Beratung

Jop, wäre durchaus sinnvoll, wenn ein Lüfter direkt auf dem Kühler sitzt. Diese semipassive Lösung ist eher was für wenig stromhunrige CPUs. Ein Pentium oder vlt noch i3 in einem Büro-PC sollte da passen.
Aber ein E8400 (nicht gerade ein Kostverächter), der bei Sims 4 wahrscheinlich auch schon etwas rackern muss, sollte definitiv einen Lüfter auf dem Kühler haben.

Könnt ihr meinen Lüfter empfehlen der drauf soll? Ich dachte das silberne lüftet auch wie gesagt hab nicht viel Ahnung :o
Will den umändern um damit auch die anderen assassins creed teile spielen zu können

Naja ein Gehäuselüfter ist ja nahe des CPU-Kühlers.
Jedoch würde es schon viel bringen, einen leisen, entsprechend grossen Lüfter am CPU Kühler zu befestigen.
Da ist dann halt etwas basteln angesagt.

Damit du Assasins Creed vernünftig zocken kannst, brauchst du glatt einen neuen PC.

Der Prozessor ist zu alt, die Grafikkarte zu langsam und wirklich gescheit aufrüsten geht da kaum.
Kauf dir ne Konsole wenn dein Budget zu klein ist.

Was allerhöchstens für ganz wenig Geld machbar wäre, ist einen Sockel 771 Xeon Prozessor so zu präparieren dass der auf deinem Mainboard mit Sockel 775 läuft. Das Material kostet ein paar €.
Da würde es durchaus noch brauchbare 4-Kern CPUs geben die sogut wie nix kosten.

Z.B Xeon E5450 - 4 Kerne mit 3 GHZ.

Aber da muss man soviel basteln, nix für Anfänger.

Kurz: neuer PC (lass dich unbedingt hier beraten) oder Konsole kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir ein neues Gehäuse holen die Tage dachte an das be quiet Dark base pro 900 mit 3 Lüftern ?

Hängt ein wenig von deinem Mainboard und deinen Möglichkeiten/Fähighkeiten bez. Lüftersteuerung ab.

Eine einfache, günstige und was den Kompromiss aus Lautstärke und Kühlleistung angeht gute Lösung wäre z.B. der Enermax T.B. Silence.
Den kannst du zur Not direkt ans Netzteil anschließen.

Also wenn du über neues Mainboard, neue CPU, neue Lüfter und neues Gehäuse nachdenkst, würde ich eher zu einem neuen PC tendieren. Deinen jetzigen kannst du mit einem Lüfter auf dem Kühler als Büro- und Sims-PC sichern.

Aber für weiteres wäre ein neuer (oder gebraucht gekaufter) PC vlt sinnvoller, als den jetzigen zur Hälfte zur erneuern.

Zuletzt bearbeitet:
Das ich ihn eh umbauen will zum zocken kann ich ja direkt ein neues Gehäuse holen be quiet dark base pro 900 oder anderes ? Ne neue mainboard asus oder Msi je nachdem welches bios auch besser ist. Den i5 6600 der wird ja reichen oder ? DDR 4 16 gb und ne gtx 1060 6gb dachte ich?

e8400 = ein Intel core 2 duo mit 3,00 GHz. Damit gewinnste jetzt keinen Blumentopf mehr (Wert = 10 Euro bei Ebay). Ich würde auch den Kühler komplett neu montieren. Danach sollten die Temps wieder im Rahmen sein. So lange du nur SIMS zocken willst, reicht der immer noch.

cheers, alexx
Ergänzung ()

Wenn du etwas neues kaufen willst, liegst du mit einem 6600 auf jeden Fall schon einmal gut. Mainboard H CHipsatz, egal ob MSI, ASUS oder Gigabyte. Geschmackssache. Neues Netzteil (zu alt) und neuen RAM nicht vergessen.

ok danke nochmal :) baue einen neuen zusammen und behalte den alten pc als ersatzteil da würde ich aber gerne die gtx 260 übertakten kann mir da jemand helfen ? :)

Zurück
Oben