Beratung: PC aufrüstung

Hi,

ich bräuchte von erfahrenden Personen mal eine kleine Hilfe.
Ich möchte mein PC leicht aufrüsten, spricht ein Teil.
Nun stellt sich die Frage was mein System am meisten bringen würde, neue CPU oder neue Grafikkarte.

Mein System:

Mainboard: Asus M5A97 Mainboard Sockel AMD AM3+
Prozessor: AMD FX-4100
Speicher: 8 GB DDR 3
Grafikkarte: Geforce GTX460 OC

Nun halt die frage die alte Grafikkarte gegen eine z.b. "Geforce GTX660 OC" oder die alte CPu gegen einen AMD Prozessor »FX-8350«.

Vielleicht hat jemand von euch auch eine ganz andere Vorstellung was dem Rechner am ehesten einen kleinen leistungsschub geben könnte. So ca. 200 Euro hab ich zur Verfügung.

Schonmal vielen dank..

Beobachte Deine Games anstatt uns rätseln zu lassen.
Hängst Du bei Deinen Lieblings-Games im Graka-Limit: Neue Graka
Hängst Du bei Deinen Games im CPU-Limit: Neue CPU.

Ganz einfach, zu 100% eine Entscheidung die auf fundierten Beobachtungen beruht und nicht auf Rätselraten.

OSD vom Afterburner anschmeissen: Graka immer zu 90%+ ausgelastet: Graka-Limit. Nie zu 90% Ausgelastet: CPU-Limit.

Oder geht es gar nicht um Games? (Is schon schön wenn man den Verwendungszweck vergisst). Dann kauf Dir ne SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal willkommen im Forum!

Gab schon wesentlich schlechtere Beiträge und Fragestellungen, das mal vorweg. Jedoch hats HisN schon angesprochen wenn auch ein wenig patzig ;) Ohne genauen Verwendungszweck wirds schwer dir zu etwas zu raten.
Gehts es um Games dann hat HisN dir gerade die optimale Anleitung vorgelegt wie du es selbst herausfinden kannst.

Ansonsten ergänz doch einfach mal deinen Beitrag und weiterhin viel Spaß hier.

Danke erstmal für die Antworten.
Diese patzigen und genervten Antworten kennt man ja aus jedem Forum.
Gerade wenn man schon 40000 Posts geschrieben hat kam sicher schon einige dutzend Leute und hatten evt. die selbe Frage.

Der Verwendungszweck ist hauptsächlich auf Spielen ausgelegt. Ich kann momentan zwar alles gut Spielen (mittlere grafikeinstellungen) aber hab ab und an FPS einbrüche.
Ich bin schon lange aus der Materie raus deswegen hab ich auch keine ahnung ob die alte CPU eine neue Grafikkarte ausbremsen würde oder anders herum.

Das mit dem OSD vom Afterburner werde ich mal goggeln ist für mich gerade etwas "bahnhof". Werde mich aber schlau machen.

Nochmals danke...

Zurück
Oben