Beratung/ Kaufempfehlung/Vorschläge...Danke :)

Pawlikenemy

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
16
Moin,


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • AAA-Titel unter anderem God of War , das neue Harry Potter mal ausprobieren etc.
  • 4K Ultra HD (3840x2160)
  • Ultra bis hohe Grafikeinstellungen
  • 60 bis 144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hauptsächlich zum spielen, allerdings vllt mal gelegentlich ein Handyvideo bearbeiten.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich hatte bis jetzt keine meiner Komponenten irgendwie getaktet, eine bunte Beleuchtung muss es auch nicht sein. Wenn leise möglich ist, dann gerne.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Würde gerne die spiele auf meinem TV streamen ( LG g2 ) oder via HDMI Kabel, Ich meine dieser ist auch Geforce now tauglich etc.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich hatte mal vor über einem Jahr angefangen mir ein paar Komponenten zu holen


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 bis max. 2400€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann gerne auch warten.

8. Möchtest du den PC
  • Ich hätte jemanden der mir den PC zusammenbaut
Freue mich auf Vorschläge, Danke im Voraus
 
Genau, deshalb meine Frage, oben bei den Komponenten, ob das Netzteil welches ich habe dafür ausreichen würde. Danke
 
Ja, 750 Watt reichen für eine RTX 4080, aber hat halt kein ATX 3.0... beQuiet Pure Power 12 750 Watt, wäre die neue Alternative

2400€ wird dann aber trotzdem eher eng, als üppig - wenn keine SSD dazu kommt, sollte das aber hinhauen.

Bei dem Define S2 ohne offene Front wird's der 4080 ggf. auch bissle warm werden.

Von Streaming würde ich absehen - sonst geht dir zu viel Bildqualität verloren und das wär ja eig. schade beim LG G2 - zudem fügt das unnötig Latenz hinzu - Wenn es mit Kabel geht, dann mit Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BatCatDog
Eine ssd ist vorhanden, siehe oben, 980 pro 2 tb. Bräuchte Mainboard, CPU, RAM, graka, das abgestimmt wenn's geht auf das Netzteil + Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pawlikenemy
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Nimm den 13700k. Die 7€ mehr würde ich zahlen für die integrierte Grafikeinheit.
Das Corsair SF 750 ist zäh, das sollte dicke reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pawlikenemy
Zurück
Oben