Beratung zum Aufrüsten CPU-Mainboard-Ram

dnl_

Lieutenant
🎂Rätsel-Elite ’18
Guten Tag,

Ich wollte mir mal ein paar neue Teile kaufen weiß aber nicht so was genau besser ist.

Zum ausgeben: 350

Vorhanden sind
GTX 570 MSI TF II OC
Bequiet E8 700W
Xigmatek Midgard Window
Kühler H70 passt auf Sockel 775,1156,1366
Gehäuseküfter 3x bequiet
Seagate Barracuda 1TB SATA
DVD Brenner

Ich möchte aufrüsten:

CPU: i5 oder i7
Mainboard: Asus oder Gigabyte OC möglichkeiten
Ram: 4-6 GB 1600Mhz

Mfg Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das System noch aus deiner Signatur? Wenn ja würde ich davon nicht umrüsten, ein q9550 reicht noch dicke, vor allem mit den 3,8 Ghz.

Ansonsten: Prozessor eine i5 2500k.

Hast du das System noch aus deiner Signatur? Wenn ja würde ich davon nicht umrüsten, ein q9550 reicht noch dicke, vor allem mit den 3,8 Ghz.

Das ist verkauft.

Soll ich bei dem Asus Board 1600 oder 1333 ram nehmen
Und bring es was die SATA Platte zu wechseln gibt es da schon schnellere außer SSD ?

Zuletzt bearbeitet:
1333er reicht dicke, schneller Speicher macht sich genau 0 bemerkbar. Gibt hier auch nen Test dazu auf CB.

Sind die 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL9 die besten also Leistung usw weil ich kann für den Ram 100€ ausgeben.

Mfg Daniel

könntest du, oder willst du? den teurr ram hat nur coolere Zahlen und vielleicht kühlkörper. Schneller = Nen Performanceunterschied wirst du nicht bekommen, egal mir welchem Ram!

die ripjaws sind ne gute Lösung, jupp!

Okay ich dachte ja nur weil ich das Geld ja habe und auch was besseres bekommen möchte als das 775 System :)

Vielen Dank an alle für die Antworten wenn es noch verbesserungen gibt könnt ihr gerne schreiben.

Mfg Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben