Beratung PC-Kauf

• Ersteller Ersteller Kroetel
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kroetel

Gast
Hallo,

möchte mir einen neuen PC zulegen und bitte um Erfahrungswerte mit Komponenten von CSL -H5768 als Fertig-PC.
Danke im vorraus . Der PC soll für office, Internet und evt. auch mal für das Bearbeiten von Fotos und dem erstellen von kleinen Filmen also Zuschnitt(TZ25 Panasonic) verwendet werden. Oder habt Ihr vieleicht eine Idee. Habe keine großen Erfahrungen. Zur Zeit arbeite ich mit einem PC von Medion glaub so 6 Jahre alt. Preislich wollte ich mit monitor( evt. LG235P oder Dell 2312 so um die 800 E ausgeben .

Danke und einen schönen Sonntag noch. Wir hoffen, das Ihr nicht vom schlimmen Hochwasser betroffen seit. viele Grüße aus sachsen Danke

einfach nur den link für die faq zu posten ist etwas "einfallslos"
dennoch ist natürlich der Post des TE nicht optimal

@Kroetel: sicher dass du einen Fertig-PC haben willst? Denn wenn du ihn dir selber zusammenstellst kommst du meist günstiger weg.
Selber zusammenstellen heißt nicht selber zusammenbauen.
Aber in dem Fall weißt du genau was drin steckt hast am ende meist auch einen qualitativeren PC.
Es gibt Onlineversandshandel die bieten dir für etwas mehr Geld auch einen Zusammenbau an.
Praktisch ein Fertig-PC, nur eben besser.
Hier kann ich HWV empfehlen, weil die den Zusammenbau für 20€ machen :)

Also, bist du sicher dass es nur der eine Fertig-PC sein soll, oder willst du dich nicht doch mal dransetzen und die Komponenten auswählen?

EDIT: ich vermute, du meinst diesen PC hier: https://www.csl-computer.com/shop/p...5766&cPath=&XTCsid=edc7v6ivetqnhgesbaeceqhrv3
?

EDIT2: also eine APU könnte bei dir Sinn machen. Kommt darauf an, welches Programm du nutzt.
denn ich denke, das ein oder andere Programm könnte mit einer APU von AMD schneller sein als eine Intel-CPU mit iGP.
Zudem ist ja eine APU günstiger als eine CPU von Intel....
da musst du aber nochmal seperat schauen, bzw. hier im Forum fragen.
wichtig ist eben die Software, die du nutzt :)

hm, was gibts noch zu sagen....
ahja, ich weiß gerade nicht genau, wie lang es dauert, aber es stehen die nachfolger für die momentan aktuellen APUs an.
es könnte sich für dich also lohnen zu warten, sofern du kannst!!!

-> https://www.computerbase.de/news/pr...elle-preise-fuer-desktop-richland-apus.40729/

zwar etwas höhere Preise, aber dennoch mehr Leistung
musst du entscheiden.
Marktstart ist in 2 Tagen laut Plan. Ich würde es mir überlegen!!
Teilweise sind bei Geizhals aber auch schon preise für die neuen APUs drin!!

EDIT3: ich hab dir hier mal praktisch den selben PC zusammengestellt.
nur das Gehäuse fehlt (Geschmackssache) und der CardReader.
Denn manche Gehäuse haben einen CardReader mit drin, andere nicht.
da musst du entscheiden.
Windows ist ebenfalls nicht in der Rechnung
-> http://geizhals.de/eu/?cat=WL-324836

der preis von dem Shop für den fertig-pc scheint in Ordnung zu sein, auch wenn mit die ein oder andere komponente nicht gefällt.
Und man weiß nicht welches Netzteil verbaut ist....
Letztendlich musst du entscheiden, ob du es so willst, oder ob du sogar auf die "Richland"-APUs gehst

es liegt an dir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke , werd mich jetzt mal an die Arbeit machen , Danke nochmals

Würde noch auf den A8-6500 warten und die Komponenten bei Geizhals bestellen und den Rechner für 20€ Zusammenbauen lassen.

Zurück
Oben