hallo liebes forum!
bin schon länger am überlegen und schauen wegen einem neuen pc, er soll eher beruflich/professionell genutzt werden, hauptsächlich fotobearbeitung, hin und wieder aber auch video.
keine spiele etc, also wirklich nur zum arbeiten.
genutzt soll er, wenn möglich, mehrere jahre werden, ev mal nachrüsten etc.
preislich um die 600€ ev auch 700 wenn es wirklich sinnvoll ist.
artbeitsbereich bildbearbeitung/raw hd/full-hd videoschnitt mit adobe premiere pro/ photoshop cs3, lightroom 3
verwenden würde ich win 7, hab ich aber noch nicht
hab diesen vorschlag:
AeroCool QS-200 Lite
be quiet! System Power 7 300W
Gigabyte GA-B75M-D3H, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
Intel Xeon E3-1245V2, 4x 3.40GHz, Sockel-1155, boxed
Cooler Master Hyper TX3 Evo
Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile
ev. eine Kingston SSDNow V300 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SV300S37A/60G) --> bin mir noch nicht sicher ob sinnvoll
und eine ca. 500 gb platte
würde ca. auf 600 € kommen, aber ohne win 7.
grafikkarte brauche ich ja eigentlich nicht wirklich oder?
zusätzlich (nicht in den 600-700 mitgerechnet) hätte ich gern ein externes raid1 wo einfach meine (wichtigen) daten liegen
das soll kein backup sein sondern einfach vor festplattenausfall schützen (hatte ich schon mal :-(
aber ich brauche und will eigentlich kein nas!
wenn da wer tipps zu gehäuse und platten od erfahrungen hat würd ich mich auch freuen! würde warscheinlich 2x 1-2 tb platten nehmen, sollte nicht wirklich mehr als 200-300 kosten.
was meint ihr dazu?
danke!
freu mich auf eure antworten!
bin schon länger am überlegen und schauen wegen einem neuen pc, er soll eher beruflich/professionell genutzt werden, hauptsächlich fotobearbeitung, hin und wieder aber auch video.
keine spiele etc, also wirklich nur zum arbeiten.
genutzt soll er, wenn möglich, mehrere jahre werden, ev mal nachrüsten etc.
preislich um die 600€ ev auch 700 wenn es wirklich sinnvoll ist.
artbeitsbereich bildbearbeitung/raw hd/full-hd videoschnitt mit adobe premiere pro/ photoshop cs3, lightroom 3
verwenden würde ich win 7, hab ich aber noch nicht
hab diesen vorschlag:
AeroCool QS-200 Lite
be quiet! System Power 7 300W
Gigabyte GA-B75M-D3H, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
Intel Xeon E3-1245V2, 4x 3.40GHz, Sockel-1155, boxed
Cooler Master Hyper TX3 Evo
Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile
ev. eine Kingston SSDNow V300 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SV300S37A/60G) --> bin mir noch nicht sicher ob sinnvoll
und eine ca. 500 gb platte
würde ca. auf 600 € kommen, aber ohne win 7.
grafikkarte brauche ich ja eigentlich nicht wirklich oder?
zusätzlich (nicht in den 600-700 mitgerechnet) hätte ich gern ein externes raid1 wo einfach meine (wichtigen) daten liegen
das soll kein backup sein sondern einfach vor festplattenausfall schützen (hatte ich schon mal :-(
aber ich brauche und will eigentlich kein nas!
wenn da wer tipps zu gehäuse und platten od erfahrungen hat würd ich mich auch freuen! würde warscheinlich 2x 1-2 tb platten nehmen, sollte nicht wirklich mehr als 200-300 kosten.
was meint ihr dazu?
danke!
freu mich auf eure antworten!