Ich plane mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zu kaufen und hab mir bisher folgendes zusammengestellt:
i5-6600k
Crucial DIMM Kit 8GB
Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC 4GB
Gigabyte GA-Z170-HD3P
EKL Alpenföhn Brocken 2
Der PC soll zum Spielen von aktuellen Titeln in Full-HD geeignet sein und zumindest was die CPU angeht, mehrere Jahre halten. Deshalb auch Skylake, um HEVC, USB 3.1 Support, DDR4 etc. zu haben.
Vorhanden sind HDD, SSD, Gehäuse und Netzteil (400W).
Budget ist mit der aktuellen Zusammenstellung eigentlich ausgereizt. Mehr als 700€ sollen es nicht werden, eher weniger.
Das Netzteil ist ein be!quiet E5-400W. Das sollte, wenn ich richtig recherchiert habe, genügen?
Meinen vorhandenen CPU-Lüfter (Zalman ZF1225ASH), der jetzt auf meinem E-4400 läuft, kann ich wohl nicht weiter verwenden?
Habt ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge oder weitere Hinweise?
Vielen Dank schon einmal im Voraus
i5-6600k
Crucial DIMM Kit 8GB
Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC 4GB
Gigabyte GA-Z170-HD3P
EKL Alpenföhn Brocken 2
Der PC soll zum Spielen von aktuellen Titeln in Full-HD geeignet sein und zumindest was die CPU angeht, mehrere Jahre halten. Deshalb auch Skylake, um HEVC, USB 3.1 Support, DDR4 etc. zu haben.
Vorhanden sind HDD, SSD, Gehäuse und Netzteil (400W).
Budget ist mit der aktuellen Zusammenstellung eigentlich ausgereizt. Mehr als 700€ sollen es nicht werden, eher weniger.
Das Netzteil ist ein be!quiet E5-400W. Das sollte, wenn ich richtig recherchiert habe, genügen?
Meinen vorhandenen CPU-Lüfter (Zalman ZF1225ASH), der jetzt auf meinem E-4400 läuft, kann ich wohl nicht weiter verwenden?
Habt ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge oder weitere Hinweise?
Vielen Dank schon einmal im Voraus