Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche neuen PC + Monitor für Büro, Gaming, Bildbearbeitung (1600€)
@Ripperz du hast die CPU in deiner Zusammenstellung vergessen, den günstigen 7500F haben sie nicht mehr auf Lager und der Zusammenbau liegt atm nun auch bei 180€ sodass wir dort dann bei knapp 1700€ wären, nicht wirklich ein gutes P/L Verhältnis und ich würde mich auch bei der Mad-Gaming Konfig für 1400€ entsprechend beeilen bevor diese auch weg ist
Von wegen Black Friday alles günstiger und so. Dieselbe Verarsche wie jedes Jahr: Was links gespart wird (SSDs, Monitore etc,) wird rechts wieder draufgeschlagen (CPU, GPU, MB, Zusammenbau).
@djducky bei Computer Hardware geht meist so gut wie sowieso nix, der ein oder andere Händler bastelt meist paar Konfigs zusammen, wenn überhaupt, aber bei Einzelteilen geht meist so gut wie nichts, ansonsten wie immer Angebot und Nachfrage, wie man auch bei Mindfactory mit dem 180€ Zusammenbau sieht, der normal die letzten Wochen bei 99€ lag
der Onlinehandel als solches verkauft den Leutz auch durchgestrichene UVP Preise als Rabattschlacht, wobei die Produkte seit Release bis dato sowieso entsprechend im Preis gefallen sind, im Schnitt sollen laut Medien wohl nicht mehr als 5% Rabatt in der Black- Friday/Week drinne sein
alles zum Großteil nur Marketing blabla, auch wenn vereinzelt das ein oder andere Schnäppchen mal dabei ist, aber eher die Ausnahme als die Regel
Ergänzung ()
@Ripperz ansonsten hast du ja gesehen was die Konfig bei Mad-Gaming und bei Mindfactory kostet, ich würde mich wie gesagt mit dem bestellen beeilen und wenn möglich heut Abend noch
Ergänzung ()
@Ripperz denn selbst ohne Zusammenbau würden die Teile bei Mindfactory bei 1500€ liegen, von daher ist das Angebot von Mad-Gaming schon Top !
Hallo zusammen,
ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Ich habe immer noch keinen neuen Rechner. Irgendwie sind die Preise wie verrückt gestiegen. Klar war ja auch kurz vor Weihnachten.
Was haltet ihr von diesem PC?
Ist da noch einspar-Potenzial oder gibt es irgendwo noch was besseres. Eigentlich wollte ich nur 1200 - 1300€ ausgeben. Aber dafür bekommt man anscheind nichts gutes
was besseres bekommst du nicht für dein Geld, wenn man sich mal vergleichbare Konfigs bei mad-gaming für 1400€ oder hier bei Krotus Computer für 1300€ ohne Windows 11 anschaut:
@Ripperz ja jetzt, aber finde ich trotz alledem zu teuer für die 1640€ au wenn 4TB SSD Speicher dabei ist, kann mal bei Mindfactory schauen, die haben glaub au die Preise für den Zusammenbau gesenkt und schau mal was ich bei denen raus bekomme
Vor allem ist da ein 7400F drin, wegen 6€ Unterschied würde ich jetzt keinen Sechskerner kaufen.
Edit: Auf der Übersichtsseite stand der als lagernd, aber trotzdem: Das wäre mir dann zu wenig.
hatten glaub Selbstgeführte Insolvenz beantragt und starten wohl gerade wieder durch und ja da würde dann noch Win11 dazu kommen, ggf. auf eine RX9070 für 100€ weniger runter gehen
und ja deine alte Win10 Lizenz kannst du dann übernehmen, indem du nen MS Account machst und diesen mit deiner jetzigen Lizenz verknüpfst, lädst dir dann per Media Creation Tool Windows 11 auf nen USB-Stick und installierst diese dann auf's neue System
meldest dich dann mit dem zuvor verknüpften Microsoft Konto an und gehst unter Lizenzaktivierung->Problembehandlung von wegen das sich deine Hardware geändert hat und du die Lizenz von deiner alten Hardware ID auf die neue übertragen willst
Ja, ich meinte auch den 7500F. Der stand in der Übersichtsseite als lagernd, ein 8700F wäre mir zu beschnitten. Die CPU kann kein PCIe 16x und auch kein 5.0.
@djducky kostet aber dafür auch nur 150€, nen kaum schnellerer 7700 kostet dann au widda 35€ mehr und x8 Anbindung ist jetzt net wirklich ein Problem bei Grafikkarten, vor allem nicht bei 16GB VRam der 9070XT
wobei dieser ebenso nicht Vorrätig bei Mindfactory ist
Du hättest dann PCIe 4.0 8x für die Grafikkarte. Ich finde keine Vergleichstests dazu, aber das würde ich mir nicht geben. Man hat schon gut gesehen, was 4.0 8x mit einer 5060 Ti 8GB macht - und die ist für 5.0 8x ausgelegt.
Natürlich ist bei MF einiges gerade schwer zu bekommen, dann muss man halt doch woanders kaufen.
@djducky wenn er net entsprechend mit seinem Budget weiter hoch geht, bleiben halt nur diese Optionen, entweder den 7400F oder den 8700F, wobei ich letzteren vorziehen würde, auch wenn er wie gesagt nur mit x8 sowie PCIe 4.0 angebunden ist
wenn ihm später die Leistung nicht mehr reicht, kann er dann immer noch auf einen weitaus schnelleren Zen6 X3D ohne Probleme nachrüsten
Ergänzung ()
djducky schrieb:
Man hat schon gut gesehen, was 4.0 8x mit einer 5060 Ti 8GB macht
ja wenn man ins VRam Limit rennt, weißt du selbst und auch das man mit einer x16 angebundenen Karte ebenso nicht ins VRam Limit rennen sollte, aufgrund Mikrolags sowie Stutters, brauchen wir denke ich nicht drüber diskutieren bei entsprechenden Wissen und Verständnis
Klar ist die Karte mit ihren 8GB ein Extrembeispiel, aber wenn ich mir überlege, wie oft hier noch erklärt wurde, dass man ja auf Jahre hinaus auf 5.0 und sogar 4.0 verzichten könnte...
Wer nicht auf Teufel komm raus bei MF bestellen muss, dem würde ich ne andere CPU nahelegen.
Wir waren doch bei MAD, wie ist es denn damit: 7500F mit 5070 Ti für ähnliches Geld, zwar nur 1TB SSD aber dafür Windows mit dabei.
Wenn ich den hier auf nen 7500F ändere (dazu Freezer 36, B850 TUF, RAM ohne RGB) bin ich auch unter 1700€ mit 2TB SSD und Windows.
ahjo ist doch auch so, eine 4090/5090 performt kaum schlechter auf einem 3.0 Board und auch eine Karte mit x8 Anbindung ist kein Thema, wenn man wie gesagt auf den VRam Verbrauch beim zocken achtet und nicht ins VRam Limit rennt, was man aber auch bei einer x16 angebundenen Karte auf einem 4.0 oder 5.0 Board tun sollte
und ja die beiden Mad-Gaming Konfigurationen sind natürlich nicht schlecht für selbiges Geld und würde ich wohl vorziehen, dann soll er halt das System mit der 9070XT und einem 7500F sowie der 2TB SN580 nehmen
Ergänzung ()
@djducky bei dem 9070XT Angebot mit der 2TB SSD, kann er für 33€ au noch auf ne 5070Ti wechseln, wenn er lieber Nvidia Karte haben möchte, aber eine 5070 wie in seiner zuvor geteilten Konfig würde ich bei dem Preis nicht empfehlen