Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe den cooler master dc12v 0.16a in meinen pc drinnen. Wollte mir die silent Wings 3 holen weil ich hoffe das der pc dadurch besser gekühlt wird. Kennt jemand meinen lüfter und kann mir sagen ob es was bringen wird?
Mit freundlichen Grüßen
Das wird nichts bringen.
Ich rate dir einen neuen, qualitativ hochwertigeren Kühler zu kaufen.
Was soll den gekühlt werden?
Wo liegen die aktuellen Temps?
Edit: Alles oben bitte ignorieren, google hat mir nen CPU Kühler bei der Bezeichnung ausgegeben.
Als Gehäuselüfter kann das schon einiges bringen, was den Durchsatz sowie vor Allem die Geräuschkulisse angeht. Wieviel genau, hängt allerdings von deinem Tower und verbauten Komponenten ab.
Auch wenn das Jahr noch jung ist, das hier ist sicher eine der am schlechtesten gestellten Fragen des Jahres 2017...!
Lüfter lüften und kühlen nicht, bessere Lüfter gleichen schlechte oder unpassend gewählte Kühler nur sehr bedingt aus und im Zweifelsfall ist es nur mit höheren Drehzahlen und mehr Lärm zu lösen, wenn man diesen Weg geht.
Welcher Kühler benutzt du auf welcher Hardware? Und hast du aktuell Probleme mit zu hohen Temperaturen, d.h. Leistungsverlust nach einer Zeit unter Last oder Instabilitäten? Ist dir dein System aktuell zu laut?
Willkommen im Forum. Ändere doch den Betreff in eine aussagekräftigere Beschreibung.
Zum Thema: die Silent Wings sollten mehr Lüft befördern, also auch besser kühlen und sind auch leiser. Allerdings kommt es aufs Gehäuse und den Airflow an, ob das auch in der Praxis so ist.
Mach doch mal ein Bild vom Gehäuse von der Seite und zeichne/beschreibe den Airflow.
Durch bessere Lüfter wirst du sogut wie keine Performenceverbesserung bekommen. Es sei denn die neuen dürfen auch schneller und damit lauter drehen. Deutlich sinnvoller wäre es an anderen Punkten Veränderungen vorzunehmen. Gehäuse, Kühler, Wärmeleitpaste, Versorgungsspannung - das sind eher Themrn mit denen du dich beschäftigen solltest.
im normalzustand war er bei 50 grad am laufen , wenn meine Frau länger sims 4 spielt wird der pc sehr laut und warm und schaltet sich ab.
Sind die silent Wings 3 nicht hochwertig ?
Es wurde auf dem ein oder anderen Internetportal schon kreuz und quer getestet, welcher Lüfter auf welchem Kühler wie viel bringt.
Aber letztendlich sieht es i.d.R. so aus:
-Am meisten bringt ein neuer Kühler
-Einen kleineren Leistungsschub bringt ein Erhöhen der Drehzahl (leider auch eine Erhöhung der Lautstärke)
-Den kleinsten Leistungsschub bringt dass Ausstauschen des Lüfters (bei gleicher Drehzahl)
Edit:
Habs auch auf nen Kühler bezogen, nicht als Gehäuselüfter.
Dann zum Thema Gehäuselüfter:
-möglichst groß
-schneller drehen bringt mehr als irgend einen teuren zu holen. Viel mehr Luft als die billigen schaufeln die auch nicht
-falls noch Plätze im Gehäuse frei: weitere Lüfter einbauen. Falls nicht:
handwerklich so begabt, um noch Platz für weitere zu schaffen?
Bez.
Picard87: Kann man den Betreff überhaupt nachträglich ändern?
Also ... ... sorry, aber die Beschreibung ist dürftig. Sag uns:
Was für ein PC/System, Kühler und Lüfter? Wie alt? Staubig?
Wie entwickeln sich die Temperaturen beim Spielen? Mit SpeedFan oder HWInfo auslesen / mitlesen / mitloggen
Auch wenn das Jahr noch jung ist, das hier ist sicher eine der am schlechtesten gestellten Fragen des Jahres 2017...!
Dann ist das so
Da ich nicht soviel Ahnung von dem ganzen habe kann ich auch nicht soviel dazu schreiben.
Den pc habe ich von meinen Onkel bekommen. Wie gesagt im normalen Zustand läuft er bei 50 grad.
Netzteil: be quiet bqt e5 450 Watt
4 gb Arbeitsspeicher
Ne gtx 260 ist drinnen
Gehäuse Lüfter der von cooler Master
Mainboard Asus p5q
Dazu gekauft hatte ich ne ssd von Samsung und das Netzteil ist auch von meinen alten pc gewesen
Der pc wird nach längerer Zeit laut und bei Sims 4 stürzt er nach ner zeit ab
Aber Zeit nehmen um was auszuformulieren ist nicht zuviel verlangt. Immerhin möchtest du ja auch das Leute sich Zeit nehmen um DEIN Problem zu behandeln.
Staubig nein wird sauber gemacht von mir regelmäßig. Und wie alt weiss ich nicht war ein Geschenk von meinen Onkel.
Ergänzung ()
Da hast du recht Maxon aber man hätte es auch anders formulieren können als Auch wenn das Jahr noch jung ist, das hier ist sicher eine der am schlechtesten gestellten Fragen des Jahres 2017...!
Wenn der PC auch schon so alt ist, dann würd ich den Kühler nicht nur absaugen, sondern mal komplett abmontieren, den AluKühler unter Wasser reinigen und die Wärmeleitpaste erneuern. Die weitere Frage ist, welche CPU ist darauf montiert? Eventuell überfordert?
Wie sieht der interne Airflow aus? Wo sind Lüfter eingebaut die in welcher Richtung pusten?
Foto vom Case wäre passend.
ich denke mal in deinen PC Gehüse gibt's nen Wärmestau..und es wird dann alls zu warm/Heiss...meistens schaltet sich zuerst der Prozessor ab...oder trosselt wenn er zu heiss wird..und bei Spielen ist es nun mal so..da wird halt der Prozessor und die Grafikkarte gefordert..kann aber auch am Netzteil liegen das das über so eine lange Zeit nicht die benötigte Stromstärke liefern kann..die reine Wattanzahl am Netzteil sagt nix aus..was da wirklich rauskommt
ne GTx..260 braucht viel Strom...braucht dann ca bis zu 170 Watt alleine für die Grafikkarte
Bilder mache ich gleich
Ne frage wenn ich die mainboard austausche mit ner neuen CPU i5 6600 und DDR 4 laufen dann spiele schneller als vorher trotz der gtx 260? weil assassins creed 2 krieg ich nicht über 30 frames pro Sekunde
Ergänzung ()
Wie kann ich das Bild das ich gemacht habe hier reinstellen ? Lg
Damit...
Danach einfach "Datei von PC auswählen sagen" und das bild dann hier direkt hochladen
EDIT: Klingt schwer nach einem Temperatur Problem, die GTX 260 wird schnell warm und da der Pc etwas älter ist kann es durchaus sein dass due die CPU Wärmeleit-Paste mal erneuern / ersetzen musst.