Beratung und Empfehlung gesucht

Hapio

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

da mein Headset Turtle Beach x12 das Zeitliche gesegnet hat, suche ich ein Headset oder Kopfhörer plus Mikrofon. Nur leider habe ich keine Ahnung auf was ich achte muss etc aber ich hätte gerne geschlossene(s) Kopfhörer/Headset damit ich von meiner Aussenwelt nichts mitbekomme.

Mein Anwendungsgebiet wären Spiele (Rollenspiele und Shooter) und Musik.

Mein Mainboard: http://www.mindfactory.de/product_i...151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1009413.html

Mein Budget wäre: 100,-

Mfg Hapio :D

Klare Empfehlung für Steelseries Siberia V2 von mir.

Meine Empfehlung:

Budget etwas erhöhen und einen BEyerdynamic Dt 770 pro nehmen! Sehr viel wertiger und langlebiger als jedes Gamingheadset.

Wie wichtig ist dir ORtung in Shootern?

Danke für die Antworten.
Ortung wäre schon wichtig damit man weiß wo jemand steht bzw. Vorher es kommt.

Ortung wäre schon wichtig damit man weiß wo jemand steht bzw. Vorher es kommt.
Dann rate ich dir von einem geschlossenen Hörer ab, wenn du nicht gerade in einer lauten Umgebung sitzt. Ein offener Hörer klingt viel räumlicher.

Also meine Empfehlung wäre dann ein AKg K612.

The_Jensie schrieb:
Dann rate ich dir von einem geschlossenen Hörer ab, wenn du nicht gerade in einer lauten Umgebung sitzt. Ein offener Hörer klingt viel räumlicher.

Also meine Empfehlung wäre dann ein AKg K612.
Ahso okay dachte dass, geschlossen besser wäre. Das mit der lauten Umgebung trifft oft zu :D.

Zuletzt bearbeitet:
Geschlossene Hörer klingen immer weniger räumlich, meistens sehr viel basslastiger als ein offener Hörer und dadurch weniger detailreich, als ein offener Hörer.

Und halboffene Systeme sind dann etwas von beidem?

Halboffen ist quasi wie offen. Wie gesagt, wenn es um dich herum nicht gerade extrem laut ist und du deswegen eine Abschottung brauchst, empfehle ich auf jeden Fall einen offenen Hörer.

Und Mikrofon reicht ein 10-20€ Teil für Teamspeak und Skype nehme ich mal an?

Hnmm okay. Dann guck ich mal, weil wir viele Hunde haben und die hört man sehr oft im ganzen Haus bzw. ich sowieso da ich ziemlich gute Ohren habe, ob ich mit den offenen nicht zuviel höhre :D.

Naja, wenn du die Tür schliesst und aufs Spiel konzentriert bist, merkt man das eh nicht mehr. :)

The_Jensie schrieb:
Naja, wenn du die Tür schliesst und aufs Spiel konzentriert bist, merkt man das eh nicht mehr. :)
Wenn die 7 Stück denken das jemand ins Haus will ist es mit der Konzentration hin :D aber ich weiß was du meinst.

Zurück
Oben