Bericht Bericht: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

zurückmeld´
Der 11.1´er funzt leider auch nicht. :(
Weder der normale, noch der hotfix.
@conXer49
Den habe ich längst ausprobiert, bekomme nur einen schwarzen Schirm mit blinkendem cursor.
Trotzdem Danke für den Tip.

Agi
 
AgiHammerklau schrieb:
zurückmeld´
Der 11.1´er funzt leider auch nicht. :(
Weder der normale, noch der hotfix.
@conXer49
Den habe ich längst ausprobiert, bekomme nur einen schwarzen Schirm mit blinkendem cursor.
Trotzdem Danke für den Tip.

Agi

Ich weiß ja nun nicht , wie fit du am PC bist ?

Den Treiber entpacken und sich so weit durchklicken bis du die ( . inf ) zu fassen hast . Dann sollte es klappen .

Vorher den alten Treiber über die Systemsteuerung oder Geräte - Manager entfernen !
 
Ein komischer Treiber... erst habe ich einen Bluescreen bekommen, dann hatter sich neu gestarten, dann habe ich ihn neu Installt, kein Bluescreen :D und dann neu gestartet.
Dann meinte er es wäre keine ATI Software Installt, dann funktionierte eine exe andauernd nicht mehr (...exe funktioniert nicht mehr. alle 3-5 sec :]) dann wollt ich den alten wieder Installen. Dann sagte er wieder keine ATI Software vorhanden. Dann wollte ich die Treiber via Systemsteuerung wieder löschen, habe es auch getan. Nach dem nächsten neustart war alles wie vorher :D läuft alles is aber ein wenig strange gewesen^^
 
Hab bemerkt, dass bei mir seit Cat 11.1 die GPU auch im Desktopbetrieb nach einer gewissen Zeit konstant mit 100% ausgelastet wird. verstehe ich irgendwie nicht. Es passiert auch wenn ich zuvor keine 3D Anwedung gestartet und beendet habe. Ziemlich seltsam. Die 100% Auslastung werden in gpu-z und auch im catalystmenü angezeigt und ich hörs auch am Lüfter. Noch jemand das Problem?
Naja ich werd mal den Hotfix installieren.
 
@conXer49
Ziemlich fit behaupte ich mal (bin jahrelanger nlite-user). ;)
Die inf war mein erstes "Angriffsziel", hat aber auch nicht funktioniert.
Werd´ mir als nächstes nochmal das BIOS vornehmen.

@machiavelli1986
Guck mal hier
Kann am hdaudio liegen.

Agi
 
Tja, ich würde sagen wieder mal eine "Verschlimmverbesserung".
 
Zuletzt bearbeitet:
machiavelli1986 schrieb:
Hab bemerkt, dass bei mir seit Cat 11.1 die GPU auch im Desktopbetrieb nach einer gewissen Zeit konstant mit 100% ausgelastet wird. Noch jemand das Problem?
Naja ich werd mal den Hotfix installieren.

Dieses Phänomen trat bei mir mit dem WHQL-Treiber und mit dem Hotfix (11.01a) auf.
Deshalb:

@Wolfgang,:)
hast Du eine dezente Ahnung, wann der 11.02er released wird ?
(Bitte keine Scherzbold-Meldung wie, noch im Februar):p
 
HeinzNeu schrieb:
@Wolfgang,:)
hast Du eine dezente Ahnung, wann der 11.02er released wird ?
(Bitte keine Scherzbold-Meldung wie, noch im Februar):p

Mhm, es könnte der Februar sein, da bin ich mir sicher:D
Nein, ich habe da absolut keine Ahnung :)
 
Oh will auch und bekomme den Treiber nicht bei mir zum Laufen kommt immer Fehlermeldung egal wo ich ihn Runterladen selbst mit Drivecleaner keine Besserung :(

Hoffe das der nächste dann leuft.

Schön zu sehen das AMD viel in die Treiber Steckt und es sich auch Lohnt wie einige Benchmarks beweisen.
 
Ralf555 schrieb:
Der Abstand ist eklatant.

Der Abstand ist nicht mal bemerkenswert, unglaublich wie sich manche an Kleinigkeiten hochziehen.

rumpel01 schrieb:
Das nvidia-Bild ist nicht "matschig" oder "milchig", sondern das AMD-Bild ist aufgrund von Unterfilterung in einigen Teilen überscharf, wodurch die Karten an diesen Stellen stärker zum flimmern neigen. Das ist ein Mangel, weil das Bild nicht so aussieht, wie es idealerweise (= AF-Filterung gänzlich ohne Sampleeinsparungen) aussehen soll.[/URL]

Wer sagt denn, dass AMD "unterfiltert"? Vielleicht machen sies ja genauso wie es sein soll :confused_alt:

Unyu schrieb:
Der Tesselationschalter, zufällig im Default aktivert, ist da gar nicht mehr erwähnenswert, das ist nunmal die typische Politik der Bevormundung, die hier auf voller Breitseite gefahren wird.

Das hab ich noch nie verstanden, was zudem Thema im 3Dcenter abging (abgeht?). AMD gibt dem Benutzer die Möglichkeit, seine Karte vollkommen nach Belieben einzustellen und es wird immer noch gemeckert? Du hast 100% Kontrolle über diese Funktion. Abschalten, voll aufdrehen oder AMD Default aktivieren? WO ist das Problem?

