Bericht Bericht: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

Also liegt der Fehler bei dir. Da ist keine Werbung, sondern viele Bilder, die zum Inhalt des Textes gehören. Überprüfe dein System, und wenn du alles siehst, kann die Diskussion ja weitergehen.
 
DerKleine49 schrieb:
@ Wolfgang
da ist aber nix. ein schwarzer Strich zwischen den Texten. Habe mich auch schon darüber gewundert, warum da auf einmal ein Strich sein soll. Werbung wird bei mir mit den FF Browser ausgeblendet.
Dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn der Werbeblocker die Seite kaputt macht, denn darauf ist diese sicherlich nicht optimiert ;)
 
OldDirtyBastard schrieb:
bei denn hd 6000er ist ein leichtes flimmern wahrnehmbar, aber die treiber sind noch nicht optimal. das wird noch verschwinden. aber das leicht milchige bild ist bei nvidias schon seit sehr langer zeit. und es wird nicht abgeschaft. und wie Raucherdackel schon weiter oben geschrieben hat, lass mal die karten nebeneinander laufen dan erst wirst du sehen was sache ist!!! ich habe es auch schon live sehen können, also erzähl mir nichts.
was bildquali angeht sind beide hersteller so gut wie gleich auf. nur das leider das bild der nvidias etwas milchiger ist.

Nun, nur leider wird es bei den aktuellen AMD-Karte per Treiber niemals zu einer treiberseitigen Lösung des AF-Flimmerns, weil das ein Hardwareproblem ist. AMD hat Transistoren bei den TMUs eingespart um den Chip kleiner zu bekommen und genau diese Transistoren fehlen nun für ein flimmerfreies AF. Das heißt, dass der Treiber bei HQ schon nativ filtert ;)
 
@ Dr. Perry Cox
..und du warst beim Einkauf dabei?
PS: Kann bitte jemand ein Bild vom CCC2-Hotfix A-Treiber vom 19.1.2011 über 3D Einstellungen posten? Danke.
 
@ Dr. Perry Cox
..und du warst beim Einkauf dabei?

war er wohl nicht, aber er kennt bestimmt die seiten, auf denen es genau so, wie von dr. perry cox beschrieben, von amd erklärt wurde ;)

treiberseitig kann amd an den 6er modellen nicht mehr viel machen, da es ein hardwareprob ist, das man softwareseitig nicht lösen kann.......mehrfach von amd bestätigt! glaub es, oder glaub es nicht ;)
 
Unterstützt dieser Treiber eigentlich noch AGP?
Will nämlich einen weiteren Versuch starten, meine powercolor HD4670 zum laufen zu bekommen (XP32 und W2K).

Agi
 
@Pulsschlag
..und du bist Programmierer bei AMD?
Ergänzung ()

AgiHammerklau schrieb:
Unterstützt dieser Treiber eigentlich noch AGP?

ja klick mich
vielleicht dieser?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pulsschlag
..und du bist Programmierer bei AMD?

hmmmm.......was genau an "wurde genau so von amd erklärt" verstehst du jetzt nicht?

maybe bist du skeptisch, und glaubst amd in diesem fall nicht. könnt man nachvollziehen wenn sie etwas schlechtes durch eine bestimmte aussage positiv aufwärten würden, aber in diesem fall geben sie ja selber einen fehler in ihrer hardware zu, von daher habe ich da null grund ihnen nicht zu glauben ;)

und hier noch dein ccc2 bild (maybe haste deinen pc ja mitlerweile so eingestellt das du bilder sehen kannst): http://img812.imageshack.us/i/ccc211a.jpg/

für dich auch extra als link, damit du es auch wirklich sehen kannst.
 
DerKleine49 schrieb:
@Pulsschlag
..und du bist Programmierer bei AMD?
AMD hat auch uns gegenüber bestätigt, dass es mit der aktuellen Hardware besser nicht geht. Glaubst du wirklich, dass AMD das Produkt absichtlich schlechter macht als es ist?
 
@DerKleine49
Danke!
Werd´ ich mal testen.
Allerdings bekomme ich nicht die Meldung : no compatible hardware found, sondern es werden 3 verschiedene gefunden (VGA-kompatibel, 4670 und wieder VGA-kompatibel).
Meld´ mich wieder, ob es endlich geklappt hat.

Agi
 
@Pulsschlag
Danke für die Treiber Bilder. Die sehen genau so aus wie meine.

@Wolfgang
nein. ist schon ok.
Allso => zurück zum Treiber
welche verwendest du dann? bei dir fehlen wohl ein par Einstellungen. Guck auf den LINK von Pulsschlag und meinen.
 
Bei uns sind alle Optionen die es geben soll im Treiber vorhanden. Welche sollen denn fehlen? Wie gesagt, der MLAA-Haken ist auch bei uns da, nur im Bild abgeschnitten.

Und, wie im Artikel steht, verwenden wir den Catalyst 11.1 WHQL und den Catalyst 11.1a Hot-Fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch alles im Test.

* Texture Filtering Quality: High Quality
* Wait for vertical refresh: Always off
* AA-Modus: 1xAA, 4xAA, 8xAA
* Anti-Aliasing-Mode: Multi-Sampling
* PowerTune: 0 (Standard, nur HD 6900)
* Tessellation-Schalter: Anwendungsgesteuert
 
Wolfgang schrieb:
Du redest von SSAA, das ist etwas ganz anderes und lässt sich überhaupt nicht mit dem MSAA vergleichen. Bei SSAA sieht die Situation völlig anders aus. Dort gib es Unschärfe aus Gründen, die mit AF, unterfilterung oder wer weiß was gar nichts zu tun haben :)
Achso, mein Fehler, sorry.

Aber wäre es nicht erwähnenswert, dass Nvidia bei Supersampling unschärfer wird als AMD?

wo bleiben denn nun die Screenshots?

Da ja viele (mich selbst miteingeschlossen!) ein "milchigeres" Bild bei Nvidiakarten sehen, möchte da selber nochmal meine Erfahrungen mit meinem Plasmafernseher und Grakas von beiden Herstellern schildern.Bei Nvidia ist das Bild heller und hat weniger Farbe - oder anders herum, AMD hat ein dunkleres und kräftigeres Bild. Wenn ich aber mit beiden Karten Screenshots mache, sind die gleich. Die Karten geben also unterschiedlich die Bilder an den Monitor/TV aus, die von Screenshots nicht erfasst werden. Ich glaube, darauf möchten einige hinaus.

Mein Standalone-Blurayplayer (Pioneer) gibt in etwa das Bild genauso aus, wie meine HD5570. Die 9400GT jedoch ist heller und farbloser... was ich dann durch mühsames Nachtunen beheben durfte. Alles wie gesagt durch Splitscreen am Plasma durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen das Problem mit dem zu hellen, farblosen Bild hab ich die perfekte Lösung: Regelt den Gamma Wert im Nvidia Treiber einfach etwas nach unten.^^

Mach ich bei mir eigentlich auch immer, damit das Bild halbwegs gut aussieht, weiß aber nicht ob das eher am Monitor der Graka oder beiden liegt...
Einziges Problem ist ein Bug im Nvidia-Treiber so dass er sich da im Moment den manuell eingestellten Gamma-Wert beim Herunterfahren des Systems nicht merkt. Hoffe das wird bald gefixt.
 
Biohazardt :D

Geilo, aber solange es funzt ist doch egal :D
 
Genauso schaut's bei mir aus:
 

Anhänge

  • 11.1a.PNG
    11.1a.PNG
    31,7 KB · Aufrufe: 485
Hallo,

will auch noch kurz was zum neuen Treiber schreiben!

Jetzt wo ich es persönlich Bei Metro 2033 Testen konnte.

Das spiel war mit meine HD 6850 nicht auf Maximal spielbar, hatte so in etwa 16 bis 20 fbs.

Also habe ich mal etwas mit dem Tess-Schalter gespielt und siehe da ich hatte so in etwa 25fbs wo ich nur 20 fbs hatte.

Kurz einmal dachte ich die Bildqualität wäre etwas schlechter, doch es könnte auch im bereich Einbildung liegen.

Deswegen ist mein Fazit: Super Sache von AMD! Dies hat zufolge das es fast kein spiel mehr gibt in der nicht eine HD 6850 reicht.

Super AMD weiter SO!!!

Gruß
 
Zurück
Oben