X
XT1
Gast
Hallo Zusammen,
als Basis habe ich die Zusammenstellung aus dem Artikel "[FAQ] Der ideale Gaming PC " verwendet und diese entsprechend an meinen Verwendungszweck angepasst.
- Preisobergrenze: 1200 Euro.
- Verwendungszweck: Aufwändigere Berechnungen im Machine Learning Bereich mit größeren Datenmengen (>= 60 GB). Als Beispiel: Die Klassifikation von Musikstücken (Teilmenge von One Million Song Dataset) nach Genre, etc. anhand extrahierter Merkmale wie MFCCs. Die Programmierung / Umsetzung erfolgt mit Python (gensim, scikit-learn) und Matlab. Ansonsten Office (Latex, Literaturverwaltung) und keinerlei Spiele.
- Aufrüstungsvorhaben: Eventuell eine Erweiterung auf 64GB Arbeitsspeicher
- Zusammenstellung (Zusammenbau via hardwareversand):
Der Preis des Systems liegt bisher bei 973,92 Euro.
Beste Dank,
Michael
als Basis habe ich die Zusammenstellung aus dem Artikel "[FAQ] Der ideale Gaming PC " verwendet und diese entsprechend an meinen Verwendungszweck angepasst.
- Preisobergrenze: 1200 Euro.
- Verwendungszweck: Aufwändigere Berechnungen im Machine Learning Bereich mit größeren Datenmengen (>= 60 GB). Als Beispiel: Die Klassifikation von Musikstücken (Teilmenge von One Million Song Dataset) nach Genre, etc. anhand extrahierter Merkmale wie MFCCs. Die Programmierung / Umsetzung erfolgt mit Python (gensim, scikit-learn) und Matlab. Ansonsten Office (Latex, Literaturverwaltung) und keinerlei Spiele.
- Aufrüstungsvorhaben: Eventuell eine Erweiterung auf 64GB Arbeitsspeicher
- Zusammenstellung (Zusammenbau via hardwareversand):
- Prozessor: Intel Core i7-4771 Box, LGA1150
- Arbeitsspeicher: 32 GB-Kit Kingston 1600MHz DDR3 Non-ECC CL9
- Mainboard: MSI Z87-G41 PC Mate, ATX, 1150
- Speicher: Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB, Seagate Barracuda 7200 2000GB
- Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W
- Gehäuse: Corsair Carbide Series 300R
Der Preis des Systems liegt bisher bei 973,92 Euro.
- Ein DVD-Laufwerk ist bereist vorhanden.
- Die Grafikkarte habe ich weggelassen, da die integrierte Grafik vom Prozessor ausreichend sein sollte.
- Das Hauptaugenmerk des Systems ist die Rechenleistung, gibt es vielleicht eine performantere Kombination?
- Die Erweiterung auf 64GB wäre bei der Zusammenstellung nicht möglich, da die 32GB Arbeitsspeicher aus 4 x 8 GB-Riegeln besteht und das Mainboard über 4 Speicherplätze verfügt. Könnten eventuell auch 16 GB-Riegel verwendet werden? (Kombination Mainboard, Prozessor)
Beste Dank,
Michael