Beratung - Sat Anlage evtl. auch mit Funk?

-ENGINE-

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.071
Hallo Leute, wollte bei mir eine Sat Anlage anbauen um endlich auch Sender in HD empfangen zu können. Nur kenne ich mich mit den Gerätrn nicht so wirklich aus. Die Schussel würde ca. 15m auf dem Dach platziert werde. Das Kabel würde dann nach unten hin zum Balkon geleitet. Gibt es evtl. Sat Anlagen die auch mit einer externen Funk Empfangsstation vom Balkon zum Resiever? (Ohne Kabellagen durch die Wohnung verlegen zu müssen) Ich weiß nicht wie ich das am besten beschreiben soll.

Dach --> Kabel zum Funkempfänger auf dem Balkon.
Funkempfänger vom Balkon --> Zum Resiever in der Wohnung per Funk

Ich wollte mir auch gerne Sky+ dazu holen. Welche Geräte könntet ihr mir sonst noch anbieten?
 
Warum nicht mit dem Kabel weiter zum Receiver?

Per Funk das ganze zu Übertragen würde schweineteuer werden!
 
Ich wollte ungern in die Fassade bzw. Rahmen bohren wollen. Haben ein neues Panarama Fenster. Gibs denn so ein Funk Receiver?
 
das meinste jetzt nicht ernst oder?
du willst ne moderne digitale satanlage kaufen für ein besseres bild in hd und soweiter um es dann per störanfälliger veralteter steinzeit funktechnik an dein tv gerät zu senden? na wenn das so einfach gehen würde, dann hätten wir ja auch gleich die alten rundfunkantennen die jeder vor 30 jahren aufm dach hatte behalten können.

das tut mir jetzt leid um dein 1000 beitrag :schluck:
 
Ja keine Ahnung. Deshalb frage ich ja. Deshalb auch die Beratung! Und welches Gerät ist ganz gut? Muss nicht umbedingt eine Aufnahme Funktion haben.
 
also es gibt da schon Möglichkeiten.
Die beste wäre natürlich gewesen, sich gleich beim Einbau des Fensters ein Leerrohr mit einbauen zu lassen. So habe ich das hier machen lassen und von allen Zimmern Zugang zu den Terrassen (und von dort per "Erdkabel" Anschluss an die Schüssel).

Ein Kollege von mir hat einen Rechner (in diesem Fall Mac mini mit Legato HW/SW) auf dem Dachboden stehen und streamt sich von dort die Sendungen ins ganze Haus. Über nicht allzu große Entfernungen und Stahlbeton Decken sollte das für Sat (auch HD) auch mit WLAN klappen.

wie du das aber draußen auf dem Balkon hinbekommen möchtest? Du brauchst ja auch Strom und das Problem mit dem Wetterschutz?
 
oh man, sorry aber keins von den antworten hat -ENGINE- irgnd wie weiter geholfen nur
unfreundliche antworten, oder vorwürfe wieso er vorher nicht dran gedacht hat.
frag mich wieso keiner geantwortet hat das er die Lotto zahlen Hellsehn soll und gleich neues haus kaufen, damit sowas nicht wieder passiert....

naja zurück zum thema ...

versuch mal sowas hier, hab das mit mein DVBt auch gemacht und es klappt, unschön aber es klappt.

http://www.conrad.de/ce/de/product/941056/FLACHBANDKABEL-MIT-FENSTERDURCHF%C3%9CHRUNG?WT.ac=bs_technik
 
TarzanHH
Danke du sprichst mir aus der Seele. :) Das ist eine sehr gute Idee bzw. möglichkeit. Danke :)
 
wie wärs mit nem iptv reciever ?

hab damit leider noch keine erfahrung aber so wie ich das mitbekommen habe sollte das hinhauen



Sat Schüssel=>Sat IP Transciever=>LAN=> WLAN

über WLAN dann zu deinem TV.

hier ist dann ein Sat IP Receiver der das über WLAN gesendete Signal auf HDMI umwandelt. Wie das ganze dann mit hd+, sky etc... aussieht kann ich dir leider nicht sagen

