Beratung gesucht für GamingPC

Gördian

Ensign
hallo miteinander,
ich hab folgende Zusammenstellung gemacht:

Intel Core 2 Duo E8400
XFX MB-N780-ISH9
OCZ 4GB DDR2-800
2x Leadtek PX8800GT
Samsung SH-D162D
Samsung HD321KJ 320GB
Sharkoon Revenge (2x120mm, 1x80mm Lüfter von AC)

für (bis dahin) 878,65€

allerdings brauch ich wie man sieht noch ein Netzteil das dafür ausreicht, weiß nur leider keins (Marke, Watt)

von übertakten halt ich eigentlich nichts, jedenfalls nicht gleich an dem tag an dem der PC zamgebaut ist .... vllt erst wenns "nötig" is

jetzt wollt ich wissen ob des so passt oder was man ändern könnte (sollte übrigens nicht zu teuer werden, eher unter 950€)

danke und freundliche grüße
gördian

Wie wäre es mit einem Enermax Modu 82+ 625 W? Sollte auch ein SLI-Sys versorgen können.

Ich würde mir 1000er oder 1066er RAM kaufen, sonst stehst bezüglich OC recht schnell an. Die CPU wird nicht in der Lage sein, ein SLI-System mit genügend Power zu versorgen...

Außerdem würde ich zu einer schnelleren Festplatte mit 333-GB-Plattern raten. WD SE16 640 GB zum Beipsiel.

Gruß,
Lord Sethur

P.S.: Sicher, dass du ein SLI-System willst? Ich würde lieber auch eine schnellere Single-Graka setzen (9800 GTX; ist zwar nicht wirklich sooo schnell, aber dafür wesetlich besser handzuhaben. Und dann kannst auch einenn Intel-Chipsatz verwenden.)

SLI ist wirklich nicht das beste, eine einzelne gute Karte wäre viel angebrachter! Frage mich nur wieso in deiner Sig eine 8800GTX steht, und du jetzt 2 GTs kaufen willst.
Dann würde ich auch eher zu einem P35 Board raten, nvidia Boards eben nur wenn du SLI brauchst!
Und bei den HDs wie schon erwähnt neue mit 320GB-Plattern, also die WD 320/640GB Platte oder eine aus der Samsung F1 Serie.

lass sli weg und hol dir lieber eine stärkere karte... oder mach es so das du es bei einer 8800gt belässt und
nach ner weile aufrüstest ( die kommenden high - end karten lassen ein jedem das wasser im mund
zusammen laufen )

MfG dimi3

holl dir ein enermax oder seasonic oder bequiet netzteil ab 500 Watt und anstelle der 2x 8800 GT s hollst du dir lieber noch eine 8800 GTX wenn du SLI haben willst und lässt sie zusammen mit der alten laufen ...

Zwei verschiedene Hersteller bei den Grakas ist ohne probs möglich nur darauf achten das die Taktraten gleich sind...

würde das be quiet straight power 500w holen. kann ja sein dass du später mal nachrüsten willst etc und so wie es aussieht brauchen die neuen grakas viel strom.

ja wobei das BQ straight power 500w (mein jetziges) nur 2 PCIe Stecker hat und die schon mit einer GTX dann belegt wären ... und reichen 500W überhaupt aus?

Kauf dir den E8400 und nen guten Kühler dazu...
Nochmal 2GB RAM und neues Mainboard...

und den Rest nimmst aus deinem alten Rechner, das passt dann doch wunder bar :D

ok jetzt mal andere frage: welches Mainboard?
Lassen wir SLI mal aussen vor und gehn von einer Ultra aus ... und dem E8400 + DDR2-RAM

nimm ein P35 Board...
4 Vorschläge:
ASUS P5K-E WiFi oder Abit IP35 Pro oder Gigabyte GA-P35-DS4 (Rev. 2.0!) oder MSI P35 Platinum

Die Leistungssteigerung GTX zur Ultra ist das Geld nicht wert, dann kauf dir lieber nen Kühler für die Graka z.b. Zalman VF1000 mit ZHS88 und übertakte deine GTX auf das Level der Ultra oder noch weiter :D

P35 kann nur CrossFire oder
bin zwar von meine SLI-"Trip" runter ab wollts nur mal wissen :)

P35 kann nur theoretisch Crossfire, wenn du Crossfire willst (was defakto genauso unnötig ist wie SLI) dann müsstest ein X38 Board nehmen...

Beste Lösung ist es, meiner Meinung nach, du behälst deine 8800GTX, verpasst ihr zum übertakten nen netten Kühler, und kaufst dir ein schönes P35 mit einem E8400 und nochmal 2GB RAM :daumen:

ok vielen dank an euch alle für die freundliche hilfe.
greetz, gördian

kleines edit: ich hab jetzt im moment den Zalman VF1000-LED auf der GTX, der wird schon taugen

PS: ich glaub, wenn (jemals) dann nehm ich eher so ne X2 karte anstatt dem SLI-Zums

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben