News Bericht: Apple stutzt iPhone-X-Produktion um 50 Prozent

DEFCON2 schrieb:
Zum zweiten Mal in diesem Thread: Es sind nicht alle ARM Chips betroffen und damit auch bei weitem nicht alle Smartphones.

Nein , nur alle neueren Mittel- und Oberklasse Geräte. Also nur die mit mickrigem A53 Kernen alleine (!) sind nicht betroffen. Also wenn du in einem Handyladen rumschaust, dann sind quasi alle Geräte über 250€ betroffen.

Gepatcht sind: Alle betroffenen Lumias, alle Iphones, alle Pixel, und angeblich Samsung Smartphones mit Android 7.1 und Januar Patch. Von allen anderen Herstellern hört man gar nix ob die auch gepatcht werden.
edit: ach ja , und alle mit Oreo und Januar Patch sind auch gepatcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE: zum Update:
hier im Verlauf wurde genau das ein paar mal angesprochen...
 
Oh... Apple macht nur noch 45 Milliarden statt 48 Millarden Gewinn... die Welt geht unter. Das X verkauft sich doch super, Haters gonna hate. Wen man von 600 Millarden verkauften iPhone X ausgeht wird man auch enttäuscht werden wenn es nur 30 Millionen werden. Diese "Experten" haben doch nur Scheisse im Hirn. Apple verdient so abartig viel Geld und trotzdem kommen irgendwelche Dummbatzen und reden das schlecht und beschwören das Ende von Apple.
 
Raucherdackel! schrieb:
Gepatcht sind: Alle betroffenen Lumias, alle Iphones, alle Pixel, und angeblich Samsung Smartphones mit Android 7.1 und Januar Patch.

Hmm, ich hatte bisher nirgens was zu Mongoose 1 & 2 gesehen.
 
Dr. MaRV schrieb:
In meinen Augen war es einfach nur ein Testgerät, das man zum 10. Jahrestag des iPhones als Jubiläumsmodell getarnt raus gebracht hat. Man hat wichtige Informationen gesammelt und die nächsten iPhones werden dann wieder in 2 Größen, allerdings fast Randlos ohne Touch ID erscheinen. Die Produktion des X wird eingestellt.

Das nächste iPhone wird es dann wohl wieder in zwei Größen geben, mit allen Features des iPhone X.
Vielleicht 5,5" und 6,x" Rahmenlos.

Mein persönlicher Wunsch, ein iPhone 11 mit 4,7" Display, Rahmenlos, ohne Notch und Touch ID in den Bilschirm integriert.

rahmenlos ist scheisse, da man bei halten in der Hand mit Ballen und Fingern das Display am Rand fehlbedienen kann und dadurch nur mehr Frust entsteht. Frag mal die ganzen Samsung Edge Käufer. Die sind da ausreichend drunter.
 
DEFCON2 schrieb:
Nicht nur Pixel bekommen CVE Updates und nicht alle ARM Prozessoren sind betroffen. Mein Handy hat z.B. einen Snapdragon 625 mit Cortex A53, der z.B. Gar nicht betroffen ist (Quelle: https://developer.arm.com/support/security-update). Insofern muss man das differenzierter sehen.

Hinzu kommt, dass du mit dem Pixel krass von Google ausgeschnüffelt wirst und bei iOS diesbezüglich überhaupt keine Ahnung hast, was unter der Haube passiert. Nur falls dir deine Datensicherheit auch an der Front was bedeuten sollte.

Heutzutage ist man ja eh egal bei welchem Phone das Spanferkel.
Hoffe echt dass das mit dem Librem 5 auf Januar 2019 was wird.
 
Für so ein hohen Preis erwarte ich auch ein perfektes Gerät nach Art von Steve Jobs.
Der Mann hätte diesen unverschämten Kamerabuckel niemals zugelassen und den Designern das Ding um die Ohren geworfen. Genauso dieser hässliche Notch. Mal ganz im Ernst, Samsung hat das mit einem minmalen Rand oben / unten besser gelöst.
1300€? Kein Problem, aber alles unter perfekt ist nicht hinnehmbar.. Solange Apple das nicht in den Griff bekommt, reicht das relativ günstige iPhone 7(+).
 
