Hi Leute,
ein Freund von mir hat mich gefragt ob ich ihm behilflich sein kann bei dem Zusammenstellen eines neuen Gaming PCs für ihn.
Da ich mich jetzt auch nicht so wirklich gut auskenne mit dem ganzen Thema, dachte ich mir dass ich vielleicht hier ein bisschen Hilfe und gute Ratschläge / Verbesserungen entgegen nehmen kann
Grundsätzlich ist natürlich auch die Frage ob die genannten Komponenten alle miteinander harmonieren und da alles passt..
An was ich bisher so gedacht habe ist folgendes :
- Intel i7 4790
- Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC 4GB GDDR5
- Samsung SSD 840 EVO Series 120GB
- Seagate Desktop SSHD 2 TB
- 8GB RAM ; evlt. Corsair DDR3 8GB XMS3 Kit 1600MHz?
- Case: Corsair carbide series 300r
- Mainboard: z97 Gaming 5
- Netzteil bequiet straight power 600W
Was das Laufwerk und den Lüfter betrifft bin ich gerne offen für jegliche Art von Vorschlägen, bei denen man ein gutes Preis- Leistungsverhältniss vorherrscht
Preislich spielt sich alles in dem Bereich der oben genannten Komponenten ab, aber ich denke da ist schon was möglich..
also schon mal vielen Dank im Voraus
ein Freund von mir hat mich gefragt ob ich ihm behilflich sein kann bei dem Zusammenstellen eines neuen Gaming PCs für ihn.
Da ich mich jetzt auch nicht so wirklich gut auskenne mit dem ganzen Thema, dachte ich mir dass ich vielleicht hier ein bisschen Hilfe und gute Ratschläge / Verbesserungen entgegen nehmen kann
Grundsätzlich ist natürlich auch die Frage ob die genannten Komponenten alle miteinander harmonieren und da alles passt..
An was ich bisher so gedacht habe ist folgendes :
- Intel i7 4790
- Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC 4GB GDDR5
- Samsung SSD 840 EVO Series 120GB
- Seagate Desktop SSHD 2 TB
- 8GB RAM ; evlt. Corsair DDR3 8GB XMS3 Kit 1600MHz?
- Case: Corsair carbide series 300r
- Mainboard: z97 Gaming 5
- Netzteil bequiet straight power 600W
Was das Laufwerk und den Lüfter betrifft bin ich gerne offen für jegliche Art von Vorschlägen, bei denen man ein gutes Preis- Leistungsverhältniss vorherrscht
Preislich spielt sich alles in dem Bereich der oben genannten Komponenten ab, aber ich denke da ist schon was möglich..
also schon mal vielen Dank im Voraus