Beratung - welches PC 5.1 System + Karte

bumbl73

Ensign
Ich suche ein 5.1, dass ich an meinen PC und an meine xbox 360 anschließen kann.
Mit dem PC schaue ich viele filme und höre auch viel musik, mit der 360 zocke ich.

Meine ansprüche sind nicht so extrem hoch, mein budget mit 200 - 300 € begrenzt. Da sollte wirklich alles dabei sein, boxen, lautsprecher und eine soundkarte. (habe zwar ein gutes mainboard, asus P5Q, trotzdem macht eine soundkarte sinn oder?)

Mein favorit ist bis jetzt das Concept E Magnum Power Edition von Teufel um 200€.

Soundkarte wollte ich diese nehmen: ASUS Xonar DS 7.1, PCI
http://geizhals.at/a438419.html

Beim Teufel brauche ich aber noch extra kabel oder? Dann wär ich schon beim preis vom logitech Z5500. Dieses soll aber auch zu hören sein wenn es ausgeschaltet ist?!

Welches System + welche Karte würdet ihr empfehlen?
(Wie gesagt meine ansprüche sind nicht extrem hoch - guter klang soll es zwar schon sein, aber muss kein s550 um 300 sein denk ich, ein CEM um 200 + die asus karte sollte doch auch reichen oder?!)

und wie schließe ich eigentlich die xbox und den pc an das system an?

Man könnte aber auch über eine Teufel Decoder Station nachdenken und alles über digitalout machen. Dann musst du dir aber, wenn ich nicht irre, Boxen aus dem Heimkinobereich bei Teufel raussuchen. Jedenfalls kannst du da dann auch deine Xbox digital anschliessen.

wie soll er bei dem Teufel system seinen PC und seine Xbox anschließen?
und bei einem budget von 200-300€ eine 180€ teure Teifel Decoderstation zu empfehlen ist nicht euer ernst?

nimm das Logitech Z5500, damit kannst beides gleichzeitig anschließen und es liegt genau im Budget sodass noch ne sound-karte übrig bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich der Empfehlung vom CEM + einer Creative Soundkarte nur anschließen!
Dav hat man wirklich am Meisten von seinem Geld.

Hi, die Soundkarte ist eine seehr gute ENtscheidung, eine X-Fi lohnt sich nur, wenn man am PC auch spielt (wegen EAX etc), die bessere SOundqualität (also bei Musik und Filmen) hat aber die Asus.

Beim Soundsystem würde ich auch teufel empfehlen, am besten eines aus der E-Serie (E100, E200, E300 oder E400)

Wollte mal fragen welchen Audioausgang die xBox 360 hat?
Ich lese immer nur HDMI und Stereo Out.

Die Eingänge vom Z5500, hat Koax und Optisch, richtig?

Beim Edifier S550d kannst du auch alles mögliche anschliessen und du bleibst im Rahmen.

@ayin

Das Edifier S550D habe ich aber noch nicht in Deutschland gesehen. Falls es das hier schon geben sollte, verlinke es bitte ;)

hmm. sehr viele brauchbare, aber auch wieder unterschiedliche vorschläge.
das s550 würde mir ja vom klang wahrscheinlich auch am besten gefallen, jedoch kostet das ein drittel mehr als das teufel CEM PE. das s550D habe ich noch nirgends gesehen, wäre mir wahrscheinlich aber auch zu teuer.

Decoderstation kommt auch wegen preis nicht in frage.
das Z5500 wäre grade noch so preislich verschmerzbar, jedoch möchte ich mein soundsystem nicht hören wenn es ausgeschaltet ist (soll ja der fall sein?!, so ein brummen...)

Und ja spielen tu ich schon ab und zu auch mit dem PC, Crysis und Fifa 09. Aber mit der billigen Asus Soundkarte habe ich doch auch bei spielen 5.1 sound, nur halt nich das besondere EAX?!

könnt ihr mich noch etwas besser aufklären über welche aus- bzw. eingänge ich die 360 und den PC dann mit dem soundsystem verbinde?

Also ich kan dir das Z5500 auch nur ans Herz legen..;-) Hab es selber seit nem halben Jahr und bin seehr zufrieden! Habe bei mir auch kein brummen o.ä. wenn es aus ist... Habe das zwar auch in den Rezesssionen bei Amazon gelesen haber das ist denk ich mal nicht der Regelfall, da es bei 2 Freunden von mir, die auch das Z5500 haben, auch kein Brummen o.ä. gibt.. bei mir wie gesagt auch nicht. Die Fernbedienung ist auch äußerst praktisch und möchte sie nicht mehr missen...:D

okay, das z5500 wird mir immer symphatischer, nur warte ich noch etwas mit dem kauf, da es gerade um 30€ teurer geworden ist :(

wie sieht es mit den anschlüssen aus? die xbox 360 hat ja nur einen hdmi und av ausgang, und den hdmi ausgang muss ich an den ferseher stecken!?

und den pc verbinde ich wie?

ist es mit dem teufel CEM PE nicht möglich gleichzeitig PC und xbox 360 anzuschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben