beratung gesucht

gulugu

Newbie
Also:

Meine Grafikkarte ist am streiken, dass heißt ich hab rote Striche im Bild. Außerdem war ich schon vor längerm am überlegen ob ich mir neuen Arbeitsspeicher hollen sollte, leider hab ich in meinem PC noch DDR1 Arbeitsspeicher. Dass heißt, wo ich schonmal dabei bin würde ich mir am liebsten gleich noch ein neues Mainboard kaufen. Das ganze sollte für gaming geeignet sein und am liebsten zwischen 200 und 300 Euro kosten, könntet ihr mir da ein '' Paket '' emfehlen? Also ein geeignetes Mainboard, Arbeitspeicher, Grafikkarte.
Wäre echt nett wenn ihr ein paar informative Antworten schreiben würdet!!!:)

Das geht so ohne weiteres nicht, da wir erst wissen muessten was fuer eine Cpu du hast, bzw. ob es dann ein Amd oder ein Intel System ist. Dann ist auch fraglich, ob deine alte Cpu genug Power hat, damit die Grafikkarte nicht gebremst wird, also eventuell wird auch eine neue Cpu faellig, was auch nich weiter schlimm waere, denn kleine Dual Core Prozessoren bekommt man fuer 50€ und kann diese gut uebertakten. Mainboard waer dann vielleicht ein billiges Abit IP35-E (60€), Ram 2 Gb MDT 800Mhz CL5 fuer ca. 35€ und als Grafikkarte die billigste GeForce 9600 GT (ca. 130€)

Waeren dann 275€, vom Rest einen anstaendigen Cpu Kuehler und du haettest ein potentes System.

so dass mit der cpu ist mir selber gerade aufgefallen:Dund die antwort ist: ich brauch auch eine neue cpu ist nämlich intel pentium 4, also sockel 475 oder so:D und naja da gibts glaub ich kein mainboard für, dass ddr2 unterstützt, also bin ich nun auf der suche nach:
-CPU
-MAINBOARD
-GRAFIKKARTE
-ARBEITSSPEICHER

am besten wäre es immer noch wenn es inerhalb von 300 euro liegen würde^^

Ja wie schon in meinem 1. Post hier gesagt:

Abit IP35-E 60€
Intel E2160 50€
Xigmatek HDT-S1283 30€
2 Gb MDT Ram 33€
Geforce 9600Gt 130€

Macht in der Summe 303€(Preise von hardwareversand) und du hast ein gutes System, den E2160 kannst du super mit dem Kuehler uebertakten.

Auf welcher Auflösung spielst du denn?

Ich kann mich eigentlich nur deSeis anschließen, wenn du die CPU übertaktest, bekommst du für 300€ wohl kaum leistungsstärkere Komponenten

Zurück
Oben