Fireplace Motiv 1 Neu

[Beratung] Neuer Monitor 24" (vlt led?)

EtO'lein

Cadet 4th Year
Hallo CB.

ein neuer Monitor muss her.
Es sollten so 24"sein und ich würde gerne nicht mehr als 300 € investieren.
Genutzt werden soll der Monitor zum Filme/Videos schauen und unteranderem auch zum zocken(WoW, der ein oder andere Shooter).
Hab mich mal auf alternate.de umgeschaut und wollt mal fragen was ihr von diesem Samsung Modell haltet:
http://www.alternate.de/html/produc...98/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+61+cm+(24")

(Leider gibt es da keine Infos über die Pixelfehlerklasse...hat da wer nähere Infos?)
Gibt es für den Preis bessere Modelle? Oder für einen kleinen Aufpreis vlt bessere/größere?

Oder eine ganz andere Frage. Vielleicht doch ein LED?

Vielleicht der hier?
http://www.alternate.de/html/produc...50_LED/409198/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=LED
(Von den Werten ist der doch schlechter als der obere? Gibt es auch hier, bei der Preisklasse, bessere LED's oder größere?)

Wäre toll wenn ihr paar Fragen beantworten könntet und mir vlt ein anderes Modell empfehlen könntet.

ADD: Achja FullHD sollte schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da du ja nicht vor hast hauptsächlich Bildbearbeitung zu machen und Filme schauen willst würde ich zum TN-Panel raten wegen 16:9. Der einzige mit IPS-Panel wäre der HP ZR24w, aber der hat 16:10, was nicht so toll ist für Filme. Unter umständen kann dieser auch schlieren hervorbringen. Der BX2450 ist top, hab ihn auch. Keine schlieren, tolles Bild und für ein TN-Panel eine überraschend gute Sicht wenn man schräg drauf schaut.

Danke für die rasche Antwort.
Ist der obere Monitor nicht besser? Rein vom Datenblatt her?

Zuletzt bearbeitet:
Hab da leider jetzt nicht so die große Ahnung^^
Der BX hat ja bspw weniger Helligkeit. Dafür eine schnellere Reaktionszeit(jedoch steht da nur grau zu grau und nicht weiß zu schwarz. Zum Kontrast des BX steht nichts.

Der wird dir schon reichen von der Helligkeit-ich habe meinen auf minimum von meinen 3 Stufen, die was ich auch habe-ist nicht der Gleiche.

Ok. Danke euch beiden für die fixen Antworten zur dieser späten Stunde :)
Durch den Thread und ein paar Testberichten die ich mir jetzt noch nebenbei durchgelesen hab, werd ich den Monitor morgen mal bestellen.

HP ZR24w oder wenn dich schwarze Balken stören (soll so komische Menschen geben, ich finds schwachsinnig denn das Bild wird dadurch nicht weniger und schwarz ist auch der Monitorrand) schau dir den dell noch an: http://geizhals.at/deutschland/a535718.html Hat auch nen schönes IPS Panel und Multimediafreundliche FUllHD Auflösung (dieser Dreck wo weniger für mehr Verkauft wird, ganze 120px weniger auf die Kunden freiwillig verzichten^^ aber gut ich tus nicht und auch dir Wirtschaft freut sich.)
Das IPS Panel bringt dir echtere, sattere Farben und stabiliere Blickwinkel (=mehr Kontrast, echte Farben von der Seite).

IPS Panel ist immernoch für Bildbearbeitung gedacht und nicht für Spiele. Wer da empfindlich ist wird mit dem HP niemals zufrieden sein. Im PCGH Forum gibts nen langen Thread darüber, wo auch einige bestätigen das des ding für Shooter oder schnelle Rennspiele wirklich nix ist.
Dadurch das alle Filme Breitbild haben, merkt man es schon, dass zur Seite hin was fehlt.

Mit schwarzen Balken meinst du jeweils links und rechts vom gesamtbild quasi?
Leider ist mir der HP ZR24w ein wenig zu teuer.
Und zum zweiten Monitor: Hatte eigentlicht schon 2-5 ms angestrebt ^^ Und der fällt schon weg, wenn er eigentlich "nur" zur Bildbearbeitung was taugt und nicht zum Spielen. Denke wird sich sehr bei Shootern bemerkbar machen :-/
Dennoch Danke :)

Den Inputlag oder die Schlierenbildung muss man selber sehen. Jeder reagiert dort anders. ich selber durfte mal an einem IPS von NEC nen Shooter zocken (LCD2490WUXI).
Für mich hat das wunderbar geklappt, ob sowas natürlich auch für dich gilt, kann dir niemand beantworten. Aber generell bieten auf technisch funktionaler Seite mehr Vorteile bei Nicht-TN-Monitoren, sollte dann auch die Reaktionsfreudigkeit des Monitors zu deiner Zufriedenheit sein, dann ist als einzige Hürde "nur" noch der Aufpreis zu sehen. (Was oftmals die Größte ist) ;)

Naaa ich bleibe lieber bei max 300 euro, ich muss nicht unbedingt 500 euro für nen 24 Zoller zahlen. Das wäre mir zu blöd^^
Danke für die Beratung, die Bestellung ist gerade raus.

Sorry hatte gestern vormittag nochmal reingeschaut und nachher keine Zeit mehr gehabt.
Den Samsung SyncMaster BX2450 LED ( http://www.alternate.de/html/produc...50_LED/409198/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=LED ).

Denke mal dass ich ihn frühstens Freitag / Montag hier vor mir stehen hab^^

19.08.2010 15:24:16 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.
18.08.2010 18:46:25 Die Sendung wurde angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe der steht heut noch vor mir^^

20.08.2010 06:34:20 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung
20.08.2010 03:01:22 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Dortmund eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.
Ergänzung ()

Der LED steht jetzt vor mir und ich bin total zufrieden damit. Das bild ist einfach gestochen scharf und schaut super aus, ob beim Filme gucken oder beim Spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!

Beurteile das ganze aber nochmal, wenn der WOW-Effekt weg ist. Ich fand meinen 22"-TN auch super, bis ich nach ca. 3 Monaten mal vor einem IPS-Monitor saß.
Das Bild war auch weiterhin scharf, aber der Blickwinkel störte mich dann doch erheblich. Aber nichts desto trotz habe ich damals meinen Kauf nicht bereut, da es im markt keine weiteren Monitore gab die mir gefielen, bzw. die ich mir leisten konnte...
Dein Samsug ist bestimmt auch ein sehr guter Monitor und du wirst damit viel Freude haben.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben