Beratung LED-TV und PC-Monitor für Spiele

Dome51grambs

Ensign
Guten Tag,

ich möchte meinen 19" Röhrenmonitor und meinen etwas größeren Röhrenfernseher gegen einen 32" LED-TV austauschen.
Ich möchte an den Fernseher auch meinen PC anschließen und Spiele spielen.
Jetzt habe ich mich länger informiert und ein Gerät gefunden, was ich von den Leistungsdaten sehr ansprechend finde, aber ich möchte mir jetzt nicht selber ein Bein stellen und nachfragen, ob Ihr der gleichen Meinung seid bzw. diesen empfehlen könnt.

Vielen Dank

http://www.haym.info/SHOP/index.php?artikelnr=0A15786

und für Spielen auch tauglich oder gibts da bei dir bedenken?

Shooter spiele ich kaum mal, wenn man die Bildverbesserer abschaltet merkt man aber nichts von Latenzen :)

Stromverbrauch mit angenehmen Einstellungen ca. 50 Watt (bei der 40"-Variante)

zu deiner frage ob man an einem großen monitor spielen kann.
natürlich kannst den nicht wie einen normalen pc monitor direkt vor die nase stellen ,brauchst schon etwas abstand z.b. ich hab bei meinen 42" ca. 1,5 m abstand, musst aber selber für dich den richtigen abstand finden.
was etwas gewöhnung bedarf ist das mausgefühl .... ich hab die erste woche bei online shooter nichts getroffen weil einfach das verhältnis mauswege und monitorgröße nicht mehr passt und mir die maus immer träge vorgekommen ist
aber nach ner woche ist es wie bei alten und verteil auch wieder ordentlich kills.
was du beachten müsstest wäre die latenz des TVs.
die meisten tvs müssten einen game mode haben. dann werden alle bildverbesserungen ausgeschalten z.b. die 100 hz technik.

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze auch n 37" full hd tv zum zocken....kannste eigentlich bedenkenlos bei der guten reaktionszeit machen

wie schon gesagt wurde musst du aber den tv auf den pc modus umstellen oder manuell alle bildverbesserungen aus stellen sonst wird es unschön
ich hab mich anfangs gefragt warum das bild so scheiße aussieht und wollte es auf den fernsehr schieben bis mir jemand gesagt hat dass man die bildverbesserungen ausschalten muss xD

Zurück
Oben