[Beratung] PC zusammengebaut! Aber Monitor zeigt immer noch "NO SIGNAL" an!

Camui

Cadet 1st Year
Tachschien Zusammen!

Ich hatte vor einiger Zeit mithilfe von tatkräftigen und hilfsbereiten Leuten hier, mir ein PC-Set zusammenstellen lassen und später auch so erworben.
Leider Gottes jedoch, schaffe ich es selbst nach mehrmaligen Versuchen überraschenderweise nicht, ihn zum laufen zu bringen. Und bevor ich mich nun dazu gezwungen sehe, 80-150€ für einen Computertechniker auf den Tisch zu legen, wollte ich nochmals euch um Hilfe bitten.

Hier die einzelnen erworbenen Hardware Komponenten:

Übersich auf Geizhals.de

Monitor: ViewSonic VA2037m-LED, 20"
Mainboard: ASRock FM2A85X Extreme4-M, A85X
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB DDR3-2133
APU: AMD A10-5800K Black Edition, 4x 3.80GHz, boxed
Grafikkarte: Keine
Festplatte: SSD = ADATA Premier 64 GB SP900 / HDD = Toshiba DT01ACA050 500 GB
Netzteil: be quiet! System Power 7 350W
Gehäuse: Cooler Master CM Storm Scout 2 Advanced

Das konkrete Problem ist, das der Monitor dabei andauernd eine "NO SIGNAL" Meldung anzeigt, obwohl alle nennenswerten Hardware-Teile betriebsbereit sein müssten. Der Rechner selber schaltet sich ganz normal ein, scheint auch zu booten, nur der Monitor reagiert halt entsprechend nicht. Dabei kann ich jedoch mit meinem begrenzten Know-how nicht genau sagen, ob dies nun aufgrund von Inkompatibilität der Fall ist oder schlicht und ergreifend Bau-komponente defekt sind. Deswegen bräuchte ich dringend Rat.

Hier noch ein paar Fotos, unter anderem auch vom Innenleben, bzw. der Verkablung die ich so zusammengesetzt habe.
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5 (1).jpg

Das sind btw die Kabel, die ich nicht zuordnen konnte. Ich ahne schon das es wahrscheinlich hieran liegt.... =P
6.jpg

Die 2 einzigen Anschlüsse im Monitor.
7.jpg

Und hier die "NO SIGNAL" Meldung im Monitor.
9 (1).jpg

Erst einmal die direkte Frage meinerseits. Erkennt den irgend jemand vielleicht irgendwelche Fehler in Bezug auf die Kompatibilität der Hardware untereinander? Oder "typische" Fehler die Personen in ähnlicher Position oftmals machen? Passt das den alles überhaupt so zusammen? Hinweise oder einfache Tipps absolut jeder Art sind wirklich mehr als nur willkommen, mit meinem Latein bin ich leider schon am Ende.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    598,4 KB · Aufrufe: 220
  • 2.jpg
    2.jpg
    594,1 KB · Aufrufe: 202
  • 3.jpg
    3.jpg
    589,6 KB · Aufrufe: 181
  • 4.jpg
    4.jpg
    606,7 KB · Aufrufe: 178
  • 5 (1).jpg
    5 (1).jpg
    550,2 KB · Aufrufe: 200
  • 6.jpg
    6.jpg
    531,3 KB · Aufrufe: 190
  • 8b.jpg
    8b.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 208
jau jetzt seh ich auch:D... der cpu stecker steckt nicht.

neben der cpu siehst du einen 8-pol steckplatz. dort musst du die cpu-stecker reinstecken, welche du in den einem bild in der hand hälst

Jep

richtig, auf dem Bild 2.jpg hast du oberhalb der CPU den EPS stecker vergessen, einen 8poligen Stecker.
Am Netzteil entweder ein 4+4 oder ein 8-Polstecker. Falls du diesen nicht hast - im Fachhandel gibt es Adapter.

Auf Bild 6.jpg, die beiden linken CPU1 und CPU2 gehören da rein, diese bilden dann den 8polstecker

...die Anderen brauchst du in deinem Fall nicht...

sieht man auf dem ersten bild sehr gut, die beiden CPU stromstecker über dem kühlkörper fehlen ;)

Ouhh Gott, also doch....
Ich wünschte ich hätte den Mumm, mir selbst eine reinzuhauen.... ú__ù

Daran lag es natürlich, der PC bootet jetzt problemlos, danke an alle!

Aber wo wir gerade schon bei dummen Fragen sind, ich merke gerade das mein DVD Laufwerk nicht erkannt wird und mir wahrscheinlich der "richtige" Kabel fehlt, oder sowas in der richtung. Den im Gegensatz zum Laufwerk, ist der ganze Rest des PC's neu, nur den Laufwerk habe ich vom alten PC einfach so übernommen. Ich hoffe das rächt sich jetzt nicht...

Ich zeige mal eben was ich meine:

20131113_221849.jpg
So sieht es derzeit aus, wird natürlich nicht erkannt.

20131113_222207.jpg
Und so mit dem Kabel der im alten PC steckte. Die Frage ist jetzt nur....

20131113_222336.jpg
...wo passt der alte Laufwerk-Kabel "hier" im neuen Mainboard wieder rein? Das ich den Anschluss nicht finde sollte wohl wenig überraschen, aber wie sieht's bei euch aus? Ist die Schnittstelle überhaupt da?

Ist ne alte Parallele IDE-Schnittstelle.
Die gibts auf neuen Boards praktisch nicht mehr.
Falls Du das alte Ding noch betreiben möchtest, musste Dir wohl oder übel ein SATA/IDE-Adapter besorgen.

http://www.amazon.de/Konverter-S-AT...d=1384384804&sr=8-2&keywords=sata+ide+adapter <-- sowat (keine gewähr dass gerade DAS Ding funktioniert, ich hab nur irgend einen ausgewählt, damit Du weißt was gemeint ist).

Ahhh...verstehe, hmm. Danke HisN.
Naja gut, kauf ich mir gleich am besten ein neues Laufwerk.
Ich hatte ein Auge auf das Model hier geworfen: Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (SH-224BB/BEBE)

Sollte okay sein oder? Gibt es da irgend etwas was ich dabei beachten sollte? Ich konnte in den Artikelbeschreibungen nämlich nicht entnehmen, ob nun das "benötigte" Kabel mit geliefert wird oder ob ich es mir lieber gleich separat mit zukaufe?

das ist ein BULK laufwerk, da ist gar nichts mitgeliefert, da brauchst du ein Retail laufwerk oder du kaufst dir das kabel selber dazu

Zurück
Oben