Beratung Notebook kauf gesucht

Eichsfelder

Lt. Commander
Hi Leute,

da mein Sohn (2 1/2 J.) der Meinung war seine Saftflasche über meinem Notebook zu leeren, muss jetzt leider ein neues her :(.
Da ich mit dem Notebook hauptsächlich Surfe und Filme gucke, habe ich dieses gefunden und wollte mal fragen was Ihr davon haltet. Ach so, selten nutze ich es als Navigationssystem mit USB GPS Empfänger. Das Notebook hängt hauptsächlich an der Steckdose, und das Gewicht ist mir eigentlich auch egal.

http://www.notebooksbilliger.de/pro...obile/fsc_esprimo_mobile_v5535_2_gigabyte_ram

Also das Notebook gibts mit

• 512MB RAM ---> 349€
  • 1024MB RAM ---> 379€
  • 2048MB RAM ---> 399€

Ich denke die 50€ mehr Preis sind gut angelegt im RAM, oder ?

Mein altes Notebook war ein Dell Latitude C640.

Intel Pentium4 1.8 GHz Mobile
512MB DDR1 RAM
ATI Radeon Mobility 7500 32MB :)
80GB Festplatte
14,1" mit einer Aüflösung von 1400 x 1050

Das FSC is optimal ... besseres P/L findest du kaum.

@culo

Na ja, hab ja schon die Suchfunktion und Google benutzt, und da habe ich über one.de nicht viel gutes gelesen. ;)

ja man kann das auch anders rum sehen und sagen das man nichts positives findet weil leute meistens nur über negative dinge berichten!

aber es gibt genügend zufriedene one kunden zu den ich mich auch zähle ! und ich immer und immer wieder nur sagen kann bei one gibts nichts zu mäckern!

Zu mäckern bestimmt nicht, aber zu meckern! ;) *duckundwech*

Aber es ist genau wie Du sagst, One hat halt extrem viele Kunden, wodurch es natürlich auch mehr unzufriedene Kunden gibt, als bei z.B. FS
Die Qualität an der Anzahl der Leute die meckern zu beurteilen ist nicht möglich. Aber ich denke in der Preisklasse nimmt sich die Qualität der Geräte nicht all zu viel.

Wie die ganzen Media Markt Schnäppchen-Notebooks, was die sich dabei denken ist mir unbegreiflich.

Deshalb dachte ich mir auch das ich gleich zu dem mit 2GB RAM greife, sind nur 50€ mehr.

man kann es ja notfalls noch selber aufrüsten, da der ram im moment eh nicht so teuer ist, ist das also auch kein großes Problem. Ist dann eh die frage ob ein Celeron für Vista ausreicht.

Aber das ist halt das Maß in dieser Preisklasse: 512-1gb ram und ein celeron.
Wenn du noch Windows XP hast, solltest du das dann dort installieren. Zum surfen reichen die eigentlich alle aus ;)

Kommt dann eh Win XP pro drauf, habe den Lizenzaufkleber noch abgemacht bevor ich es verkauft habe, und die CD habe ich ja auch noch :).

1GB aber in jedem Fall zu empfehlen und 2 GB sind zumindest auch nicht verkehrt...

Meine Schwester hat sich neulich ein MSI gekauft (das Modell als 17"er), die Qualität ist in Ordnung, für den Preis wirklich gut, da kannst du nicht viel falsch machen.

Mit der Leistung sieht esbei dem Gerät auch gut aus. Höchstens die Festplatte könnte das ein wenig bremsen (spreche da aus eigenener Erfahrung. Habe im NB eine recht lahmen Samsungplatte, was Vista nicht so zu schätzen weiss). Solange du aber nicht 10mal am Tag neustartest stellt das kein wirkliches Problem dar.

Vor allem ne gute Garantie kann Gold wert sein! Würde bei dem Gerät zugreifen.

Hi!

Also, wenn du noch 1- 2 Tage warten kannst, werde ich dir was über den von dir ganz oben verlinkten FSC erzählen können. Allerdings die Version mit Intel Pentium Dual Core. Neben der besseren CPU sind auch 2 Jahre Garantie und etwas mehr Ram + Vista dabei. Wenn man bei Vista bleiben will sollte man jedoch auf 2GB aufrüsten.

http://geizhals.at/deutschland/a291946.html

lg

Wie sieht es den eigentlich mit AMD CPUs aus im Notebookbereich? Ist davon abzuraten, oder sind die akzeptabel?

Warum sollte davon abzuraten sein?
Sie sind etwas langsamer als die Intels dieser Klasse, aber für Office Notebooks interessiert das sowiso keinen.
Ob deine Excel Formel in 0,0003 Sekunden oder in 0,0004 Sekuden gerechnet wird ist doch Wurscht ;)
Alles in allem sind die AMD's auch günstiger, d.h da bleibt mehr Geld für bessere Austattung.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben