frontpanel oben. Also müsste auch noch ein neuer Schreibtisch her... Oder halt ein anderes Frontpanel, was man in den 5,25"-Schacht einbauen kann.

So.
Heute gabs bei dem großen Onlineshop aus Wilhelmshaven (die Gedankenfabrik) das Elite 334 für 26,98€ inklusive Versand, da musste ich einfach zuschlagen. Frage hat sich damit also geklärt. Danke für die Beratung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben