Bericht über die Reparaturphilosophie bei Olympus von fotointern.ch

LordB

Commodore
Ich habe hier einen sehr ausführlichen Bericht über die Reparaturphilosophie seitens Olympus gefunden, den ich sehr informativ finde.

http://www.fotointern.ch/archiv/201...-anders-besuch-des-reparaturwerks-in-coimbra/

Ich weiß nicht, ob es solche Berichte über andere Hersteller auch gibt, wäre aber gespannt eure Erfahrungen bei euren Marken kennen zu lernen. Es geht mir dabei nicht um die Häufigkeit der defekte, sondern um den Service den Ihr erlebt habt, wenn mal was dran kaputt war.

Habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen mit dem Service gemacht, wenn er denn fällig war.
Es wurde teils sogar mehr gemacht, als eigentlich beanstandet war (zB. ein verkratzter Knopf zusätzlich ausgetauscht).

Wenn ich was an einer Kamera hatte, habe ich den Service per Webformular eröffnet und am folgenden morgen die Kamera nach Hamburg eingesendet. Meist nach einer Woche hatte ich meine Kamera repariert wieder in Händen.
Das einzige Manko: die Serviceberichte fallen meist nur arg knapp aus, sodass man nur wenig Info erhält.

Klasse das es Hersteller gibt die sich um ihre Kunden bemühen. Heutzutage wird bei Elektronik beim Service so dermaßen geschludert. Viele Hersteller nutzen externe Dienstleister mit sehr gemischten Resultaten. Ich lese immer wieder mal Horrorstories über Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben