beeaadi
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir einen neuen Gaming PC zusammenzustellen, das einzige Problem ist, das ich mich nicht so gut auskenne.
Hier wäre meine Liste: https://geizhals.de/wishlists/4542990
Bis jetzt hatte ich nur NVIDIA Grafikkarten, gerne auch Erfahrungen zu AMD Grafikkarten mitteilen.
Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder sogar einen besseren Build? Ich habe noch Spielraum auf bis zu 1800€ (2000€ auch möglich, aber nicht zu 100% sicher ob ich den Aufpreis wirklich brauche)
Die Teile müssen nicht zwingend White Build sein, war nur eine Idee von mir.
Viele Grüße,
beeaadi
ich bin gerade dabei mir einen neuen Gaming PC zusammenzustellen, das einzige Problem ist, das ich mich nicht so gut auskenne.
Hier wäre meine Liste: https://geizhals.de/wishlists/4542990
Bis jetzt hatte ich nur NVIDIA Grafikkarten, gerne auch Erfahrungen zu AMD Grafikkarten mitteilen.
Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder sogar einen besseren Build? Ich habe noch Spielraum auf bis zu 1800€ (2000€ auch möglich, aber nicht zu 100% sicher ob ich den Aufpreis wirklich brauche)
Die Teile müssen nicht zwingend White Build sein, war nur eine Idee von mir.
Viele Grüße,
beeaadi
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Von Triple A bis zu Strategie (kein E-Sportler)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD / 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Am besten Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Es wird Videobearbeitung genutzt, aber nicht professionell d.h. es muss nicht "so schnell wie möglich" exportieren
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- /
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2, Main Monitor wird WQHD/4K sein, auf Unterstützung werd ich noch achten
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- /
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500-1800€, evtl 2000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Ende Monat/Nächsten Monat
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.