Beratung zum Kauf der GTX 570 auf einem Gigabyte 870A MB

Computer4Ever

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen

Ich hatte vor mir eine neue Grafikkarte für meinen Computer zu kaufen.
Momentan sieht mein System so aus:

MB: Gigabyte 870A-UD3
CPU: AMD II X4 Phenom
Graka: ATI Radeon HD 6850
6GB Corsair Ram
500W bequiet! NT
(Eigenbau)

Ich wollte die momentane ATI Graka durch eine GTX 570 ersetzen.

http://www.arlt.com/Hardware/PC-Kom...e/EVGA-GeForce-GTX-570-HD-012-P3-1571-KR.html

was meint ihr ? reicht mein Mb dafür aus ? oder ist es ratsamer ein neues zu holen.

würde mich über ein paar Ratschläge freuen

mfG

Warum sollte das MB nicht reichen?Für was nicht reichen? Verstehe die Frage nicht?

ich habe mal gelesen dass wenn ich eine neue graka kaufe darauf achten muss ob sie auch wirklich kompatibel mit dem Mb ist. genau weiß ich auch nicht was damit gemeint war. daher wollte ich einfach mal nachfragen ob man da vielleicht auf irgendetwas achten muss bei einem Kauf einer neuen Graka.

Woran denkst du sollte es scheitern?
Deine Frage ergibt irgendwie wenig Sinn (jedenfalls für mich).

Naja dein MB hat PCIe und die Grafikkarte auch.Anschlüsse vergleichen dürfte ja keine unlösbare Aufgabe sein. Somit Thema erledigt

Nö brachst du nicht. Dein MB hat PCIe 2.0 und deine jetzige GPU hat auch CPIe 2.0. Wie kommst du drauf, dass du ein neues MB brauchst?
ich habe mal gelesen dass wenn ich eine neue graka kaufe darauf achten muss ob sie auch wirklich kompatibel mit dem Mb ist.
Wann hast du das denn gelesen?

Vielleicht wartest du aber erstmal ab, denn die AMD 7000er Serie kommt bald auf den Markt.