Ryan Jones bringt auf Twitter mal etwas Kontext und zeigt anhand früherer Verkaufszahlen für das Quartal, dass die in dem Gerücht genannten angeblich ursprünglich geplanten 40 Millionen iPhone X im ersten Quartal diesen Jahres (Jones spricht von Q2, da sich Apples Finanzquartale (wie bei anderen Firmen teils auch) nicht mit dem Kalenderjahr decken - bei Apple ist Oktober-Dezember Q1, Dezember-März Q2 usw.) bereits völlig unrealistisch sind.

In Q2 verkauft Apple üblicherweise um die 50 Millionen iPhones - alle Modelle zusammengefasst!

Und da soll Apple ernsthaft geplant haben 40 Millionen Stück ihres teuersten Modells abzusetzen?
Völlig unrealistisch!
Wenn man dagegen von der Zahl nach der angeblichen Reduzierung, 20 Mio Stück, ausgeht passt dieses Zahl viel besser.
 
Die Lügenpresse ist über jedes Opfer dankbar und bringt jeden Dreck ungeprüft anstatt die Zahlen seriös zu hinterfragen.
 
MXE schrieb:
Die Lügenpresse ist über jedes Opfer dankbar und bringt jeden Dreck ungeprüft anstatt die Zahlen seriös zu hinterfragen.

Jeder bekommt die Presse, die er verdient.
Früher gab es eine Tageszeitung, die man für Geld bezahlt hat und mit dem Geld wurden Journalisten bezahlt, die Artikel geschrieben haben.
Dann gab es mehr Zeitungen und um aufzufallen, wurden spannendere Geschichten geschrieben, die vielleicht nicht so recherchiert waren und die vielleicht z.T. auch nicht stimmten, aber sie kurbelten die Verkäufe an. (Bild dir Deine Meinung).
Dann gab es Nachrichten im Internet. Zunächst als Hobbyprojekte oder Ableger von echten Zeitungen. Und sie waren kostenlos, wie alles im Internet zu Beginn.
Doch der Aufwand wuchs und die Nachfrage im Internet stieg. Gleichzeitig gab es aber kein Geld. Also verbreitete sich Werbung im Internet, um wenigstens etwas Geld für die Arbeit zu bekommen. Doch für Werbung braucht man Besucher.
Und Besucher gibt es am meisten, wenn man spannenden und spektakuläre Themen hat.
Und die Leute klicken drauf und lesen es.
Fazit: Solange viele Leute sich für Spekulationen, Mutmaßungen und Gerüchte interessieren, solange wird es sie auch in unbezahlten Nachrichten sehr häufig geben.
Nur wenn die Finanzierung komplett losgelöst ist vom Inhalt, kann man sich auf inhaltsreiche Nachrichten konzentrieren. Beispiele sind hier klassische Papiermagazine (sofern der Werbeanteil relativ gering ist) oder Nachrichtenportale, die komplett kostenpflichtig sind (z.B. Perspective Daily).
 
@MXE: Und wenn sie dann nix schreiben, weil sie noch recherchieren oder es sich als falsch herausgestellt hat, regst du dich dann auch über eine „Lügenpresse“ auf, weil dir Sachen verheimlicht werden? ;)
 
NormanMuc schrieb:
Ich nutzte gern Google Maps und möchte natürlich ohne unnötige Wartezeit meine Route haben.

Das und die nicht vorhandenen Sicherheitsupdates haben dafür gesorgt, dass hier im Haushalt 3 Moto G1/2 gg 3 Mi Note 4 getauscht wurden. Da stimmt die fluppizität in unseren Augen. Grade 9 Apps aktualisiert worden und nix gemerkt bei der Bedienung. Maps braucht ca 2 Sekunden, wenn es grade nicht im RAM liegt.

Du hast da Recht: wenn es für den persönlichen Usecase keinen Spaß mehr macht, ist ein Upgrade angesagt.
 
Autokiller677 schrieb:
Dann disqualifiziert sich aber auch der Fingerabdruck sofort, und damit wären iPhones seit 5 Jahren sehr unsicher. Wenn aber explizit davon gesprochen wird, dass das X in Tests schlecht abgeschnitten hat, erweckt das den Eindruck, als wäre das eine neue Entwicklung.

Davon ab sind die meisten Sicherheitskonzepte in großen Firmen eh der letzte Schrott. Ob bescheuert komplizierte Passwortrichtlinien, oder eben "Diensthandy nur mit Passwort (nicht Pin) als Entsperrmethode"... Da finden die User dann immer ganz schnell Wege drum rum (Privates Gerät nutzen, Passwort auf Post-It unter der Tastatur etc. pp.) und das Sicherheitsniveau ist deutlich schlechter als bei Biometrie.

Sehe ich selber in der Firma. Offiziell dürfen Daten natürlich nur auf gesicherten Servern abgelegt werden etc.
Der Prozess ist kompliziert, Zugriff für einen Projektpartner zu bekommen dauert Tage und frisst ewig viel Zeit usw. usf. Die User sind aber aus dem Privatleben drag & drop Lösungen wie Dropbox gewohnt. Also landen jetzt die Firmendaten auch bei dropbox, oft noch ohne Passwortschutz. Aber die Verantwortlichen / IT drehen durch, wenn man ihnen sagt, dass es das reale Sicherheitsniveau deutlich steigern würde, wenn man z.B. mit Nextcloud eine Firmeneigene Cloud betreiben würde. "Neeein, zu unsicher, bla bla". Gut, dann haben wir halt weiter auf dem Papier die superduper sichere Lösung, die nur leider nicht genutzt wird und schaufeln unsere Daten weiter in die USA.

dann solltet ihr die Dinger nicht "offen" raus geben, ein Forschungskonzern wird sich hüten Geräte raus zu geben auf denen jeder Vollzugriff hat und machen kann was er möchte - da gibt es gar keine Möglichkeit, Daten in irgendeiner Cloud zu speichern geschweige denn eine App runter zu laden...
 
Love Guru schrieb:
rahmenlos ist scheisse, da man bei halten in der Hand mit Ballen und Fingern das Display am Rand fehlbedienen kann und dadurch nur mehr Frust entsteht. Frag mal die ganzen Samsung Edge Käufer. Die sind da ausreichend drunter.

Nö, kann ich nicht bestätigen.
 
MXE schrieb:
Die Lügenpresse ist über jedes Opfer dankbar und bringt jeden Dreck ungeprüft anstatt die Zahlen seriös zu hinterfragen.

du weißt doch sicher, dat die presse genutzt wird um das marketing voran zu treiben. gerade apple ist ein meister darin die medien zu füttern...
 
Balthasarbildet schrieb:
@MXE: Und wenn sie dann nix schreiben, weil sie noch recherchieren oder es sich als falsch herausgestellt hat, regst du dich dann auch über eine „Lügenpresse“ auf, weil dir Sachen verheimlicht werden? ;)

Hier wird behauptet, dass die Produktion um 50% gestutzt ohne Belege oder Begründung seitens Apple. Das ist unseriös und computerbasetypischer Mist.
 
MXE schrieb:
Hier wird behauptet, dass die Produktion um 50% gestutzt ohne Belege oder Begründung seitens Apple. Das ist unseriös und computerbasetypischer Mist.

Wat? Das sind Berichte von Analysten die hier wiedergegeben werden. Einige von denen sind in der Vergangenheit bekannt gewesen bei Apple oft richtig zu liegen.

Da ich selber Smartphones verkaufe wundert es mich aber nicht wenn das wirklich stimmt.
Wir verkaufen mehr iPhone 7 und 6s als 8 und X.

Geräte sind zu teuer und bis auf diejenigen die wirklich unbedingt das neuste haben wollen zu jedem Preis bieten die Geräte einfach zu wenig im Gegensatz zum Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben sie Hylou gefragt, schließlich verkauft er mehr iphone 7 und 6S als 8 und X. Daher werden wohl die Infromationen kommen, aus ner Lycamobile Handybutze.
 
Zurück
Oben