Vielleicht kann dir
@n0ti von
hier antworten.
Ich würde aber sagen, dass der Airflow von unten nach oben recht optimal sein sollte. Klar kommt nicht soviel rein wie bei diesen Aquarien, wo noch drei Seitenlüfter reinpusten. Dafür Luft direkt für die Grafikkarte und oben geht's halt weg, der Hecklüfter nimmt etwas warme Luft raus, die den Radiator trifft.
HWL hat getestet und findet die
Verkabelung okay, bei den Temps haben sie
einen Luftkühler verwendet und haben nur oben zwei Lüfter reingetan... ist natürlich witzlos. Trotzem waren die GPU-Temps schon überraschend gut. HWInside hat auch
nur mit AiO oben getestet. Man muss laut denen wohl auf die Gesamtdicke der AiO achten. Für mich sieht es
hier aber nach viel Platz für den Radiator aus, der von Arctic ist ja was dicker. Wobei Phanteks sagt 1x 360 Up to 415 x 130 x 32 mm und der arctic misst 398 (L) x 120 (W) x 38 (H) mm, könnte also zu dick sein. Oben kommt ja noch die Plastikblende drauf.
Der hier sagt hinten ist es etwas eng, hat aber mit einem 6-Lüfter-Setup getestet. Aber keine Temperaturvergleiche. HC meint die Bodenlüfter machen keinen Unterschied, wohl weil die Lüfter oben
für Unterdruck sorgen. So oder so: GPU wird gut gekühlt, CPU ist mit ner 360er AiO eh überversorgt, um temps solltest du dir keine großen Gedanken machen müssen. Die Karte undervolten bringt im Zweifel oft mehr als viele Lüfter.