Kleiner Home Server Kaufempfehlung

Anorak24

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein der PC dient lediglich als kleiner HomeServer um Sachen wie SeaFile, HomeAutomate, PiHole, Bitwaren usw laufen zu lassen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Siehe punkt 1.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Preisgünstig und Stromsparend -> Initialkosten und laufende Kosten sollten so gering wie möglichsein.
Es wäre super wenn man möglicherweise erweiterbare Speicherplätze hätte. Da ich die Cloud für meine Firma nutze und dort schnell mal viele Daten anfallen (Medienagentur)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Keiner ist dauerhaft angeschlossen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich denke keine verwendbaren

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich. Budget aber unbegrenzt.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ASAP wäre super.

8. Möchtest du den PC

Ich kann ihn sowohl selber zusammenbauen, als auch fertig kaufen ist mir egal.


Hallo zusammen,

ich benötige für meine neue Wohnung einen Mini-Server. Darauf sollen die in 1 Beschriebenen Anwendungen laufen und ein Hauptgrund ist das Hosting von SeaFile als persönliche Cloud für meine Firma. Bitwarden usw ist alles bonus auch dabei. Wird denke ich mal mit Docker da gehandlet. Danke euch schonmal :)
 
Zurück
Oben