Ich seh da nur das Problem, das NVIDIA-Fanbois AMD aus allem einen Strick drehen wollen. Oder aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ja nur vom Fehlverhalten der eigenen Firma ablenken. Ich sag nur Bumpgate. Will nicht wissen, wieviele Leute schon ihr NB verschrotten lassen mussten, nur weil NVIDIA nicht versteht wie GPUs gebaut werden :rolleyes:

@Bigboys90: Sorry, mache sowas normalerweise nicht, aber arbeite mal an deiner Groß-/Kleinschreibung. UND läuft kommt von laufen nicht leufen. Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigBoys90 schrieb:
Oh will auch und bekomme den Treiber nicht bei mir zum Laufen kommt immer Fehlermeldung egal wo ich ihn Runterladen selbst mit Drivecleaner keine Besserung
Hoffe das der nächste dann leuft.

Dann versuch's mal hiermit:
1. Zunächst über Systemsteuerung+Software den Catalys-Install-Manager deinstallieren und die Express-Deinstallation auswählen.
2. Alle ATI-Ordner/ProgramFiles löschen.
3. C:\Users\USERNAME\AppData\Local alle ATI-Ordner löschen (d.h. in den Papierkorb).
4. C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming alle ATi-Ordner löschen.
5. Soweit dort vorhanden C:\ProgramData alle ATi-Ordner löschen.
(XP und Vista bzw. Windows 7 haben eine andere Ordnerstrutur. XP-SP3 hat keine AppData mehr, sondern Anwendungsdaten und lokale Einstellungen. Dann dort die ATi-Ordner löschen)

6. Mit "Regedit" in die Registry.
a. Hot_Key_Current User+Software alle AMD und ATI-Einträge löschen.
b. Hot_Key_Local_Machine+Software ebenfalls alle ATI-Einträge löschen.
c. Hot_Key_Users+Software ATi-Einträge löschen.

P.S. Wie wär's mal mit ner Tüte Doitsch ?:freak:
 
AgiHammerklau

Hm den HDMI Audio Treiber hab ich eigentlich garnicht installiert und habs im Gerätemanager auch deaktiviert da ich die Audiofunktion der Karte nicht benutze. Von daher denke ich das es bei mir was anderes sein müsste.
Naja mal schauen, hab jetzt den Hotfix installiert, bis jetzt noch keine 100% Auslastung.
 
@machiavelli1986

100% Last oder 100% Takt?
Bei mit ist letzteres der Fall wenn Flash läuft. Und das ist bei mir das einzige was stört an der GPU/CCC/Flash.
Und die einzige Quelle von unkontrolliertem hochtackten (selbst bei Flashwerbung :rolleyes:), das Problem bei mit ist vorallem das die GPU sogar auf 120% hochtaktet, bei nur 1-10% last (Flashvidos), wenn nicht im Energisparmodus "Optimale Akkulaufleistung" (WIN7).
 
Zocke seit ein paar Tagen "Painkiller Resurrection" mit meiner neuen ATI6870 und hatte beim Catalyst 11.1 Treiber zwischen 25-50 Frames (Aufl.1600x1200 und alles auf höchste Einstellung) was ich doch als etwas wenig empfand.
Jetzt nachdem ich den Hotfix 11.1a installiert hab läuft das Game mit 120-130Frames das nenn ich mal
nen Fortschritt
 
@ONH

beides, hab ne 5870, die taktet dann auf 850/1200 und 100% Auslastung. Aber auch wenn alle Programme geschlossen sind, da ist kein flash oder sonst was offen. Aber eben, hab jetzt den Hotfix draufgehauen und jetzt hab ichs nicht mehr. Das Akkuzeug in den Energiestellungen hab ich nicht, hab ja nen Desktop. Da hab ich sowieso alles auf Höchstleistung geschraubt.
 
Also mir wird der Regler für die Tesselation auch nicht angezeigt. Habe hier ein Acer Aspire 8950G mit einer AMD Radeon HD 6850M.

Ich habe den Acer eigenen Treiber entfernt. Dann den 11.1 Treiber installiert und den 11.1a Hotfix.

Nach hin und her, weil das Acer den Grafiktreiber nicht anerkennen wollte bin ich nun soweit, dass

der Treiber integriert ist, allerdings zeigt mir das CCC2 nicht den Regler zur Tesselation an.

Dasselbe Phänomen habe ich bei einem Acer 4820TG das neben mir steht.
 
Mein Treiber kackt andauern ab, wenn ich FIlme schaue. Dabei passiert folgendes: erst hängt der PC, dann kommt eine Fehlermeldung das der Treiber hängt, darauf wird alles und grün und letztendlich folgt der Bluescreen.
 
so nun hab ich die 100% Auslastung wieder, trotz Hotfixtreiber. Echt mühsam. Ich glaube es hängt mit Firefox oder Flash zusammen. Die Karte taktet auf 850/1200 rauf, 99 Auslastung, 1700rpm beim Lüfter (was im idle normal einges weniger ist). Wenn ich alles schliesse ändert es aber nichts. Frag mich ja echt was die so verkackt haben bei AMD. Nur weil die GUI anders ausschaut und das Jahr ändert muss man ja nicht alles aufn Kopf stellen.
 
Zurück
Oben