Berautung zum erweitern meines Rams

Justin_3

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
2
Hi, ich kenne mich leider nicht so sehr mit Computern an sich aus aber spiele halt gerne viele games. Ich wollte meinem Ram von 8 GB auf 16 GB erweitern weil das halt für viele games einfach besser wäre. Derzeit Habe ich den i5-2500 als Prozessor und als mainboard den Intel DH67BL. Worauf muss ich achten, wenn ich mir neuen Ram anschaue ? Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge ? Im Voraus schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Justin
 
ich bezweifle, ob die aufrüstung viel bringt, denn weder board noch cpu sind rennpferde.. braucht denn irgendein spiel so viel ram?
davon abgesehen, schau nach, wie viele riegel da verbaut sind und WELCHE riegel, das sollte auf einem Aufkleber auf dem Ram stehen... alternativ kannst du versuchen, diese Information mit einem programm wie CPU-Z auszulesen.

auf das board passen 4 riegel... kannst entweder zwei weitere 4gb riegel kaufen ; einfacher wäre es, du schmeisst den alten ram raus und kaufst dir zwei 8gb riegel ddr3 1333
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
Evt. ist deine Gpu auch zu schwach für diverse Spiele die wir nicht kennen bzw. in welcher Auflösung bei welchen Detailgrad du spielst.
 
Okay, echt danke für das feedback, werde mir jetzt zwei Riegel noch kaufen, den rest des Pcs werde ich nach und nach so oder so noch upgraden und Rust braucht halt echt viel Ram nur um überhaupt auf die Map zu laden... < 3
 
Zurück
Oben