Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche neuen PC + Monitor für Büro, Gaming, Bildbearbeitung (1600€)
Nee, nicht schlecht. Kleineres Kühlsystem bedeutet halt im Zweifel etwas mehr Lautstärke. Durch Undervolting holt man natürlich wieder was raus, wobei das Powerlimit der Karte auch nicht über 100% erhöhbar ist wie bei dickeren Modellen. Ob es dir 50€ wert ist, das UV nicht selbst machen zu müssen - das musst du selbst wissen.
Hier ist ein Nutzerreview, musst du aber aus dem Niederländischen übersetzen lassen.
@Ripperz 50€ ist da ziemlich happig für, schau dir nen Tutorial Video an und mach es selbst, kannsde etwa 50-70W weniger Verbrauch und damit geringere Temperaturen bekommen, je nach Chipgüte, ansonsten sieht das soweit ok aus
Das UV macht nur für Leute sinn die davon keine Ahnung haben und oder keine 30 min. aktive Zeit (Knowhow vorausgesetzt) und bis zu 24h für Stabilitätstests haben.
Der Vorteil ist eben das in diesem Fall MAD Gaming das ganze auf Stabilität prüft und dementsprechend auch dafür geradestehen muss.
Naja, 24h Stabilitätstests... Kann verstehen, warum manche das so machen, aber das würde ich eher dann machen, wenn wirklich das Limit ausgereizt wird. Ich habe nach moderatem UV nie Stabilitätstests gemacht, mir ist meine Karte seit 5 Jahren nicht abgeschmiert.
Insgesamt ist UV keine wirklich komplizierte Sache mehr.
Ist eben ein Unterschied ob man selbst oder jemand anderes dafür haftet, selbes Thema bei EXPO/XMP Profilen.
Vermeintlich einfach, sobald es schief läuft müssen die Kosten eben gedeckt werden.
Was soll da schieflaufen? Weder UV noch EXPO-Profile zerstören irgendetwas. Und, wie gesagt: Ob man das selbst machen will bleibt allen selbst überlassen. Dass MAD den Service anbietet finde ich schon recht anständig.
Die Laufwerke eignen sich alle für Spiele. Würde aufgrund des quasi nicht mehr vorhandenen Preisunterschieds sowie der theoretisch sehr viel höheren Geschwindigkeit auf NVME/PCIe setzen. Du hast halt insgesamt drei Steckplätze auf dem Board, einer ist durch die WD Blue von MAD schon belegt.