Hier mal 2 Geräte welche das Evtl können

http://www.amazon.de/Telestar-Digibit-Sat-IP-Netzwerk-Transmitter/dp/B008OVPYCQ
http://www.amazon.de/Telestar-Digibit-Receiver-Full-HD-PVR-Ready/dp/B0094Y3TI8/ref=pd_bxgy_ht_img_y
 
TarzanHH schrieb:
oh man, sorry aber keins von den antworten hat -ENGINE- irgnd wie weiter geholfen nur
unfreundliche antworten, oder vorwürfe wieso er vorher nicht dran gedacht hat.
frag mich wieso keiner geantwortet hat das er die Lotto zahlen Hellsehn soll und gleich neues haus kaufen, damit sowas nicht wieder passiert....

naja zurück zum thema ...

versuch mal sowas hier, hab das mit mein DVBt auch gemacht und es klappt, unschön aber es klappt.

http://www.conrad.de/ce/de/product/941056/FLACHBANDKABEL-MIT-FENSTERDURCHF%C3%9CHRUNG?WT.ac=bs_technik


Was war an meiner Antwort unfreundlich oder was habe ich dem TE vorgeworfen! :mad:

Außerdem beschreibt Deine Antwort im Prinzip nichts anderes, als das was ich vorgeschlagen habe.
 
Nun brauche ich ein gutes Gerät. Könnt ihr mir das was empfehlen? SKY+ wird auch mit laufen müssen.
 
mit "gutes Gerät" meinst du einen Sat-Receiver?
Da du "gut" betonst und kein Budget angegeben hast: ich habe eine Dreambox DM8000HD (mit alternativen Image) und bin recht zufrieden damit (booten aus dem Deep Standby dauert mir zu lange). Die läuft definitiv mit Sky.
Vorher hatte ich einen Humax iCord HD+, vom Bild her (z.B. Upscaling/Deinterlacing von SD Programmen) ist der der Dreambox mindestens ebenbürtig und mein Tipp für einen "guten" und halbwegs günstigen Receiver. Aber zu der Zeit hatte ich kein Sky und dazu nix sagen, ich glaube das geht nicht?!?
 
Ich habe ja den SKY+ Receiver. Kann ich nicht einfach den benutzen und mir einfach ne gute Schüssel holen?
Sonst habe ich den Sky Receiver, Entertain Receiver und zu guter letzt noch ein dritten Receiver stehen? Nicht etwas viel?
 
nee, wenn du den Sky Receiver hast, dann brauchst du halt noch:
Schüssel
Mast/Dachdurchführung/Befestigungsmaterial (wenn noch nicht vorhanden und geeignet)
LNB
Kabel und die dazu passenden F-Stecker in entsprechender Anzahl
und halt die Fensterdurchführung

nur noch zur Sicherheit, du musst "freie Sicht" nach 19° Ost (also Süden und dann 19° nach links / gegen den Uhrzeigersinn) und in etwa 30° "nach oben" haben, meistens ist das aber gegeben.
 
Mal eine prinzipielle Frage: HD ist auch über Kabel empfangbar. Wenn es dir nur um die HD-Sender geht, warum holst du dir dann keinen Kabelanschluss? Wäre zumindest das einfachste, was du machen könntest. Wenn es dir nur um Sky geht, dann wäre eine Satellitenschüssel evtl. sinnvoll.
 
Mal eine prinzipielle Frage: HD ist auch über Kabel empfangbar. Wenn es dir nur um die HD-Sender geht, warum holst du dir dann keinen Kabelanschluss? Wäre zumindest das einfachste, was du machen könntest. Wenn es dir nur um Sky geht, dann wäre eine Satellitenschüssel evtl. sinnvoll.

du weisst schon das ein kabelanbieter monatlich geld von deinem konto abbucht ? mit ner sat anlage fährt man auf dauer wessentlich günstiger
 
Zurück
Oben