Beratung Tarifwechsel T-Mobile

nebulein

Admiral
Hallo,

ich bin nun seit guten 3 Jahren bei T-Mobile und habe folgenden Tarif:

Complete Mobil M (T-Mobilfunk) mit Handy

Jetzt will ich aber in einen Call & Surf, wenn möglich den kleinsten, wechseln, da ich kaum noch telefoniere und SMS schreibe ich eigentlich gar nicht mehr.

Meine Frage nun was habe ich für Möglichkeiten?

Wenn ich auf der T-Mobile Seite den Tarif wechseln möchte, dann sagt der immer ein Wechsel sei nicht möglich. Ich habe letztes Jahr im Sommer die Verlängerung mit einem neuen Handy wahr genommen.

Ich hab auf der HP leider nur die Möglichkeit in den:

Call & Surf Mobil L mit Handy

Der kostet aber genauso 50€ im Monat mit dem Unterschied, dass ich hier keine SMS Flat mehr habe. Sprich bei gleichem Endgelt weniger Leistung.

Du steckst in nem Vertrag drin mit Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsfrist, den kannste nicht runterstufen,nur upgraden. Ne Möglichkeit wär vor Ort innen T-Punkt zu gehen. Mit ein bisschen Glück triffste nen sehr kulanten Mitarbeiter an, aber mach dir da nicht zuviel Hoffnungen

HOTLINE anrufen ... aber nach 12 Monaten in einen billigeren Tarif zu wechseln wird schwer ... haben ja dein Handy subventioniert und müssen das wieder erwirtschaften.

Ansonsten kündigen und mal warten bis der Kundensupport anruft;)

Hm ok ich dachte aber trotzdem, dass ich den Tarif wechseln kann. Gut werd ich mal versuchen mit dem T-Punkt danke. Ich muss da sowieso noch hin, weil mein Handy spinnt.

Edit:

Ja kündigen werd ich den sowieso wenn es nicht anders läuft, ist halt immer schade, dass man erst kündigen muss damit da sich was tut.

Geh ich Laden bzw. ruf da mal an. Die Hotline kostet ja nichts. Meistens stellen die Mitarbeiter an der Hotline deinen Vertrag einmal im Jahr um, auch nach unten. Jedoch hast dann wieder komplette 2 Jahre Laufzeit, sollte dir bewusst sein.

Wegen der Handysubventionierung: die wirste weiterzahlen müssen, sind 10€ im Monat.

PS: Tarif hochstufen auf einen der gleich viel oder mehr kostet geht immer.

Habe selbst das Problem und muß meinen Vertrag auch noch ein Jahr erfüllen. Vergiss nicht drei Monate vorher per Einschreiben mit Rückantwort zu kündiegen. Kein EMail oder Brief ist plötzlich nicht angekommen.

Zurück
Oben