News Bericht: Apple stutzt iPhone-X-Produktion um 50 Prozent

MXE schrieb:
aus ner Lycamobile Handybutze.

Telekom Shop, aber fast ;).

Ausserdem, wenn du des lesen mächtig wärst, hättest du gelesen, dass mich nicht wundern würde !!!SOLLTEN!!! die Informationen stimmen.

Hab das Schlüsselwort nochmal hervorgehoben.
 
Warten wir einfach auf Morgen, dann wissen wir mehr - direkt von Apple.
 
MXE schrieb:
Die Lügenpresse.....

Was hat das mit "Lügenpresse" zu tun? Es werden Meinungen von Analysten wiedergegeben bzw. darüber geschrieben. Das ist insbesondere bei börsennotierten Unternehmen üblich. Ungeprüft solche Infos zu publizieren hat nichts mit "Lügen" zu tun. Aber scheinbar ist es in gewissen Kreisen üblich geworden, jeden nicht genehmen Bericht mit dem Kampfausdruck Lügenpresse zu kommentieren.
 
just_fre@kin schrieb:
Warum sollte man sich das iPhone X kaufen? Selbst als begnadeter Fan der Marke gibt es nur wenige Gründe zum X zu greifen. Viele vermissen den klassischen Homebutton. Die Einbuchtung oben für Selfie-Kamera & Co. wirkt hässlich aufgesetzt und Face-ID hat sich dann als doch nicht so toll herausgestellt.

Zudem ist der unverschämte Preis einfach nicht zu rechtfertigen, zumal die Konkurrenz ebenfalls rahmenlose Smartphones anbietet, die aber schon länger am Markt sind, weniger kosten und über dies keine Kinderkrankheiten wie grüne Striche oder Ähnliches an den Display-Rändern hatten. Viele die ich kenne, haben zum iPhone 8/8 Plus gegriffen bzw. wenn es etwas weniger Leistung sein darf, sogar zu 7 /7 Plus. Der Rest ist ne andere Zielgruppe und wartet auf das iPhone SE 2. "Da weiß man was man hat" und muss deutlich weniger Geld bezahlen.

Die Leute die es sich gekauft haben und berichten sind sehr zufrieden mit Face ID und wollen den Button nicht mehr wieder haben, soweit ich das raus lese und selber beurteilen kann. Das neue LG V30, welches auch fast Rahmenlos ist, kostet 900,- dass nimmt sich ja nicht viel zu einem Apple Gerät.
Das 8er hat halt den dicken Balken oben und unten, das altbackene Design, auch wenn es immer noch ganz gut aussieht, und der Akku vom X hält so lange wie vom 8+ , das Gerät ist aber so groß wie das normale 8er. Wer kein riesen Gerät und Gewicht will und trotzdem viel Display vom Verhältnis her, sowie lange Laufzeit, kommt ja um das Xer eigentlich nicht drumherum, so rein auf Apple bezogen.
Hier in der Firma hat keiner das 8er, sondern die Xer sind recht verbreitet bei den neuen Geräten. Daher ist es wohl eine Frage der Perspektive was die Verbreitung angeht.. bezogen auf "Viele die ich kenne.." Ich kenne keinen mit einem 8er.
 
M.B.H. schrieb:
.
Alle die über den Preis meckern:
Wenn man das Gerät 3 Jahre lang verwendet, dann zahlt man monatlich nur 1-2 % (für uns 95 % Normalverdienenden) seines Monatsgehaltes. Dafür, dass man das Gerät jeden Tag in unzähligen Situationen benutzt, ist das sogar recht wenig Geld, gesamt gesehen. Für viele andere Dienste, Abos, die man deutlich weniger benutzt zahlt man sogar noch deutlich mehr. Also, in Bezug auf den Nutzen den man von so einem Gerät hat, ist der Preis eigentlich nicht hoch. Meine Meinung. Selbst für nen dummes Sky-Abo, wo man im Monat mal ein paar Spiele guckt, kostet monatlich schon mehr... Und wie teuer ist ein Auto? Und Miete? ...

Das möchte ich voll und ganz so unterschreiben. Ein Coffee-to-go alle zwei Tage ist teurer als ein iPhone insgesamt. Und gerade im Verhältnis dazu, wie häufig man ein Smartphone am Tag nutzt, ist es mMn egal, ob es 400€ oder 800€ kostet.
 
Über den Preis lässt sich streiten, auch wenn ich selbst 1500 € für so ein Gerät ausgeben würde, da ich es genau so sehe wie ihr. Es gibt keinen Gegenstand in meinem Leben, der häufiger benutzt wird als das Smartphone.
Allerdings, wie von mir schon erwähnt, erwarte ich für einen Preis jenseits von 1.000 € auch Perfektion. Und diese Perfektion fehlt dem iPhone leider nach wie vor. Da ich trotzdem auf iOS nicht verzichten möchte, laufe ich halt so lange mit nem iPhone 7 rum, bis Apple die (in meinen Augen) Probleme gelöst hat.

Edit: Was ich noch sagen wollte: Über den Preis lässt sich streiten. Darüber, dass Samsungs Galaxy S Reihe angeblich eine günstige Altenative ist, nicht. Der Wertverfall ist einfach nur lächerlich und am Ende kommt man kein Stück günstiger weg als wenn man sich gleich für mehr Qualität, sehr langer update support und eben Wertstabilität entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zum Ulefone Power 2 für ca. 180 Euro, ist das Apple iPhone X 64GB für aktuell 974,90 Euro auf Geizhals einfach nur Schrott.

Mal zum Vergleich:
-Das Ulefone Power 2 hat einen 6050mAh Akku, das Apple iPhone X nur ein 2716mAh Akku
-Das Ulefone Power 2 hat ein UKW-Radio, Apple nix
-Das Ulefone Power 2 hat auch Dual-SIM und ein microSD-Slot für bis zu 256 GB Karten, Apple nix
-Das Ulefone Power 2 hat 4 GB Ram, Apple nur 3 GB

Der Rest ist fast identisch. Also ich würde schon von daher Apple nicht mal geschenkt nehmen. Zu was zeichnet das einen aus, außer nur technischer Inkompetenz und Markenwahn? Von der Abzocke mit den amtlichen Lightning-Kopfhörern ja noch gar nicht zu reden! :rolleyes:

Für 900+ Euro würde ich mindestens eine Wärmebildkamera erwarten, wie im Caterpillar und dazu ein DAB+ Radio Empfänger wie schon im LG Electronics Stylus 2 und auch ein Laser-Projektor wie im Allview X4 Soul Vision.

Man will doch für sein Geld was haben und nicht nur der Meister im wegschmeißen davon sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
@AshS
Und der geile MediaTek-SoC, während das iPhone nur so nen doofen Apple A11 hat, der nix kann und gerademal der schnellste ARM-Prozessor im Moment ist...

Und hast du ein einzelnes Smartphone welches deine Wärmebildkamera, DAB+ Radio, Laser-Projektor und Espressomaschine hat oder existiert so ein Gerät nicht und du wirfst einfach wahllos Features in den Raum?
 
Ja, ist schon extrem der Preis, aber technische Inkompetenz?
Halte dir deinen 6050mAh China-Lipo mal nicht zu dicht an den Kopf.
 
Raucherdackel! schrieb:
Nein , nur alle neueren Mittel- und Oberklasse Geräte. Also nur die mit mickrigem A53 Kernen alleine (!) sind nicht betroffen. Also wenn du in einem Handyladen rumschaust, dann sind quasi alle Geräte über 250€ betroffen.

Gepatcht sind: Alle betroffenen Lumias, alle Iphones, alle Pixel, und angeblich Samsung Smartphones mit Android 7.1 und Januar Patch. Von allen anderen Herstellern hört man gar nix ob die auch gepatcht werden.
edit: ach ja , und alle mit Oreo und Januar Patch sind auch gepatcht.

Wileyfox hat Mitte Januar zumindest das Patchlevel auf Januar 2018 gezogen, und da hat Google zumindest etwas gegen Spectre getan: https://www.netzwelt.de/news/159218...t-spectre-sicherheitsluecke-januar-patch.html

Die Jungs von Wileyfox sind da echt hinterher, selbst bei den 150€ Geräten die Updates zeitnah aufrecht zu erhalten.
 
AshS schrieb:
Mal zum Vergleich:
-Das Ulefone Power 2 hat einen 6050mAh Akku, das Apple iPhone X nur ein 2716mAh Akku
-Das Ulefone Power 2 hat ein UKW-Radio, Apple nix
-Das Ulefone Power 2 hat auch Dual-SIM und ein microSD-Slot für bis zu 256 GB Karten, Apple nix
-Das Ulefone Power 2 hat 4 GB Ram, Apple nur 3 GB

Der Rest ist fast identisch. Also ich würde schon von daher Apple nicht mal geschenkt nehmen.

  • was helfen einem viele mAh, wenn das Gerät trotzdem nicht lange durchhält (sieh dir die Tests der letzten iPhone an, da gibt es einige Geräte mit mehr mAh die trotzdem eher schlapp machen!)
  • ob man einen Radio, Dual-Sim und microSD braucht ist jedem das seine und Geschmackssache - für mich irrelevant, hab 64GB (vorher immer 16GB) und unmengen frei...
  • RAM-Größe hat nicht zwingend damit zu tun, wie viel im RAM gehalten wird, iOS hat ne deutlich bessere Speicherverwaltung, musst ja nur Speedtests (Runde 2 etc.) anschauen ;)
 
Zusätzlich ist es noch dick, schwer, hässlich und hat einen unterirdisch schlechten Support
 
Jimrage schrieb:
Über den Preis lässt sich streiten, auch wenn ich selbst 1500 € für so ein Gerät ausgeben würde, da ich es genau so sehe wie ihr. Es gibt keinen Gegenstand in meinem Leben, der häufiger benutzt wird als das Smartphone.
Allerdings, wie von mir schon erwähnt, erwarte ich für einen Preis jenseits von 1.000 € auch Perfektion. Und diese Perfektion fehlt dem iPhone leider nach wie vor. Da ich trotzdem auf iOS nicht verzichten möchte, laufe ich halt so lange mit nem iPhone 7 rum, bis Apple die (in meinen Augen) Probleme gelöst hat.

Edit: Was ich noch sagen wollte: Über den Preis lässt sich streiten. Darüber, dass Samsungs Galaxy S Reihe angeblich eine günstige Altenative ist, nicht. Der Wertverfall ist einfach nur lächerlich und am Ende kommt man kein Stück günstiger weg als wenn man sich gleich für mehr Qualität, sehr langer update support und eben Wertstabilität entscheidet.

Stirbt dieser Mythos von der angeblichen Wertstabilität denn nie aus?! Ich kann diesen Quatsch nichtmehr lesen. Ist es so schwierig plus und minus zu machen? Offensichtlich ja schon.

Ich habe mein Iphone 6s für damals 850€ direkt zum release gekauft. Verkauft habe ich es nach 2 Jahren für 350€, mit Glück wären maximal 400 drin gewesen. Wertverlust 450-500€...Ein vergleichbares Galaxy verliert auch nicht mehr an Wert! Wenn man es schlau macht und 2-3 Monate nach release kauft, dann ist der Wertverlust bei den Galaxys tendenziell sogar weniger, weil die Marktpreise aufgrund der zu hohen UVP relativ schnell sinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AshS schrieb:
Im Vergleich zum Ulefone Power 2 für ca. 180 Euro, ist das Apple iPhone X 64GB für aktuell 974,90 Euro auf Geizhals einfach nur Schrott.

Mal zum Vergleich:
-Das Ulefone Power 2 hat einen 6050mAh Akku, das Apple iPhone X nur ein 2716mAh Akku
-Das Ulefone Power 2 hat ein UKW-Radio, Apple nix
-Das Ulefone Power 2 hat auch Dual-SIM und ein microSD-Slot für bis zu 256 GB Karten, Apple nix
-Das Ulefone Power 2 hat 4 GB Ram, Apple nur 3 GB

Akku okay, aber im Verhältnis Laufzeit pro mAh ist das iPhone besser
UKW-Radio? Ernsthaft? Dafür gibt es Internet, Streaming usw. mit deutlich besserer Qualität.
Dual-SIM, okay, werden manche wollen/brauchen
microSD, mir reicht der iPhone speicher dicke
4GB RAM bringen auch nichts, wenn die Speichernutzung nicht gut ist

Dann bleibt noch die SoC Leistung, das OS, Kamera usw.
Rosinenpicken ist immer schön bei so Sachen ;)
 
AshS schrieb:
Im Vergleich zum Ulefone Power 2 für ca. 180 Euro, ist das Apple iPhone X 64GB für aktuell 974,90 Euro auf Geizhals einfach nur Schrott.

