Spiele-PC | Komponentenberatung

AMD-Flo schrieb:
Grundsätzlich sollte sollte man zuerst in vernünftigen RAM investieren und dann in großen Cache, dieser ersetzt nicht den RAM.

Jeder Mensch trifft Entscheidungen und ich habe meine offensichtlich bereits getroffen.

Ja, deine Erklärung ist technisch 1A und ja, ich könnte noch ein bisschen mehr rausholen. Bitte respektiere nur meine Entscheidung. Ich freue mich auf meinen neuen Rechner - und hey, darum geht es doch hier oder nicht? Sich gemeinsam auf neue Hardware zu freuen.

Und wenn ich dann da sitze und meinen Cache misse, dann warte ich halt 2 ns länger. Und wenn ich zu lange warten muss, dann werde ich einfach einen anderen RAM einbauen.

Bis dahin, einen schönen Abend noch 😊

Tachchen,

@Historyon wie ist dein Empfinden der letzten Wochen was die XFX Mercury angeht bezüglich der Lautstärke ?

Nach diesem Video hatte mich auch ein bisschen auf die Karte eingeschossen bis ich den genannten CB - Review und gesehen habe.

Will mir eine weiße 9070 XT zulegen und da fallen einige Modelle raus. Aktuell tendiere ich eher zur Pulse, weil weniger Laut und trotzdem performant.

@OZcar wie jemand oben schon erwähnt hatte, hat XFX wohl was an der Lautstärke gedreht. Allgemein finde ich die sehr leise. 72°C bei 30% Lüfter. Ich lasse die von der Adrenalin-Software steuern.

Ist ein richtiges Biest die Karte ^^

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich denke dann lasse ich den Preis in den nächsten Tagen / Wochen entscheiden 👍

Zurück
Oben