Beratung PICO-PSU

knuF

Banned
Für mein System (Signatur unten, G860) bin ich auf der Suche nach einem PICO-PSU.
Unter Last verbraucht der Rechner etwa 55 Watt.

Benötigste Anschlüsse:
1x 4Pin-CPU-Power
2x Sata

Toll wäre wenn es a) nicht zu teuer ist, damit sich das nicht erst über 10 Jahre rechnet^^ und b) nen gescheiten Wirkungsgrad hat.

Gefunden habe ich bisher nur http://geizhals.de/695977.

Hat jemand noch eine / mehrere Alternativen - max 50 €?

warum gibst du Pico Psu nicht bei Google ein? Da findest Du auch das Original recht einfach...

Wirkungsgrad >90°, passiv, leide, 12V Netzteil dran und gut...

etwas teurer mit Netzteil, aber unschlagbar praktisch und effizient...

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst mind. die Pico PSU mit 90 Watt dazu noch ein 12V 8A Netzteil und das Cougar A300 ist schon effizient

der Mehrpreis lohnt sich wirklich erst in Jahren da die 12V 8A NT sehr teuer sind (45€) + 30€ Pico PSU ;)

joa mehr als 50 € bei ner Anschaffung lohnt sich meiner Meinung nicht da sich das kaum rechnet.

mit einem 5.5A Leica NT für 12€ kommst du da leider nicht sehr weit

die CPU ist zwar sparsam aber das MB selber braucht auch Strom und du bist bei Last auch schon bei 54W
da hast du aber noch keine externe USB HDD z.B. dran

derChemnitzer schrieb:
die CPU ist zwar sparsam aber das MB selber braucht auch Strom und du bist bei Last auch schon bei 54Wda hast du aber noch keine externe USB HDD z.B. dran

Ich habe keine externe HDD da dran :) Die Kiste verbraucht so wie sie ist unter Last 54 Watt, laut Energiemesser.

Hier ein kleiner Test mit ein paar Netzteilen <200W

An deiner Stelle würde ich das Fortron nehmen, das du oben verlinkt hast, denn wenn es 200W hat und dazu effizient ist, dann kannst du wahrscheinlich auch mit einem Pico, was nur 90 Watt Leistung bringt, nichts mehr einsparen.

In dem oben genannten Test, da habe ich einen Beitrag erstellt, in dem ich ein 330W Seasonic 80+ Bronze Netzteil mit dem 150W Fortron Vergleiche, und bei 50W idle und 92W Maximalverbrauch auf exakt die selben Ergebnisse mit beiden Netzteilen komme!

Ich schätze, das wird in deinem Fall auch so sein, und du wirst mit einem viel teureren 90W Pico kein halbes Watt sparen gegenüber dem 200W Fortron für 30 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich behalte das NT und schau ob ich die CPU und Speicher etwas untervolten kann.

Zurück
Oben