Mal zum Vergleich:
-Das Ulefone Power 2 hat einen 6050mAh Akku, das Apple iPhone X nur ein 2716mAh Akku
-Das Ulefone Power 2 hat ein UKW-Radio, Apple nix
-Das Ulefone Power 2 hat auch Dual-SIM und ein microSD-Slot für bis zu 256 GB Karten, Apple nix
-Das Ulefone Power 2 hat 4 GB Ram, Apple nur 3 GB

Der Rest ist fast identisch. Also ich würde schon von daher Apple nicht mal geschenkt nehmen. Zu was zeichnet das einen aus, außer nur technischer Inkompetenz und Markenwahn? Von der Abzocke mit den amtlichen Lightning-Kopfhörern ja noch gar nicht zu reden! :rolleyes:

Für 900+ Euro würde ich mindestens eine Wärmebildkamera erwarten, wie im Caterpillar und dazu ein DAB+ Radio Empfänger wie schon im LG Electronics Stylus 2 und auch ein Laser-Projektor wie im Allview X4 Soul Vision.

Man will doch für sein Geld was haben und nicht nur der Meister im wegschmeißen davon sein!

Zum Akku: ich bin jetzt den vierten Tag unterwegs mit dem X und muss es jetzt dann mal laden, finde ich ganz okay. Jeden Tag telefoniert, Musik im Auto über Bluetooth läuft immer automatisch jeden Tag, wa, fb, ganz normales user verhalten. Demnach müsstest du ja 8 Tage schaffen, ist das so? Abgesehen davon finde ich es okay nach drei Tagen mal zu laden.
Zu den anderen Punkten wurde ja schon genug gesagt.
X_akku.PNG
 
Zuletzt bearbeitet: (Grafik angehängt)
AshS schrieb:
Im Vergleich zum Ulefone Power 2 für ca. 180 Euro, ist das Apple iPhone X 64GB für aktuell 974,90 Euro auf Geizhals einfach nur Schrott.

Dann kaufe Dir das Teil, werde glücklich damit und höre auf es anderen aufschwatzen zu wollen.

Hylou schrieb:
Wat? Das sind Berichte von Analysten die hier wiedergegeben werden. Einige von denen sind in der Vergangenheit bekannt gewesen bei Apple oft richtig zu liegen.

Hier geht es aber um einen Bericht der japanischen Nikkei und die ist vor allem dafür bekannt solchen Schwachsinn Jahr für Jahr zu bringen.
Es wollte bei Nikkei übrigens niemand seinen Namen unter dem Bericht stehen haben, warum wohl...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DonS schrieb:
Akku okay, aber im Verhältnis Laufzeit pro mAh ist das iPhone besser
UKW-Radio? Ernsthaft? Dafür gibt es Internet, Streaming usw. mit deutlich besserer Qualität.
Dual-SIM, okay, werden manche wollen/brauchen
microSD, mir reicht der iPhone speicher dicke
4GB RAM bringen auch nichts, wenn die Speichernutzung nicht gut ist

Dann bleibt noch die SoC Leistung, das OS, Kamera usw.
Rosinenpicken ist immer schön bei so Sachen ;)

UKW bzw. FM ist schon wichtig, das kostet nämlich nichts. Die Frage ist doch nur ob die letzte Mehrleistung vom Iphone X ihr Geld wert ist. Mittlerweile wurden auch schon Ulefone Power 3 mit 6 GB RAM und 6080mha Akku für ca. 200 Euro gesichtet. Die Face-ID haben sie mittlerweile auch, den Fingerabdrucksensor aber eben auch.
Hier mal ein Test:
https://www.chinamobilemag.de/test/ulefone-power-3.html

Wenn Kinder nach dem neusten iPhone schreien, können Eltern denen also auch ruhig mal eine Lektion in Sachen Preis-Leistungsverhältnis geben! Jenseits von Full-HD 1080p ist das ja auch alles jammern auf hohen Niveau und die meisten sind sicher auch keine Profi-Fotografen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AshS schrieb:
Wenn Kinder nach dem neusten iPhone schreien, können Eltern denen also auch ruhig mal eine Lektion in Sachen Preis-Leistungsverhältnis geben! Jenseits von Full-HD 1080p ist das ja auch alles jammern auf hohen Niveau und die meisten sind sicher auch keine Profi-Fotografen.

Du meinst, die iPhone X werden nur für Kinder gekauft? Dann kann ich nur zustimmen :rolleyes:.
 
