Suche neuen PC + Monitor für Büro, Gaming, Bildbearbeitung (1600€)

Nee, nicht schlecht. Kleineres Kühlsystem bedeutet halt im Zweifel etwas mehr Lautstärke. Durch Undervolting holt man natürlich wieder was raus, wobei das Powerlimit der Karte auch nicht über 100% erhöhbar ist wie bei dickeren Modellen. Ob es dir 50€ wert ist, das UV nicht selbst machen zu müssen - das musst du selbst wissen.

Hier ist ein Nutzerreview, musst du aber aus dem Niederländischen übersetzen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
@Ripperz 50€ ist da ziemlich happig für, schau dir nen Tutorial Video an und mach es selbst, kannsde etwa 50-70W weniger Verbrauch und damit geringere Temperaturen bekommen, je nach Chipgüte, ansonsten sieht das soweit ok aus

Ripperz schrieb:
Hab noch Undervolting mit reingepackt. Oder macht das keinen Sinn?
Das UV macht nur für Leute sinn die davon keine Ahnung haben und oder keine 30 min. aktive Zeit (Knowhow vorausgesetzt) und bis zu 24h für Stabilitätstests haben.
Der Vorteil ist eben das in diesem Fall MAD Gaming das ganze auf Stabilität prüft und dementsprechend auch dafür geradestehen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Naja, 24h Stabilitätstests... Kann verstehen, warum manche das so machen, aber das würde ich eher dann machen, wenn wirklich das Limit ausgereizt wird. Ich habe nach moderatem UV nie Stabilitätstests gemacht, mir ist meine Karte seit 5 Jahren nicht abgeschmiert.

Insgesamt ist UV keine wirklich komplizierte Sache mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
djducky schrieb:
Insgesamt ist UV keine wirklich komplizierte Sache mehr.
Ist eben ein Unterschied ob man selbst oder jemand anderes dafür haftet, selbes Thema bei EXPO/XMP Profilen.
Vermeintlich einfach, sobald es schief läuft müssen die Kosten eben gedeckt werden.

Was soll da schieflaufen? Weder UV noch EXPO-Profile zerstören irgendetwas. Und, wie gesagt: Ob man das selbst machen will bleibt allen selbst überlassen. Dass MAD den Service anbietet finde ich schon recht anständig.

djducky schrieb:
Was soll da schieflaufen?
Ich habe keine Interesse dir das Gewährleistungsrecht inkl. Mängelhaftung zu erklären.
djducky schrieb:
Weder UV noch EXPO-Profile zerstören irgendetwas.
Für einen Mangel muss nichts zerstört werden.
djducky schrieb:
Und, wie gesagt: Ob man das selbst machen will bleibt allen selbst überlassen.
Wie bereits gesagt: Eine reine Haftungsfrage.

So Rechner ist bestellt, bin mal gespannt. Danke für die Hilfe.

Ich will mir ggf. noch mal eine SSD mit reinpacken. Vielleicht als Spieleplatte oder als Ablage.

Ich suche eine schnelle, solide und günstige Platte, was empfiehlt sich da? Crucial?

2 bis 4 TB je nach Preis.

Hier: klick

Für ne Ablageplatte kannste ruhig die günstigste nehmen, P/L die Lexar.

Was haste denn genau bestellt und biste so nett dann die Kiste mal herzuzeigen? :)

Solide Wahl! :)

Die Laufwerke eignen sich alle für Spiele. Würde aufgrund des quasi nicht mehr vorhandenen Preisunterschieds sowie der theoretisch sehr viel höheren Geschwindigkeit auf NVME/PCIe setzen. Du hast halt insgesamt drei Steckplätze auf dem Board, einer ist durch die WD Blue von MAD schon belegt.

Vorhin habe ich sie noch gesehen. Ich habe da so eine Befürchtung, die 33€ Aufpreis für die Gigabyte 5070 Ti SFF könnten ein Preisfehler gewesen sein.

@djducky war kein Preisfehler.
Der gespeicherte Warenkorb kann nur die Grafikkarte nicht mehr aufrufen, da der Bestand auf 0 ist. Also ausverkauft

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und KarlsruheArgus
Dann danke für die Info. :)

Moin
Also in der Bestellung steht

GIGABYTE GeForce RTX 5070 Ti Windforce SFF 16G

Also ich gehe davon aus das die dabei ist 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn und djducky
Klar, hat @madzzzn dir ja hier bestätigt. :)
Hatte mich halt gewundert, aber dass es bei dem mickrigen Aufpreis flott weg war, ist ja auch naheliegend.

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Zurück
Oben