Kauf von GTX 570

Nevvermind

Lieutenant
Hallo,

ich Plane den Kauf einer GTX 570. Allerdings weiß ich nicht ganz recht, ob es sinnvoll ist. Ich habe einen Q9550 und frage mich, ob die CPU die GPU ausbremsen würde.

Warum gerade GTX 570? BF3.

Meine CPU läuft auf Standardtakt.

Danke für die Antwort.

Die Signatur habe ich nur von Xfire kopiert, welches das automatisch vom PC ausliest ;)

ich habe die gleiche cpu (siehe sig) bei mir fluppts wie geschmiert :)

die cpu wird in egoshootern eher nciht bremsen!

Lies doch HisNs Beitrag zu dem Thema durch, verlinkt wurde er ja bereits. Da steht alles, was du wissen magst bzw. musst.
Solange du die Einstellungen hoch hältst (AF, AA) limitiert die Graka. Nur in alten Spielen, wird der Prozessor bremsen, was aber unwichtig ist.

wir sollten uns von dem cpu limit gedanken mal wieder entfernen.

die cpu reicht aus, um die gtx 570 zu befeuern & StateOfTheArt hats schon richtig gesagt: halte die Einstellungen hoch, dann geht der Graka die puste aus.

Siehe meine sig...

In games wie der BF3 beta, metro2033 usw. putz ich meinen kumpel mit seinem i2600 und der 5870 ganz deutlich.

LordExtreme schrieb:
Versuch dein Prozessor zu übertaken 3600 mhz sind mit sicherheit drin, dann hast du auch wieder ein Top CPU !

so als kleiner Tipp

Dazu fehlt mir leider noch das gewisse know-how. Wird Zeit, dass ich mich mal hinsetzte und mir ein paar viele Beiträge dazu durchlese.

Ich denke es ist alles Gesagt.

Du kannst dir bedenkenlos die GTX 570 holen, deine CPU reicht :)

@ Biggunkief

Natürlich, darauf wollt ich ja hinaus :)

Dafür schießt er mich in anderen spielen bei den ladezeiten gnadenlos ab.

@The_addi liegst leider falsch, bei BF3 wird bei Standarttakt die CPU in keinster Weise reichen!

Ohne OC , außer wenn du 1680x1050 spielst, reicht der q9550 nicht wirklich aus. Doch ist OCen ja keine Hexerei, bring das Teil richtung 3,5 Ghz und die Harmonie auf dem Schlachtfeld ist gegeben! Dann passt die 570 gut ins System!

Saugeil, danke Jungs, stehe gerade mit meiner Kiste (Q9550, P5Q-E) vor der selben Entscheidung, meine altehrwürdige 4890 gegen eine GTX 570 (3D-ready) einzutauschen.

Nun meine Frage als "Erweiterung" zum Ganzen:

Spiele derzeit auf Std-60Hz-TFT mit 1920x1200 und evtl. demnächst mit 1080p und 3D auf nem 23/24".

Macht da die 2,5 GB RAM-Variante im Gegensatz zur Standard-Variante mit 1,25 GB Sinn? Afaik macht mehr RAM nur Sinn für speicherintensive Sachen wie xxAA.

Wie sieht das aber bei 3D aus? Da muss ja quasi jedes Bild doppelt berechnet werden, somit hab ich theoretisch ja die doppelte Datenmenge..?

Danke schonmal für Antworten!

Inecro-manI schrieb:
@The_addi liegst leider falsch, bei BF3 wird bei Standarttakt die CPU in keinster Weise reichen!

Ohne OC , außer wenn du 1680x1050 spielst, reicht der q9550 nicht wirklich aus. Doch ist OCen ja keine Hexerei, bring das Teil richtung 3,5 Ghz und die Harmonie auf dem Schlachtfeld ist gegeben! Dann passt die 570 gut ins System!

Wie der Zufall es will - ich spiele auf 1680x1050 ;)

Ich dachte da so in Richtung Palit GeForce GTX 570 Sonic Platinum.

Sapphire Forum
Zurück
Oben