Hallo
Ich wollte mir nen neuen PC zusammenstellen und hätte da mal ein paar Fragen.
Liste der Komponenten:
Gehäuse: Antec P182
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3P
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
ProzKühler: Noctua NH-U12P
Laufwerk: LG GGC-H20LRB
Netzteil: be quiet! BQT P7-PRO 450W Dark Power
RAM: (2x2048) Corsair XMS2 DHX DDR2-800 CL4
Grafikkarte: Sapphire Radeon Ultimate HD 3870
Also meine Vorstellung sind halt das er nicht so viel Strom verbrauchen soll.
Wird zu 50% zum Arbeiten genutzt und 50% zum Spielen. Außerdem sollte er leise sein (keine Wasserkühlung). Aber auch um Filme zu schauen.
Bei der Graka weiß ich nicht so richtig was ich nehmen soll (am liebsten währe mir ne passiv gekühlte Graka). (spiele eher strategie und seltener shooter)
Auserdem weis ich nicht ob ich bei dem Proz die Boxed nehmen soll oder lieber die tray und dann nen Kühler (welcher würde auf das Asus überhaupt passen und währe schön leise?).
Ich überlege auch noch vielleicht nen extra Gehäuselüfter zu holen (Noctua NF-S12-800).
Was gibt es für Möglichkeiten eines kleineren Netzteiles (<600W) mit 80+ so das er aber stabil läuft.
Meine Komponenten will ich bei Cyberport holen (liegt bei mir gleich in der nähe zum Abholen).
Im voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe.
MfG
Iarude
Änderung:
Netzteil
Mainboard
Prozkühler
RAM
Ich wollte mir nen neuen PC zusammenstellen und hätte da mal ein paar Fragen.
Liste der Komponenten:
Gehäuse: Antec P182
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3P
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
ProzKühler: Noctua NH-U12P
Laufwerk: LG GGC-H20LRB
Netzteil: be quiet! BQT P7-PRO 450W Dark Power
RAM: (2x2048) Corsair XMS2 DHX DDR2-800 CL4
Grafikkarte: Sapphire Radeon Ultimate HD 3870
Also meine Vorstellung sind halt das er nicht so viel Strom verbrauchen soll.
Wird zu 50% zum Arbeiten genutzt und 50% zum Spielen. Außerdem sollte er leise sein (keine Wasserkühlung). Aber auch um Filme zu schauen.
Bei der Graka weiß ich nicht so richtig was ich nehmen soll (am liebsten währe mir ne passiv gekühlte Graka). (spiele eher strategie und seltener shooter)
Auserdem weis ich nicht ob ich bei dem Proz die Boxed nehmen soll oder lieber die tray und dann nen Kühler (welcher würde auf das Asus überhaupt passen und währe schön leise?).
Ich überlege auch noch vielleicht nen extra Gehäuselüfter zu holen (Noctua NF-S12-800).
Was gibt es für Möglichkeiten eines kleineren Netzteiles (<600W) mit 80+ so das er aber stabil läuft.
Meine Komponenten will ich bei Cyberport holen (liegt bei mir gleich in der nähe zum Abholen).
Im voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe.
MfG
Iarude
Änderung:
Netzteil
Mainboard
Prozkühler
RAM
Zuletzt bearbeitet: