Beratung Kopfhörer

Ernie123 schrieb:
Welchen DT880 hast du denn? Ich habe den Pro. Könnte n Hauch mehr Bass haben, aber das kann man ja nachregeln, wenn es benötigt wird.

Meiner ist glaube ich der Edition, auf der Verpackung steht was von Premium. Der Unterschied den ich gelesen habe ist anscheinend nur der Anpressdruck, was bei der Pro vl. mehr Bass bringt.
Der Anpressdruck ist zwar wirklich gering, sodass man nach der Zeit schon fast vergisst, dass man einen Kopfhörer aufhat. Zu starke Bewegungen sollte man aber nicht machen, z.B. Headbangen verträgt sich damit nicht^^

Da ich den Kopfhörer aber immer sehr lange aufhabe ist es für mich die richtige Entscheidung.

Ich habe den Pro auch immer ewig auf und er stört mich auch nicht. Wahrscheinlich liegt das an diesen wahnsinnig bequemen Ohrpolstern. Eine Empfehlung: Wasch die nicht zu oft! Ich habe meine zweimal gewaschen (per Hand mit warmem Wasser und Shampoo) und die waren nach dem 2. Mal fast unbrauchbar. Jetzt habe ich mir vor 2 Wochen neue bestellt und alles ist wieder tutti.

Neue kosten aber leider auch ca. 19€. Allerdings zusammen mit dem schwarzen Innenbezug, den ich bei der Gelegenheit mitgetauscht habe.

Danke für deine Erfahrung! Das wäre noch einen Versuch Wert den Unterschied zwischen Edition und Pro zu testen, wenn die Pro doch noch angenehm sind.
Die Velourpads werden das wohl gut ausgleichen.
Der einzige "Kritikpunkt" am DT880 sind für mich eigentlich nur die Velourpads wegen der Reinigung, dafür sind sie aber extrem komfortabel^^ Da hätte ich gern welche aus Leder, von denen habe ich aber gelesen, dass diese den Sound irgendwie verschlechtern?
Das mit dem reinigen werde ich beherzigen :)

In der Pflegeanleitung der neuen Ohrpads steht, dass man sie nur mit einem feuchten Lappen abwischen soll.

Oder alle 2-3 Jahre neue Polster kaufen. (Kunst-)Leder zerbröselt mit der Zeit auch und muss getauscht werden... Das ist auch von Person zu Person unterschiedlich, hat was mit der Zusammensetzung des Schweißes und der Fettschicht auf der Haut zu tun.
Nach dem Sport ungeduscht die KH aufsetzen wird die Lebensdauer der Polster deutlich senken ;).

Einfach regelmäßig reinigen und pfleglich behandeln, dann halten die auch was länger.

Zurück
Oben