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Bericht Bericht: UT 2003 Performance Analyse

Befehle in der Console kann man ganz einfach eingeben, indem man "Tab" drückt.
Das ist die 'kleine Console'. Möchte man die große, muss man Tilde benutzen oder in der User.ini (im System Verzeichnis der UT2k3 Demo) eine Taste binden: z.b. C=ConsoleToggle Drückt man C, bekommt man die richtige Console. Aber die Methode mit 'Tab' macht nichts anderes. Um sich im Spiel die Frames anzeigen zu lassen, gibt man in einfach "stat fps" (ohne die ") in der Console ein.
 
p4 2.4@2.53ghz
512mb DDR 333@350
Msi Geforce 4ti4200 64mb@290/600
Flyby: 157.35
Botmatch: 59.73
 
@MdFx51
Du musst den Benchmark durchlaufen lassen und nicht gleich das UT beenden ... dann sind die fps weitaus ernuechternder ;-)
 
Wie wärs denn, wenn ihr die Demo einfach mal zockt und euch daran erfreut, und nicht mittels Benchmark eure Schwänze vergleicht.

Das is ja wie im Kindergarten hier.
 
@ Mogadischu ........ da muss ich dir echt mal zustimmen .... das geht mir langsam auf auf die .... das alle nur noch schreiben wieviel fps sie haben ...... ist ja schon fast so als würden alle wie bei 3d mark 2001 se ihre rechner auf schnelligkeit prüfen (ist zwar normal) und dann nachgucken wer den besten/schnellsten hat .... und der, der dann den besten hat prollt dick damit rum .... und somit quillt hier alles über durch die benchmarkwerte .... das muss doch nicht sein oder !? macht doch nen thread auf oder sonstiges auf ..... bye Nico
 
Es geht hier nicht darum, wer den längsten hat. Es geht uns darum, herauszufinden, in welchem Maße nun UT2003 die Hardware beansprucht. Kommt es auf die Grafikkarte oder die CPU an? Welche Rolle spielt der Speicher? Ich denke, hier sind einige Erkenntnisse zusammen gekommen.
 
Benchs@1024:
P4 1,8@2,4(1,575V;AsusP4b-533-V)
512MB InfineonPC266@133-2335
GF3Ti200@200/500
Det40.41
Innovatec-Wakü
FlyBy:102,5FPS
Bot:55,8FPS
 
Bench 1024
1,4 GHz T-Bird (no OC)
512 MB PC133 Ram CL3
MSI Geforce 3 Ti200 (no OC)
W2k Prof
Det. 30.82

FlyBy: 89,33
Botmatch: 37,86

Lieg ich ja gut dabei mit meinem "Old System" :D
 
BENCH 1024 !!!!!!!
2000XP @ 1730
512 MB 333 DDRAM CL 2.5
Radeon 8500 @ 285/285
WINXP Home
Catalyst 2.3

Flyby: 129,443069
Botmatch: 48,462074
 
FlyBy: 122,56
Botmatch: 49,35

Athlon XP 1800+
512MB DDR 266
GF4200Ti 250/513 30.82
Abit NV7-133R(NForce)
WinXP Prof. SP1
 
Schon gestern auf www.unreal2net.de war zu lesen:

"Texturqualität in der Demo schlechter:

Wie Mark Rein gerade gesagt hat, ist die Texturqualität in der Demo schlechter als in der Finalversion, damit die Demo nicht 300 MB groß wird."

Auszug aus einem Chat:

(22:54:13) (@MarkRein[Epic]-away) One thing that hasn't been mentioned before: the texture detail in the demo is reduced from what it will be in the full game. We had to do that or the demo was going to be about 300Mb.

Also, da mich die Texturen nicht vom Hocker gehauen haben, bin ich jetzt beruhigt, daß alles besser wird.
 
Hier übrigens noch die Ergebnisse von meinem Zweitsystem auf dem´s leider unspielbar ist...

P3 450@504
256 MB SD-RAM 112 Mhz
gf2mx standardtakt

Flyby: 29,5
Botmatch: 16,1
 
Hm..ich wurde durch die Posts über diese Benchmark Programm erst aufmerksam. Nun ensteht bei mir ne riesen Zahl und ich kann damit nichts anfangen, die Zalh bedeutet mir nichts, ist wertlos. Was für eine Aussage hat diese Zahl, ist das ein gutes Ergebnis ???

AMD XP 1800+@2000+
512 DDR-RAM
Ati Radeon 8500 64 DDR
Gigabyte 7vtx-r
Win 2000 Nt Professional

Flyby 124.125473
Botmatch 42.495870 (1024x768x32) Details Mittel, alle Haken aktiviert.
 
P4 1.8 NW@2.4 Ghz
512 MB DDR CL2.5 @178 Mhz
Geforce 3 @220/520 Mhz:

Flyby 105.21
Botmatch 59.98
 
Die Texturen sehn in der Demo wirklich nicht so toll wie erwartet aus, selbst mit 8x Antisopr. Filter ändert sich da so gut wie nichts. Sorry aber RTCW mit maximum Details (auch in erweiterten Menüs) und 8x Antisopr. sieht besser aus.
 
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