Beratung, Tarif mit LTE und Rufnummermitnahme

sprooz

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
265
Hallo, ich wollte mal fragen ob mir jemand eine gute Tarif Alternative empfehlen kann.

Ich habe bisher einen Tarif der diesen Monat ausläuft und darum suche ich jetzt einen neuen Vertrag der aber günstiger sein soll.

Was ich mir vorstelle:
- 100 Freiminuten würden mir reichen
- 50 oder 100 Frei-SMS ebenfalls, da ich wenig telefoniere und SMS versende
- 1 bis 2 GB LTE Volumen wären schon nicht schlecht
- sollte aber dennoch möglichst günstig sein und im O2 oder D1 Netz sein am besten.

Meine jetzige Nummer von O2 möchte ich mitnehmen und muss ich falls ich dies mache, bei O2 kündigen oder passiert die Kündigung bei O2 durch die Rufnummernmitnahme automatisch?

Grüße und danke schon mal für jegliche Vorschläge :)
 
Wenn der diesen Monat ausläuft wird es schwer mit der Nummermitnahme.

Darum sollte man sich 4 Monate vor dem auslaufen kümmern.Kann sein dass deine Nummer jetzt schon anderweitig vergeben wurde....

Ich bin jetzt zu WinSim 3gb Lte,Telefon und Sms Flat für 8€ im Monat.Zweite Simkarte 3€ jeden Monat :)

Vergleich einfach mal Beispielsweise bei Check24

https://m.check24.de/handytarife/vergleich/?rnp=yes&lte=yes&filter_type=sim
 
Zuletzt bearbeitet:
Casecooler91 schrieb:
Wenn der diesen Monat ausläuft wird es schwer mit der Nummermitnahme.

nein, siehe https://www.bundesnetzagentur.de/DE...fnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html:

"2.2 Portierung regulär nach Vertragsende

Die Portierungsanfrage muss spätestens bis zum 90. Tag (Karenzzeit) nach Beendigung des alten Vertrages über den aufnehmenden beim abgebenden Anbieter eingegangen sein – sonst ist es möglich, dass die Nummer inzwischen weiter vergeben wurde. Maßgeblich ist dabei nicht das Datum der Kündigungserklärung, sondern der Zeitpunkt, zu dem die Kündigung wirksam ist."
 
Vorsicht Schleichwerbung !! :)

https://www.gmx.net/allnet/

2GB/250 Minuten wahlweise D2 oder E für 7€

Die Rufnummernmitnahme hat bei mir perfekt funktioniert, habe
dafür noch eine 10€ Gutschrift bekommen, leider hat der vorherige
Anbieter Congstar 25€ dafür genommen ;(
 
nur das GMX oder 1und1 über das Vodafone Netz kein LTE anbieten.

LTE gibt es im Vodafone oder T-mobile Netz aktuell halt nur direkt bei Vodafone oder T-mobile selbst

und es gibt in dem Sinne kein D1, D2 Netz mehr, da sich das nur auf das GSM Netz bezieht
 
Danke euch allen für die schnellen Antworten hat mir sehr geholfen. Habe mir jetzt den GMX für 7€ monatlich bestellt und meinen alten Vertrag gekündigt der läuft auch noch bis zum 11.04.17 und habe das als Datum des Vertragsendes mit angegeben bei Rufnummernmitnahme also gehe ich davon aus, dass das alles klappen wird. Dadurch spare ich fast 20€ im Monat das ist schon ein großer Unterschied.

Wünsche euch allen noch einen angenehmen Abend
 
hast halt dann aber kein LTE wenn du das Vodafone Netz (D Netz gewählt hast), wenn du das O2 Netz (E-Netz) gewählt hast, dann hast du LTE
 
bisy schrieb:
hast halt dann aber kein LTE wenn du das Vodafone Netz (D Netz gewählt hast), wenn du das O2 Netz (E-Netz) gewählt hast, dann hast du LTE

Hat aber 21 MBit.... sollte reichen auf'm Handy. Ist superschnell, also ich bin begeistert
 
21Mit im UMTS/3G Netz mit Datenturbo HSDPA+ (H+),
das Problem halt aktuell, das UMTS/3G Netz wird nicht weiter ausgebaut, wo man jetzt kein UMTS/3G mit H/H+ hat, dann kommt das auch nicht mehr, das LTE Netz wird halt weiter ausgebaut.

man hat halt da keine Möglichkeit das LTE Netz zu nutzen, wenn es an dem Standort nur GPRS/EDGE oder LTE gibt, da hat man halt nur das Langsame Netz anstatt das schnelle LTE

ich habe hier halt den direkten Vergleich, ich bin bei Vodafone mit LTE und meine Freundin bei 1und1 mit max 21Mbit 3G. ich habe eigentlich fast immer LTE, während meine Freundin doch öfters mal langsam im GPRS/EDGE unterwegs ist.

wenn sich das nicht bald ändert und Vodafone (und auch T-Mobile) halt nicht das LTE Netz bald auch für Reseller frei gibt, wird sie auch zu Vodafone wechseln zwecks des LTE Netzes
 
Zuletzt bearbeitet:
Kristatos schrieb:
Hat aber 21 MBit.... sollte reichen auf'm Handy. Ist superschnell, also ich bin begeistert
Darum geht es bei der LTE-Empfehlung ja gar nicht. Sondern um die Breitband-Netzabdeckung in der Fläche, sowie um Zukunftsfähigkeit. Jetzt noch einen Zweijahresvertrag ohne LTE abzuschließen, ist eine Fehlinvestition.
 
Kristatos schrieb:
Hat aber 21 MBit.... sollte reichen auf'm Handy. Ist superschnell, also ich bin begeistert
Es geht bei LTE weniger um die Geschwindigkeit als viel mehr um die Abdeckung und Verfügbarkeit, denn gerade im D1 und D2 Netz ist man mittlerweile ohne LTE öfters nur noch im lahmen EDGE Netz unterwegs, und deshalb würde ich heute keinen Vertrag mehr ohne LTE abschließen.
 
Die Leute scheinen es einfach nicht verstehen zu wollen.
Es geht bei LTE nicht um MBit, sondern um die Netzabdeckung vor allem im ländlichen.

Aber kein Wunder, das einzige was die Netzbetreiber im Zuge von LTE bewerben sind immer verrücktere maximale MBit Raten.

Ein 2 Jahresvertrag ohne LTE ist das schlimmste was man abschließen kann.
 
Zurück
Oben