Beratung zum Kauf einer HD3850 AGP

R

René 83

Gast
Hi Leute,

ich plane mir eine HD 3850 AGP zuzulegen (evtl. von PowerColor), doch bevor ich das erledigen werde, möchte
ich gerne noch wissen, ob es einen ernormen Unterschied zu meiner Palit X1950 GT von XpertVision gibt.
Ich möchte wirklich bloß aufrüsten, wenn es einen großen Geschwindigkeitsunterschied zu meiner X1950 GT gibt, ansonsten bleibe ich bei meiner jetzigen Karte! :D
Da ich aber mein gutes altes System erstmal behalten möchte, wäre eine HD 3850 AGP für mich von Interesse, da Sie DirectX 10.1 und SM 4.1 beinhaltet.

Hier mein jetziges System:

CPU: Intel P4 "Northwood"/2800 MHz
Mainboard: ASUS P4P 800 SE/i865PE/AGP 8x
VGA: Palit XpertVision X1950 GT Super 512 MB
RAM: 2048 MB PC2100/266 MHz
Sound: X-Fi Xtreme Audio

Ich weiß auch, dass viele sagen, dass meine CPU für eine HD 3850 nicht ausreicht,
aber ich wollte mal sehen, wie CRYSIS und Co. mit DirectX 10.1 und Shader 4.1 aussieht! :evillol:

Bitte beratet mich!

Lohnt sich überhaupt nicht da die CPU limitiert.

Lass dein sys bis zum Ende des Jahres und kauf dir dann KOmmplett was neues

Das würde ich auch empfehlen.
Eine neue Karte für AGP ist zu teuer als das sie was bringt.

Chriz0 schrieb:
Lass dein sys bis zum Ende des Jahres und kauf dir dann KOmmplett was neues

Jap-ist wohl das beste.

Außerdem ist Crysis
A: Miserabel programmiert
B: Unterstüzt nur DX 10 und Shader 4.0
C: Wird deine CPU wohl am Ende sein...

crysis unterstütz doch nicht nur dx10.... vor allem ist da nix im game was dx10 mäßig ist. man kann alle pseudo dx 10 effekte per ini unter dx9 auch einstellen.

Ich wollte meinem Rechner nocheinmal eine Geschwindigkeitsspritze verpassen, daher die HD 3850, so schnell wollte ich den PC auch nicht in den Ruhestand schicken:n8:

Und ich kann den P4 ja auch noch etwas ocen, vielleicht wird die HD 3850 dann nicht so viel ausgebremst!

Mal 'ne andere Frage: Alle reden ja immer von DirectX 10.1, und alle neuen Karten ab Geforce 8800 oder Radeon HD2900 haben das ja all inclusive :D, aber wo kann man DirectX 10.1 downloaden, hier auf CB gibt es ja gerade dieses DirectX März 2008, aber das ist soweit ich weiß DirectX 9.0c (auch bekannt als DirectX 9.1). ;)

sufu ? guck in meine sig

Zurück
Oben