Beratung zu MotoGP-Empfang gesucht

tobimobi

Lieutenant
Hallo zusammen,

mit dem letzten Rennen heute, ist es für mich auch das letzte mal das ich mir die Moto GP daheim bei meinen Eltern anschauen will. (Besitzen Sky)

Es gibt viele Möglichkeiten, aber ich weiß wirklich nicht welche das beste P/L bietet.
Hier einiges was ich mir rausgesucht habe:

1. (Theoretisch kostenlos) Servus TV AT

MotoGP über einen VPN (Österreich) auf Servus TV schauen. Das war immer ein hin und her mit dem kostenlosen VPN's.
Hier bräuchte ich mal Hilfe, welchen VPN Dienst ich am besten nutzen würde und dann per Wireless HDMI auf den TV übertrage. (Monatlich kündbar etc.)

Ich weiß auch nicht, wie es im kommenden Jahr mit den Lizenzen aussieht. Hat Servus TV für 2018 immer noch die Rechte zur Übertragung?

2. Eurosport Player (Jahrespass)

Kostet einmalig 50€ und läuft dann auf allen Endgeräten via App und bietet Chromecast support.
Außerdem werden alle 3 Klassen übertragen.

3. Moto GP Pass
Kostet ordentlich. Glaube sind an die 150€ im nächsten Jahr. Auch hier Android App und extrem viele weitere Features. Ebenso alle 3 Klassen schaubar.

4. HD+
Entfällt für mich. Halte ich genauso viel von wie DVB2.

Der "Trick" mit VPN Servus TV zu schauen ist zwar am günstigsten, aber da hat man halt Werbung und keine weiteren Funktionen wie verschiedene Kameras etc.

Außerdem hab ich keine Ahnung über die Qualität der Apps oder Angebote. Außer das Marketingblabla keine Möglichkeit zu prüfen, ob es auch wirklich so läuft.

Wie schaut ihr Moto GP und mit welchem Service?

Endgeräte besitze ich:

Surface Book (Windows)
PS4
Oneplus 2
Alter Philips Ambilight TV, hat CI Modul aber kein Smart TV

Zuletzt bearbeitet:
Eurosportplayer, am besten als Season Pass kurz vor der Saison kaufen. Spätestens eine Woche vor dem ersten 2018er Rennen wird es vermutlich wieder ne Promo geben. Der 2017er Season Pass hat lächerliche 19,99€ gekostet und man kann trotzdem alles gucken, nicht nur MotoGP/2/3. WSBK ist auch dabei. Hab am 01.04.2017 gebucht und läuft bis 17.03.2018

Eurosport macht aber auch Werbung wenn das Rennen im FreeTV kommt. Der Player zeigt dir das normale TV Signal. Du kannst in der Werbung aber auf die anderen Kanäle wechseln.

Das "on demand" Menü ist seit der Bundesliga auf ESP ziemlich mies und unübersichtlich geworden, aber man findet sich mit der Zeit zurecht.
Insbesondere das Moto2 Qualifying ist hin und wieder nicht in voller Länge verfügbar.

Ich krame den Thread nochmal raus, habe nämlich auch schon die ganze Zeit nach Möglichkeiten gesucht, die MotoGP2018 zu schauen...
Ich werde es dann wohl so machen wie h00bi geschrieben hat - oder gibt es mittlerweile andere Möglichkeiten?

Ich habe gelesen, dass der Eurosport Stream über Amazon nicht so toll sein soll? Bzw. der Eurosport-Player...
Ist das nur bei Amazon so miserabel oder gilt das für den ganzen Eurosport Player egal von wo?

Eurosport ist nur ein günstiger Kompromiss. Insbesondere die Werbung nervt. Bleibt später im VoD auch drin. Könnte sein, dass sich das Angebot zum Season Pass 2018 ändert, nachdem nun auch Fußball-BuLi auf ES läuft. Die Umstellung auf das neue Design war auch mehr als nervig mitten in der Saison. Man kann nun nicht mehr während des Rennens einsteigen zum Start zurückgehen. Es sind maximal 5 Minuten möglich. Heißt die ersten Runden verpasst, muss man warten bis das VoD zur Verfügung steht.
Werde heuer daher mal den Videopass nehmen in der Hoffnung nicht mehr mit dem WIE ich schaue beschäftigt zu sein, sondern nur noch mit dem WAS ich schaue.

Zurück
Oben