AshS schrieb:
UKW bzw. FM ist schon wichtig, das kostet nämlich nichts. Die Frage ist doch nur ob die letzte Mehrleistung vom Iphone X ihr Geld wert ist. Mittlerweile wurden auch schon Ulefone Power 3 mit 6 GB RAM und 6080mha Akku für ca. 200 Euro gesichtet. Die Face-ID haben sie mittlerweile auch, den Fingerabdrucksensor aber eben auch.
Hier mal ein Test:
https://www.chinamobilemag.de/test/ulefone-power-3.html

Wenn Kinder nach dem neusten iPhone schreien, können Eltern denen also auch ruhig mal eine Lektion in Sachen Preis-Leistungsverhältnis geben! Jenseits von Full-HD 1080p ist das ja auch alles jammern auf hohen Niveau und die meisten sind sicher auch keine Profi-Fotografen.

Aus dem Test:
Weniger gut gefällt uns diesmal der Touchscreen. Zwar kommt im Ulefone Power 3 erstmals ein 10-Punkt Touchscreen zum Einsatz, doch dieser hat noch ein paar Problemzonen. Scrollt man langsam, ist ein deutliches Zuckeln zu spüren, welches erst bei höherer Geschwindigkeit verschwindet. Dies macht sich auch beim Spielen von Shooter Games bemerkbar. Man könnte meinen, Spiele ruckeln. Doch tatsächlich liegt dies am Touchscreen. Ob Ulefone die Macke mit einem Update beheben kann, wird sich zeigen. Wir werden den Testbericht entsprechend aktualisieren, wenn sich etwas tut.


Leider gibt es aber noch mehr Dinge, die uns am Touchscreen vom Ulefone Power 3 nicht gefallen. Die Genauigkeit und Reaktionszeit ist nämlich nicht die Beste. Bezüglich der Reaktionszeit gilt dies nur fürs Tippen. Hier fühlt sich der Touchscreen irgendwie zäh an. Und auch die relativ schlechte Genauigkeit merkt man, wenn man versucht schnell zu tippen. Tippfehler kommen hier so oft vor, dass Texte stellenweise nicht zu entziffern sind. Tippt man etwas langsamer, verschwindet das Problem wie von Geisterhand. Auch hier könnte ein Software Update sicherlich Besserung bringen.

Jop, ich merk schon. Absolut auf Augenhöhe mit teurere Geräten.... oder eben nicht.
Face ID hat das Teil auch nicht. Das hat die übliche Android Gesichtserkennung über die Frontkamera, die sich mit jedem Passfoto sofort austricksen lässt. Das ist auf jeden Fall ein Unterschied und wird im Test auch bemängelt:
[FONT=&quot]Die genutzte Face Unlock Technik ist absolut nicht sicher. Es reicht ein Foto des Besitzers - egal ob auf dem Bildschirm oder ausgedruckt - und schon kann man das Ulefone Power 3 entsperren.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur das Ulefone Power 2, konnte aber schon da die Tastaturprobleme nicht nachvollziehen. Das ist vermutlich nur ein Einstellungsfehler ab Werk. Die Chinesen haben eben kleinere Hände.

Hier mal mein Tipp, erst mal:
"Einstellungen/Sprachen & Eingabe/Bildschirmtastatur/Gbord/Einstellungen"
öffnen, dort die Tastaturgröße auf Groß stellen, die Zahlenreihe und Pop-up bei Tastendruck, an. Die Verzögerung für langes Drücken liegt bei 300 ms.

5-Finger Anti-Ghosting schreiben, schneller als man tippen kann, ist damit ohne weiteres möglich.

Ich versteh auch gar nicht wie jemand auf den Micro-SD Slot verzichten kann. Allein die Offlinekarten von Deutschland, Österreich, Schweiz von Google Map sind doch bestimmt schon über 5 GB groß, von der Welt überhaupt nicht zu reden, damit will man doch auch nicht den internen 64GB Speicher zuschütten, geschweige die Karten Live abfragen.

Wenn ein Smartphone geklaut wird, ist und bleibt es im übrigens erst mal weg. Der Unterschied liegt nur darin hat man dann damit ca. 200 Euro verloren oder über 900 Euro. So gesehen bleibt ein Billig-Smartphone doch eindeutig das bessere Sicherheitskonzept! Da kann man die ersten zwei oder drei Verluste auch mal leisten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben