Upgrade CPU/Mainboard/RAM - GeForce 1660 SuperStormX 6GB

Mork-von-Ork schrieb:
Foto von der Front wäre für die Identifizierung noch von Vorteil, in der Seitenansicht lässt sich da nicht viel erkennen.
Anbei :)
 

Anhänge

  • 1637699790641.jpg
    1637699790641.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 187
@radium305:
VSP-5000

gar nicht mal soo alt. der Freezer 34 eSports würde auch reinpassen. airflow ist mit der geschlossenen front halt nicht so der knaller.
 
Deathangel008 schrieb:
@radium305:
VSP-5000

gar nicht mal soo alt. der Freezer 34 eSports würde auch reinpassen. airflow ist mit der geschlossenen front halt nicht so der knaller.
Dann würde ich mit deiner Zusammenstellung auf ca. 500 Euro kommen (CPU/Mainboard/Lüfter/Netzteil)?
Der Monitor mit 60hz, reicht noch aus? Oder mehr möglich?

Ja, neues Gehäuse würde ich jetzt ungern Geld ausgeben wenn es nicht sein muss.
 
radium305 schrieb:
Dann würde ich mit deiner Zusammenstellung auf ca. 500 Euro kommen (CPU/Mainboard/Lüfter/Netzteil)?
Intel Core i5-11400F
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB
GIGABYTE B560M AORUS Elite
Arctic Freezer 34 eSports weiß
BitFenix Formula Gold 650W
~455€ passt also

radium305 schrieb:
Ja, neues Gehäuse würde ich jetzt ungern Geld ausgeben wenn es nicht sein muss.
Mit der 1660S ist es kein Problem, sollte man irgendwann eine GPU nachrüsten die Richtung 300W verbrauch geht sollte man sich um das Thema Airflow aber Gedanken machen.

radium305 schrieb:
Der Monitor mit 60hz, reicht noch aus? Oder mehr möglich?
Wenn du zufrieden bist warum sollte er nicht reichen.
 
Drewkev schrieb:
Das entscheidest alleine du.
Deathangel008 schrieb:
@radium305: ob dir der bildschirm reicht musst du schon selber wissen.
Mork-von-Ork schrieb:
Intel Core i5-11400F
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB
GIGABYTE B560M AORUS Elite
Arctic Freezer 34 eSports weiß
BitFenix Formula Gold 650W
~455€ passt also


Mit der 1660S ist es kein Problem, sollte man irgendwann eine GPU nachrüsten die Richtung 300W verbrauch geht sollte man sich um das Thema Airflow aber Gedanken machen.


Wenn du zufrieden bist warum sollte er nicht reichen.
Manche Grafikkarten (PCs) können die Leistung für den Bildschirm nicht erbringen, oder? Bei 144hz usw.? Bin im Monitor Wissen noch schlechter als beim PC :heul:
 
@radium305:
Hz und fps sind zwei paar schuhe. 144Hz sind kein problem, 144fps dagegen je nach game und settings sehr wohl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Deathangel008 schrieb:
@radium305:
Hz und fps sind zwei paar schuhe. 144Hz sind kein problem, 144fps dagegen je nach game und settings sehr wohl.
Drewkev schrieb:
Ob der Monitor 144Hz kann ist unabhängig von der Grafikkarte. Er aktualisiert das Bild einfach 144 mal die Sekunde. Ob allerdings deine GraKa 144 Bilder pro Sekunde hinkriegt, ist eine andere Sache.
Ich hab den Fall der PS4 im Kopf, die Grafikkarte kann nicht mehr leisten als 60fps, somit bringt es nichts einen höheren Bildschirm dafür zu kaufen, oder?
Mit dem Bildschirm warte ich auf jeden Fall, bis das System steht.

Vielen Danke euch allen ! :schluck:
 
@radium305:
keine graka kann pauschal nicht mehr als x fps liefern. es kommt immer auf die games und die settings an.

ein 60Hz-bildschirm limitiert die fps auch nicht auf 60.
 
Zurück
Oben