Kauf von GTX 570

Lautstärke unter Last interessiert mich tatsächlich nicht - allerdings unter Idle.

Könntest du mir erklären warum du meinst, dass es einer der schlechtesten Karten ist? Bei der hat mich angesprochen, dass sie recht günstig ist, dafür aber eine Twin-Kühlung hat und zusätzlich noch übertaktet ist.

Kühlung ist an sich nicht mieserabel, die temperatur sollte sich immernoch auf rund 60-70° belaufen.

Nur sind die Lüfter dabei noch deutlich lauter als das Standart Modell.

Eine der von Held verlinkten wäre am besten. Stört ja nicht, wenns unter Last nicht röhrt wie ein staubsauger

Ok, danke. Ich hab mir gerade mal den Preisanstieg angeguckt und finde das schon sehr extrem:
http://geizhals.at/deutschland/?phist=604954
Ist da in näherer Zukunft eine Senkung in Sicht oder wird das nur stetig nach oben steigen? Bei nem kleinen Unterschied wäre es mir recht Egal, doch 20 Euro innerhalb von ca. 1 Woche ist schon hart.

Zuletzt bearbeitet:
Bis die neue Generation 2012 (Q1) kommt, tut sich da nicht viel.

Der preis wird steigen, kauf deshalb so früh wie möglich.
Momentan gibt es danke battlefield 3 eine so große Nachfrage auf gtx570 und hd6970 karten, dass sie die Preise auch dermaßen in die Höhe treiben können. (logisch, oder? war ja vor 2 monaten noch nicht so)

ich Plane den Kauf einer GTX 570. Allerdings weiß ich nicht ganz recht, ob es sinnvoll ist. Ich habe einen Q9550 und frage mich, ob die CPU die GPU ausbremsen würde.
Hatte vor dem Kauf des 2500k's auch einen q9550 (@3,4Ghz). Die CPU reicht, allerdings würdest du mit einer aktuellen CPU je nach Spiel um die 20-40% mehr fps, obwohl die GPU limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Schwibograd schrieb:
Der Sinn einer gtx570 auf nicht full-hd bleibt mir verschleiert.

Ich spiele hauptsächlich auf meinem 21" 1680x1050er hin und wieder aber auch mal auf meinem 55" 1920x1080er. Außerdem kann man ja zumindest versuchen der Zukunft wenigstens ein wenig stand zuhalten ;)

Schwibograd schrieb:
Der Sinn einer gtx570 auf nicht full-hd bleibt mir verschleiert.

Auf 1680x1050 macht sie durchaus sinn und ist auch in vielen grafisch-anspruchsvollen Titeln voll ausgelastet.

-BF3 Beta ca 40-60 fps
-Crysis auf max 70 fps ca
-metro 2033 max auch grad über 40

(also ungefähr so spielbar wie eine gtx580 auf full hd, und dort sagt man auch nicht, dass sie unnötig ist)

schließlich will man nicht mit 30fps auf max herumruckeln...:D

? eine 570 ist deutlich stärker, habe die Beta als auch bfbc2 nur mit einer 570 gespielt und erst bei absoluten max also ultra + benutzerdefiniert sinkt sie bei 1920x1080 auf unter 40 fps. Allerdings hab ich sie ein wenig OCed, allerdings bei 1680x1050 sollte sie locker reichen. Und zur not bei Full HD einfach AA/AF/HBAO teilweise ausschalten :)

Hab also auf ultra ohne extra AA/AF gespielt mit HBAO an und war superflüssig

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal ne Frage.
Wollt mir auch eine gtx 570 holen. Die ganzen Modelle um 270€ rum haben alle das Referenz Design oder?
Die Lautstärke unter Last ist mir eigentlich zimlich egal, hätte nur gern eine die im Idle ruhig ist.

Goingdown schrieb:
Hab auch mal ne Frage.
Wollt mir auch eine gtx 570 holen. Die ganzen Modelle um 270€ rum haben alle das Referenz Design oder?
Die Lautstärke unter Last ist mir eigentlich zimlich egal, hätte nur gern eine die im Idle ruhig ist.

Hab die 570 im Ref design. Ist im idle recht leise. Unter last hört man sie dann leicht aber es geht auch noch in ordnung. Natürlich alles subjektiv aber hatte nun schon einige Karten zum vergleich und laut ist sie im idle auf jeden Fall nicht.
mfG

glaub das ist der referenzkühler der gtx560 ti (hab ich bei meiner auch oben).
Glaub der wird bei karten um die 23cm länge benutzt, frag mich nicht wieso.

is aber auf jeden fall gut (im idle nicht zu hören, in spielen nicht gerade leise)
temps mit oc @ 860mhz unter 78 grad.

Zuletzt bearbeitet:
Inecro-manI schrieb:
habe die Beta nur mit einer 570 gespielt und erst bei absoluten max also ultra + benutzerdefiniert sinkt sie bei 1920x1080 auf unter 40 fps.

Dir ist bewusst das die BF3 Beta fest auf mittel gestellt war?
Auch die Ultra Einstellungen hat nicht mehr an der Detail Schraube gedreht. Das wird erst im finalen Spiel der Fall sein.

Daher wird dort auch deine GTX 570 ins schwitzen kommen!

Es ist offiziell von DICE bestätigt das für absolute Ultra Settings ein GTX 580 SLI Gespann notwendig sein wird!

Daher fährt der Threadersteller mit der GTX 570 nicht schlecht!

Gruß

Sapphire Forum
Zurück
Oben